[QUOTE='sighthound]@chilli: ich bewundere dich schon dafür, dass du es überhaupt aushälst... ich meine, es hat ja auch noch ab und zu kinder da...
ich muss meinen hunden absolut vertrauen können im umgang mit meinem neffen, mit den nins und den katzen. sonst hätte ich ein grosses problem und ich bewundere jeden, der damit leben kann, trennen zu müssen, zu separieren etc. wär gar nix für mich.
bobby ist ja kein jungtier mehr, ich denke auch, eine grossartige veränderung wird schwer sein. natürlich würd ich das ganze auch mal anschauen mit einer fachperson, aber ich würd jetzt auch nicht dasha weggeben, ganz sicher nicht.
[/QUOTE]
Nun, ich war bisher einfach Abends fix und alle, nachdem die Kinder wieder weg waren und gottenfroh, dass sie nur alle 2 Wochen für einen Tag kommen. Wenn ich Morris, Fly und Dasha hinsichtlich der Kinder auch nicht vertrauen könnte, hätte ich es wohl schon lange nicht mehr ausgehalten. Aber entspannend oder gar schön ists natürlich nicht, auch nicht auf den Spaziergängen. Du weisst nicht, wie oft ich in diesem Jahr die Hundiforum-Rudelspaziergänge vermisst habe, aber ich hatte immer ein so schlechtes Gewissen, Bobby allein zu Hause zu lassen....
Mein Partner ist soeben los mit Bobby einen Maulkorb kaufen
Wir werden mit ihm nächste Woche auf anraten von Harry Meister noch zu einem Spezialisten gehen, der ihn genauestens neurologisch untersucht und nach eventuellen Tumoren absucht.
Das schlimme ist eben, dass man bei Bobby nicht festmachen kann, wann er auf einen anderen Hund oder ein Kind losgeht, es geschieht wirklich aus heiterem Himmel....