Sherlock, ein Herzchen auf 4 Pfoten

El grande Cementito :zora:

Na an so einem Leimchen wie dir hätt ich also auch Freude .... pssssst, nicht Muddi sagen :escape:

Machen wir B, dann haben wir ein wunderschönes Wochenende zusammen und du lernst unsere entspannte Seite kennen :rofl:

Hihi Hiascha! Wollte gerade auch schreiben, dass dieses Verhalten nicht nur cocker- sondern eben auch cavaliertypisch ist! Mein kleiner Schatten will auch immer in meiner Nähe sein und ist mit Freundchen zu Hause nie wahnsinnig entspannt, sondern wartet unter der Treppe bis Mammi wiederkommt...

El Cementito, der Spitzname gefällt mir :D

Freu dich ruhig auf deine Schnecke, ich habe Bilder gesehen, sie ist einfach nur Zucker.

Romaine, du schreibst einfach so köstlich und lustig von El Cementito's Leben, dass ich immer grinsen muss beim Lesen. Du hättest Kolumnen-Schreiberin werden sollen!
Und dann die Fotos von Lucky und Robin bei euch im Schnee - genial! Superschöne Bilder mit lustigen Kommentaren. Witzig finde ich auch, dass Robin seine Sonnenbrille über der Mütze trägt, hihi!
Vielen Dank für diese Aufsteller am Morgen:thanks:

Ich kann mich da Bullifründin nur anschliessen, ich finde es auch sehr köstlich, eure Berichte zu lesen

Wufff wuff wuff!! Ich kann nun schon auf Befehl bellen :) , wir haben grad geshaped mit dem Clicker. Da ich ETWAS ungeduldig bin ist mir ein Wuffen entwischt und es gab einen Click. Das musste ich gleich nochmals probieren und es gab wieder was ?( . 3 Versuche später konnte ich es schon auf Kommando. Die Tierarztgehilfin ist vorbeigestiefelt und hat im Vorbeigehen nur den Kopf geschüttelt und gesagt "der ist einfach viel zu schlau" :p , kann man denn zu schlau sein?? Ist das gefährlich? :shock:

Frauchen hat viele Sachen die ich so gemacht habe als Zufall abgestempelt. Aber sie musste bald mal zugeben, dass das keine Zufälle sind, sondern ich bin einfach so schlau!! Sie habe noch nie so einen schlauen Hund gesehen, und sie sieht ja viele. Bin ja doch etwas stolz; und Frauchen auch. Jetzt hofft sie die Schnecke ist nicht soo intelligent; sonst ergreifen wir bald mal die Weltherrschaft *muahaha!

Haha, ich liebe eure Geschichten, die sind echt köstlich :rofl:

Und das mit der Weltherrschaft hört sich irgendwie gar nicht so abwegig an. Da muss die Romaine ja echt ein (oder besser beide) Auge drauf haben :D

oh mein Gott bitte nicht noch so ein schlaues Ding.. sonst dreh ich beim Hundissitten noch durch ;)

kann man denn zu schlau sein?? Ist das gefährlich? :shock:
Ja das ist gefährlich und zwar für unsere Frauchen :rofl: Mein Frauchen hat auch schon gesagt sie hätte lieber einen dummen Hund, aber den Gefallen tu ich ihr nicht :eek:045

Wenn du noch etwas älter bist, wirst du schon merken wie spassig es ist, mit Hilfe deiner Schlauheit dein Frauchen zu veräppeln. Viel Spass dabei wünscht dir Senta

Ich sehe schon....gegen die Weltherrschaft brauchts einen dritten Hund = "Austin Powers" wirds dann schon richten, hihi!

sent by tablet

ich weiss nicht ob "schlausein" gefährlich ist, aber falls es ansteckend ist, könntest du, lieber sherlock bitte meine beiden jüngeren damit anstecken, danke... :escape:

Keine Angst, Sherlock - schlau zu sein ist ganz und gar nicht gefährlich. Im Gegenteil, das macht richtig Spass.

Die Menschen tun dann zwar immer so, als ob sie's nicht lustig finden, wenn wir den Übungen noch unsere eigenen Elemente hinzufügen. Aber glaub mir, die tun nur so und freuen sich innerlich aber ganz riesig über unsere Kreativität. Denn von alleine wären sie nämlich nie auf so geniale Ideen gekommen, wie wir sie in unseren findigen Köpfchen entwickeln ;-) .

Jason

Witzig finde ich auch, dass Robin seine Sonnenbrille über der Mütze trägt, hihi!
weil er sonst so abstehende Ohren bekommt.....irgendwie sind seine Ohren noch zu weich um die Brille stützen zu können :)

Ich lese so gerne die Geschichten von klein Sherlock und freue mich schon auf euren Zuwachs......und Cocker sind doch schlau ;) :D

@Lucky: Echt? Ist das bei Kleinkindern so? Was man als Nicht-Mami alles in einem Hundeforum lernt:D... Danke für die Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nicht ob es bei allen Kindern so ist....aber irgendwie mutiert er zu Dumbo wenn er eine Brille an hat :)

Sherlock ist einfach ein genialer und sehr reifer Welpe. Und v.a ist er draussen ein Duracell :D . Er darf nun schon jagdlich arbeiten. Mein Freund reizangelt mit ihm, macht Apportierübungen und er darf schon kleine Schweissspuren ausarbeiten. Bevor es losgeht schreit und zittert er. Da merkt man richtig wofür der Hund gezüchtet wurde! Er darf am Start etwas Rehfleisch fressen, dann folgt er der Blutspur zum Rehbein und bringt dieses (ungern :D ) zu meinem Freund.

Das beginnende Ressourcenproblem konnte auch im Ansatz behoben werden :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch