Sherlock, ein Herzchen auf 4 Pfoten

Jö, wirklich süss dein Fellknäuel;)
Der Name passt zu deinem Schnuffel, ich hoffe er bringt dir viel Leben und Freude ins Haus=D
Freue mich richtig für dich

 
Danke euch! Sayuri hat ihn begrüsst, als ob sie ihn schon kennen würde. Und sie hat nicht geglaubt dass es Harley ist, denn sie ist direkt ganz anders auf ihn zugegangen! Es war eher so ein "da bist du ja" ;)

 
Einen ganz süssen Goldjungen hast du dir da angelacht, Romaine! :love: Und deine Katze ist Spitze! Ich wünsche dir ganz viel freude mit dem Racker! :)

 
Sherlock ist super und unglaublich süss!!
Vorallem bin ich froh, dich wieder strahlen zu sehen!
Geniess die Zeit und kass dich von der Psychostalkerin nicht runtermachen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hier mal ein Fazit der letzten Tage.

Stubenreinheit funktioniert super. Er muss ca. alle 3 Stunden, nachts bisher jeweils einmal so gegen 3 und 4 Uhr. dann wird er unuhig, ich lasse ihn raus und er pinkelt. Es gab bisher erst 3 Pfützen, grosses Geschäft noch nie.

Barfen geht eigentlich auch ganz ordentlich, er mag meist seine Portion nicht ganz aufessen. Er hat aber noch Schonfrist, ich lasse es ihm so eine halbe Stunde stehen. Danach kommts weg. Er bekommt momentan 3 Mahlzeiten und ich werde das sicher bis 6 Monate mal so weiter machen (oder wenn er eine Mahlzeit gar nicht mehr will, höre ich eher auf). Mögen tut ers sehr gern, aber das Gemüse muss man ihm schon gut unters Fleisch mischen, sonst wird sortiert. 3 Poulethälse hat er gestern verdrückt als ware das eine Selbstverständlichkeit. Obwohl er sich zuerst hinter mir versteckt hat und vor ihnen Angst hatte ^^

Erster Arbeitstag... Also da hätte ich ein paar Fragen an die Profis. Ich habe ihm die Box (Vari Kennel) schmackhaft gemacht die letzten Tage, er geht schon selber rein um mal ein Nickerchen zu nehmen. Sowas belohne ich mit Worten und Leckerchen. Wenn ich die Tür mal zumache bekommt er ein wenig getrockneten Pansen. Er riecht den Braten aber schon und möchte raus. Wenn die Tür zu ist, bekommt er einen heftigen Tobsuchtanfall ^^ (Terrorkrümel), von Angst aber keine Spur., Das ist nur Wut. Dann schreit und jault und kratzt er ein paar Minuten. Danach ist aber Ruhe und er döst, wenn man neben der Box sitzen bleibt (Sichtdistanz), dann schläft er auch. Wir machen logischerweise auf, wenn er ruhig ist. Die Tobsuchtanfälle warden auch schon kürzer und es ist eher ein genervtes Stöhnen. Ich muss ihn halt
a) mal zur Ruhe zwingen, der ist sonst immer (!) unterwegs
B) vor sich selber schützen in der Praxis (Kabel, Abfall uvm)

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Mit dem Rotti hatten wir das auch ähnlich. Die ersten Tage Wutausbrüche, die dann aber immer kürzer wurden und bald mal einen entspannten Hund. Ausserdem geht er sobald die Box offen ist trotzdem wieder rein; seehr traumatisch das ganze *kicher. Aber natürlich zerreisst es einen fast wenn er so schreit wie am Spiess und für meine Kopfschmerzen heute war es echt toll *hihi.

Wir hatten heute aber schon Phasen, wo wir in der Sprechstunde waren und er alleine in der Box ruhig war im Pausenraum.

WP_20140218_002.jpg

Soviel von der Front :)

Was denkt ihr? weiter im Takt? Anbinden ist keine Alternative, da kriegt er den gleichen Kollaps und wickelt sich noch dazu ein ^^

Ah und das Alleinesein-Üben. Ich habe ihn bisher nie alleine gelassen, nur mal die Tür zum Badezimmer zugemacht. Da hat er mal etwas gefiepst, es scheint ihn aber nicht gross zu kümmern. Der Plan ware, ihn vielleicht mal eine Minute alleine zu lassen (also nur schnell aus der Haustür, wieer rein sobald er ruhig ist). Ist das ok? Und da er jetzt eh grad gefordert/bis etwas überfordert ist mit seinem neuen Leben, mach ich das vlt am Donnerstag Nachmittag mal (hab dann frei).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe bei nastassja das mit dem alleinsein erst gemacht, nachdem sie wirklich gut angekommen ist bei mir. vorher bin ich einfach mal einen stock runter oder rauf, kurz in die garage, alles wortlos und weil windis ruhige welpen sind, ist sie einfach an ort und stelle liegen geblieben. mir war es erstmal am wichtigsten (im hinblick halt, dass sie einer rasse angehört die ja eher sehr selbständig ist und eher das problem ist, dass sie draussen beim HH bleiben, als dass sie nicht alleinsein können später), dass sie mir überall hin folgt, in jeder situation sich an mich wendet etc.

ich hatte sie am arbeitsplatz nicht in einer box, sondern sie blieb einfach auf ihrem platz im stationszimmer, angebunden am anfang, dann frei. mit boxen hab ich gar keine erfahrung, benutz die dinger nie, ausser für den whippet im auto.

 
Tipp zur Box: Ich habe bei Welpis gute Erfahrungen gemacht, wenn man ihnen den Futterball reingab. Knabbersachen, da muss man sich nicht so konzentrieren. Knabbern kann man auch und nach draussen schauen und die sich mental mit der geschlossenen Tür beschäftigen. Der Futterball fordert da schon mehr und es bewegt sich. Ausserdem sind sie nachher müde und pennen meist ein.

Netter Nebeneffekt: Oft ist schnell eine Verknüpfung da Futterball - keine Aufmerksamkeit - Pennen. Also kann man für das Training alleine bleiben diesen Effekt ausnützen. Futterball geben und mal zur Tür raus und wieder rein. Raus und rein und Hundchen ist beschäftigt. Dann Zeiten verlängern, weil nach dem Futterball eh Pennen angesagt ist.

 
Futterball ist eine gute Idee. Oder vielleicht sogar den Kong innen anstreichen mit etwas leParfait. das hat bei Harley früher furs Alleinebleiben Wunder gewirkt.

Pfütze 4 & 5 folgten sobald ich den Bericht fertig hatte :D . Aber beide Male "caught in the act", so konnte ich während des Pinkelns "Nein!" sagen, und ihn hochheben und auf den Rasen stellen. Natürlich musste er dann schon nicht mehr :jup . Naja, es war heute ein anstrengender Tag für alle beide und sowas kann passieren. ich habe immer behauptet einen Cockerrüden kriege man bis 6 Monate nicht sauber; warum sollte es meiner nach 2 Tagen sein *lach. Klar nervt man sich kurz, aber das ist bei Welpen in Gottes Namen normal.

Ach und das die Katze schwarze Pralinen produziert hat er auch gemerkt :zora:

Aber Alles in Allem ist er ein easy Welpchen (bis jetzt)... Ist ja nicht mein erster. Man fragt sich aber dann trotzdem immer: "wie hab ich das schon wieder bei dem und dem gemacht? *kopfkratz"

Ich bin also für jegliche Tipps dankbar!

@Conny: ein Cockerwelpe ist eben alles andere als ruhig, die sind quirlig und wuselig und kaum tot zu kriegen (glauben sie zumindest)

 
Kong und Futterball werden nicht mit dem "A" angeschaut :grumpy: . Heute gabs wieder 10 Minuten Gebell (aber ohne wütendes Scharren), danach war für 1.5 Stunden Ruhe. nur wenn ich mal vorbeigelaufen bin hat er etwas gefiepst. Wir haben ihn dann befreit als er schön ruhig war.

Es gibt also Tendenzen zur Besserung. Dann hab ich noch ein Video zum kleinen Wunderknaben:
Sitz klappt schon gut, auch dass er so wartet bis ich ihm das Spieli werfe. Und Apportieren hat er einfach so von sich aus angeboten :) .

 
:D diagnose: sturkopf und wenn mir was nicht passt dann ist es so. :cool:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
 
Knutschen mit Scheffe

IMG_8039.jpg

ich?
IMG_8047.jpg

Sherlocks beste Freundin :) IMG_8051.jpg

ab die Post... kaum gibt Sherlock Ruhe, kommt Sayuri ihn wieder fecken. Sie hat ja schon mit Badge grob gespielt und zieht das nun auch mit Sherlock durch. ich lasse sie aber nicht aus den Augen. Wenn einer zu wild wird gibts ein Timeout ;) IMG_8055.jpg
IMG_8060.jpg

Sayuri
IMG_8068.jpg

kratzen muss auch sein...
IMG_8075.jpg

cheibe Paparazzi ;) IMG_8076.jpg

ab die Post ^^

IMG_8078.jpg
IMG_8080.jpg
IMG_8082.jpg
IMG_8085.jpg
IMG_8088.jpg

wo ist sie?
IMG_8098.jpg

in Sicherheit

IMG_8109.jpg
IMG_8111.jpg
IMG_8112.jpg

 
Sherlock und ich hatten heute Nami frei und haben ca 15min. (haha) die Sonne genossen. Der Knopf hat überhaupt Angst vor der Kamera :) . Apportieren scheint für ihn von Haus aus selbstverständlich zu sein. Er bringt das Spieli 90% zurück in die Hand. So kann ich ihn gelich dafür belohnen udn den Befehl reinbringen. Sitzen und warten klappt schon im Ansatz. Aber ich überstürze nichts. Alleine bleiben in der Box klappt auch schon viel besser; jetzt nimmt er sogar den Kong! Und heute Abend gehen wir das erste Mal in die Welpenschule :) IMG_8148.jpg

IMG_8182.jpg

IMG_8186.jpg

IMG_8187.jpg

IMG_8193.jpg

IMG_8201.jpg

IMG_8204.jpg

IMG_8205.jpg

IMG_8214.jpg

IMG_8215.jpg

IMG_8219.jpg

IMG_8232.jpg

IMG_8243.jpg

IMG_8260.jpg

IMG_8269.jpg

IMG_8272.jpg

IMG_8273.jpg

:love: IMG_8284.jpg

können diese Augen lügen?
IMG_8286.jpg

 
jö, so schöne Fotos...vorallem mit die mit Sayuri....zucker die beiden!! wünsche euch viel spass in der Welpenschule :D