Danke euch! Das ist mega lieb
Sherlock macht sich richtig gut. ich bin ein ganz kleines Bisschen stolz auf uns ^^.
In der Praxis ist er heute das erste Mal von selber in die Box gegangen, hat auf seinen Kong gewartet und war bis ich ihn nach 1 Stunde befreit habe stumm wie ein Fisch. Noch schläft er darin nicht wirklich; aber er döst entspannt; ein Ohr immer an de Türe ^^.
In der Nacht schläft er auch in der Box und schläft zT schon durch!
Sitz, Platz, Peng! kann er schon recht gut. Beim Sitzen muss er auch schon warten bis ich es auflöse. Vor Türen; im Auto und beim Geschirr an- und ausziehen wird gesessen und gewartet bis ich ihn freigebe.
Es ist halt einfacher, wenn man von Beginn an eine Linie hat, nicht zuviel quasselt und immer die gleichen Befehle braucht. Mein Freund tut sich schwerer damit ^^
Momentan ist der Kleine ein richtiger Mamahocker; aber mir macht das nix aus
. das Alleinebleiben daheim trainieren wir nun täglich mehrmals. mal 10 Sekunden; mal 1 Minute, mal 3 Minuten, dann mal 20 Sekunden usw. Da tut er sich schwerer (logischerweise). Es klingt aber auch wütend und nicht traurig. ich mag ihn nicht in der Box lassen daheim, obwohl es vermutlich einfacher ginge. Aber ich mag das nicht... Wir bleiben dran ^^
Mit Sayuri spielt er nach wie vor rau und viel. Kaum gibt er irgendwo Ruhe provoziert sie ihn wieder.
. dadurch kriegt sie immer mal eine Stunde ein Timeout auf dem Balkon.
Mit der Schleppi klappts auch blendend. Heute hat er sogar das erste Mal als ich Nein; warte! gesagt habe im Galopp gestoppt und sich gesetzt. ich habe so: :shock: geschaut, denn ich hab ihn erst 2x sanft ausgebremst!!
Da diese Woche langweilig ist in der Praxis Strebern wir an den Befehlen rum (dem Handling mit dem Natel zuliebe ohne Clicker; den kennt er aber auch schon
):