Sherlock, ein Herzchen auf 4 Pfoten

Danke dir; Sherlock kann sich halt nicht so lange konzentrieren. Aber ich schaue, dass er ab und an was schreibt ^^

"I am often asked if this is a trait of their type of dog or breed, the answer is not as simple as it may seem. Though I would say that Cocker Spaniels tend to resource guard more than any other dog, nearly 75% of all the work I do with food or resource guarding is with Cockers."

Das hat Frauchen gerade gefunden auf Quelle:

Dogs Possession Aggression Resource Guarding | Doglistener

Das muss sie gleich Herrchen zeigen, denn der nimmt das ganze weniger ernst und denkt ich könne kein Wässerchen trüben. Das stimmt schon; aber Frauchen will dass das so bleibt ^^. Harley hatte anscheinend nie ein Problem damit. Aber da hat Frauchen das gleiche Spiel getrieben. IMMER Tauschgeschäft und bei jedem Fressi was in den Napf. Also kann man nicht sagen ob Harley so ein Engel war, oder ob Frauchen ihn zu so einem gemacht hat ^^

Hier lese ich doch gerne mit, spannend, wie unterschiedlich es ist, auf was man achten muss jenachdem welche Rasse man hat.
Ich bin halt total und ausschiesslich Labi-Geprägt und habe keeeeine Ahnung von anderen Rassen :blush:

Ja gell, dafür bin ich etwas (!) weniger vorsichtig was das Aufnehmen von Müll ist draussen. Meine bisherige Cockererfahrung ist, dass sie nicht soo verfressen sind wie die Labbis :) . Dafür gehen Cocker auch sehr gerne ins Wasser wie die Labbis :)

woher ich bloss das mit dem xbox spielen und kopfhörer auf den ohren (oder auch tomanten IN den ohren...) kenne? zwar gibt es hier keine pützen deshalb, dafür machen die jungkatzen dann halt den einen oder andern unsinn...
und das mit dem RFK auf sofa oder bett, kenne ich ebenfalls... *zujendayischiel*.
ich habe von cockern auch keine ahnung, ressourcenprobs mir gegenüber hatte ich noch nie auch nur ansatzweise. so sind eben alle verschieden und das ist auch ganz gut so... ich bin froh, hab ich keinen sherlock zuhause, ich würd den wohl völlig verziehen, weil ich diesem blick eh nie widerstehen könnte... :rofl:

Hey sherlock! Du wirst ja der gleiche streber wie dein vorgänger! Bei so einem konsequenten und durchdachten frauchen ist das aber auch kein wunder.

Nur bei dem was sie über die wasserfreudigkeit von euch cockern sagte kam ich doch schnell ins grübeln bis mir einfiel, dass wasserfreudig nicht gleich schwimmfreudig heisst. Dein vorgänger brauchte da nämlich ein bisschen nachhilfe. Aber auch das hat frauchen super hinbekommen.

Wir freuen uns, euch bald mal zu sehen!

Anja und ehren-cocker hiascha (von dem könntest du noch ein paar labi- und andere unarten lernen - das wollen wir menschen aber nicht...)

Schön zu lesen das es mit Sherlock so gut geht.

Lucky ist da wohl auch eher Cocker untypisch mit Essen verteidigen aber draussen würde er alles fressen was er findet.

Sind nächste Woche im Wallis....hast du mal frei?

freue mich jedes mal, wenn ich news von euch lesen darf.. :)
bitte schön fleissig weiter berichten wie es bei euch so weitergeht..

Ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn ich gerade nur wenig Zeit habe zu antworten.
Sehr, sehr gerne darfst du noch gaaanz viel von dem kleinen herzbrechenden Streberchen mit den Schlappöhrchen erzählen!

Danke euch vielmals :)

@sh: manchmal ist es wirklich schwer dem Kerlchen zu widerstehen. Z.B. heute Morgen als er plötzlich hinter mir auf dem Küchentisch gestanden ist und gewedelt hat :rolleyes:

@Lucky: wie siehts am Dienstag Nami aus? Wir würden uns freuen :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Laß mal den Kleinen öfter in die Tasten hauen, er ist nicht nur süß, er schreibt auch so süß.
Ich freue mich sehr, daß es so gut bei Euch läuft.

Hallo zusammen,

es ehrt mich sehr dass ihr mich so gerne schreiben lest und mich anschaut. Ich kann euch bestens verstehen; ich finde mich selbst auch gaanz toll ^^

Heute Morgen hat mein Frauchen mal wieder die Knipse eingepackt. Wir sind eine viertel Stunde Auto gefahren (das finde ich mittlerweile ganz toll!) und sind zu Ares nach Hause. Wir Jungs durften heute so richtig rumfetzen!! Da wir immer ein Riesengnusch mit der Schleppe veranstalten, und ich doch schon passabel höre (und nichts Gefährliches in der Nähe war) durfte ich GANZ FREI rumsemmeln!! Seht mal wie gross ich schon geworden bin udn wie schnell ich rennen kann!

coole Jungs:

IMG_8667.jpg

IMG_8668.jpg

IMG_8670.jpg

IMG_8675.jpg

*hüpf
IMG_8682.jpg

gleich hab ichs
IMG_8685.jpg

iiiiiisch liebe diiiisch
IMG_8689.jpg

Schnischnaschnappi
IMG_8690.jpg

IMG_8694.jpg

gleich hab ich dich du lahme Ente!
IMG_8718.jpg

Haken schlagen ist unfair!!
IMG_8721.jpg

*hinterherhechel
IMG_8728.jpg

hübscher Onkel!!
IMG_8735.jpg

diese Zunge :D IMG_8738.jpg

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich
IMG_8756.jpg

IMG_8763.jpg

IMG_8765.jpg

Diese Augen :) IMG_8768.jpg

Ares du hast da was ^^
IMG_8798.jpg

ig bin og fröhlich
IMG_8803.jpg

Nahkampf mit Welpengebiss ^^
IMG_8811.jpg

Gesichtsentgleisung 1.0
IMG_8822.jpg

ich bin happy :) IMG_8823.jpg

Gesichtsentgleisung 2.0
IMG_8867.jpg

und tschüss :) IMG_8898.jpg

Zuhause angekommen musste ich natürlich vor dem Schlafengehen nochmals mit Sayuri spielen :) . Leider bin ich zu müde zum kommentieren *gääähn. So ich geh ab in die Heia; morgen muss ich wieder die Praxis aufmischen ^^

IMG_8904.jpg

IMG_8905.jpg

IMG_8908.jpg

IMG_8910.jpg

IMG_8915.jpg

IMG_8918.jpg

IMG_8928.jpg

Na, ihr Jungs hattet echt ne Menge Spiel, Sport und Spass....nun seid ihr bestimmt am grillieren und an nem Bier nuckeln ;-)

sent by tablet

Najaaa fast. Unsere Muddis haben auf dem Balkon ein Bier gezwitschert. Ares und ich bekamen einen Napf voll Wasser *öööööödddeeee

Och, wie geizig! Ein kleiner Sprutz Bier könnte nicht schaden...oder?...soll gut fürs Fell sein, hihi...

Ich hab Sherlock ein fingervoll Angeboten aber er wollte nicht ( zu unserer Verteidigung)