Sherlock, ein Herzchen auf 4 Pfoten

Sowohl auf Schnee wie auch auf dem Grün macht der kleine Mann eine gute Figur.

Die Bilder sind ganz toll und zeigen einen fröhlichen aber auch selbstbewussten Hund. Ich habe das Gefühl, Sherlock wird innert kürzester Zeit ein super Fotomodell. Wenn er es denn nicht bereits ist. :D

Am besten gefallen mir die Fotos, wo er so voller Freude auf dich zu springt. Wie wenn du das Beste auf der Welt wärst. Was du ja für ihn auch bist.

Hihi, danke Tabasco. Ich hoffe es zumindest dass ich das Beste für ihn bin. Oder zumindest weit vorn in der Hitliste ;)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Juhuuuuuu, der Sherlock-Thread ist hier! :jup :jup

Ich hab nun direkt alles in einem Stück durchgelesen, beziehungsweise regelrecht verschlungen.
Ach ist das schön, diese tollen Fotos zu sehen und auch deine Freude mitzubekommen (und die der restlichen Familie natürlich auch ;-) ).
Und nun freue ich mich auf weitere Bilder und Neuigkeiten aus eurem Alltag. Vielen Dank fürs verschieben :thumbsup:

Dahinschmelz....was für ein süsses Cockerchen.... :love:

sent by tablet

Hab eben an dich gedacht Pauliane und darum Käthu gebeten zu Verschieben :) . Danke für deine Worte. Da macht einstellen Spass!

Auch dir Yve herzlichen Dank :)

Juhui! Endlich kann ich ausführlich sherlock-fotos schauen und -berichte lesen - nicht nur per whatsapp. Ein weiterer grund, dass ich mich wieder angemeldet habe im forum. Danke fürs verschieben. Ihr bewahrt euch vor einer flut beiträge von mir, damit ich möglichst rasch in den mitgliederbereich komme. ;-)

Sitz, Platz, Peng! kann er schon recht gut.
Dann kann er ja das wichtigste! ich musste so lachen als ich das las: von anfang an irgend einen sch... beibringen!

das der kobold süss ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen!

was soll ich da sagen? jööööö, jööööö, jöööööööööööööööööööööööööö :)
Er ist ja wirklich ein unglaublicher Schnüggel! Sei froh hab ich bald auch eines, sonst müsstest du das Teil festbinden:love:

Haha, wenns nach meinem Freund ginge könntest du ihn glaubs manchmal abholen ^^, danke für deinen Kommentar :) . Nimmt mich ja wunder wie deins dann aussieht ;)

Habe gerade so lachen müssen wegen dem Sofa-Kletterer. Meiner schaffts noch nicht selber rauf, nur mit den Vorderpfötchen. Tolle Fotos. Man hat doch so viel Freude mit den Zwergen. :love:

Hallo Romaine, Du hast da wirklich einen ganz Süßen. Am Sofa zeigt sich eben schon früh, was später ein guter Bergsteiger wird.
Ihr habt eine große Zukunft zusammen. In den nächsten Monaten muß er dann schon noch in den Rucksack. Alma war in ihrem ersten Jahr da auch ganz oft drin, auf dem Sofa aber schon ganz groß.

Haha, wenns nach meinem Freund ginge könntest du ihn glaubs manchmal abholen ^^, danke für deinen Kommentar :) . Nimmt mich ja wunder wie deins dann aussieht ;)

ja, du, das nimmt mich auch wunder! vermutlich kann dein Freund dann auch mal meinen Welpen geschenkt haben:escape:

Hi zusammen,

ich bins mal wieder, euer Sherlock! Mir gefällt es ganz toll bei Frauchen. Bei Herrchen natürlich auch; aber der hat oft die Kopfhörer drauf oder ist am Xbox-Spielen wenn er auch mich aufpassen soll; dann mach ich eine Pfütze oder klaue Socken*hihi. Frauchen hingegen gibt sich mehr mit mir ab und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Manchmal lässt sie mich aber auch einfach nicht vom Schoss runter. Timeout nennt sie das und es scheint einen Zusammenhang zu meinem unermüdlichen Spiel mit der Katze haben. Menschen...

Herrchen hat sich aber schon gebessert sagt Frauchen; nur so zu seiner Verteidigung ^^

Heute habe ich etwas ganz Besonderes zum Knabbern bekommen: einen aufgetauten Rehlauf. Ui da ist der Jagdhund mit mir durchgegangen und als ich damit auf die Couch wollte und Frauchen das ätzend fand, hab ich sie angeknurrt :unsure: . Sie hat das aber cool genommen und mir das Bein wortlos weggenommen und im Hundebett wieder gegeben.

Wir Cocker haben eben ein Ressourcenproblem sagt Frauchen und sie achtet deshalb penibel drauf, dass ich nicht in die Angst komme, etwas wird mir weggenommen. Darum hat sie schon von Anfang an Tauschgeschäfte mit Toastkäse gemacht. Auch wenn ich fresse bekomme ich seit dem ersten Tag von der sich nähernden Hand etwas zusätzlich in den Napf. Darum hab ich erst 2x geknurrt wenn mir jemand beim Futtern zu nahe kam. Frauchen war aber beide mal selber schuld, da sie wohl dachte ich sei so unkompliziert wie Harley und hat mir diese 2x etwas gedankenverloren weggenommen (und direkt wieder gegeben). Einmal als ich mit der Pouletkarkasse auf Frauchens Kopfkissen abgehauen bin :rofl:

Frauchen sagt immer Prävention sei ihr wichtig; darum tauscht sie bei jeder Karkasse/Knabberei mehrmals mit mir. Ich finde das obercool! Wenn sie zu mir ans Hundebett kommt, spuck ich die feinen Sachen direkt aus, und wedle mit dem Schwanz, weil ich weiss sie bringt mir Käse oder Cervelat :love:

In der Praxis bin ich nun stumm wie ein Fisch in meiner Box.

Alleinebleiben zuhause funktioniert najaaaa. Mit Kong blieb ich aber auch schon 4min. stumm und habe kaum gemerkt als Frauchen wieder da stand. Dass die sich alleine raus traut?! ich muss doch auf sie aufpassen. Aber wir üben jeden Tag. Manchmal geht sie 2min, manchmal 5 Sekunden. Mal mit Jacke und Schlüssel, mal mit Wäschekorb. Und manchmal quietsche ich schon nach 5 Sekunden *muahaha. Ich bin halt ein Überraschungsei. Aber ich tendiere zur Besserung.

Draussen achte ich schon viel besser auf Frauchen; die lässt sich auch immer wieder etwas Tolles einfallen! Spiele mit dem Futterbeutel oder einem anderen Spieli. der Appell funktioniert meiner Meinung nach super (Frauchen sagt: najaa) und ich kann sogar schon aus dem Lauf heraus Warten auf Kommando! meist setze ich mich hin; ich weiss doch dass ich dann Futtertube schlabbern darf.

So, jetzt bin ich müde. Und übrigens; wo ist Sayuri?