Ich hab unseren Thread etwas umbenennt und werde ab und zu hier auch Erlebnisse reinschreiben, so à la unregelmässigem Tagebuch;-))
Heute hat mir Sunny wieder mal ganz deutlich gezeigt, dass ich mit meiner doch eher strengen Linie bei ihr doch richtig fahre...
Wir waren eine Woche in den Ferien und Sunny hat diese Woche bei meinem Stiefvater und meiner Mutter verbracht.
Einerseits total suboptimal, sie gehen nie laufen, trotz zweier eigener Hunde, demnach auch mit Sunny nicht.
Sie überfüttern ihre Hunde masslos, die sind derart übergewichtig, dass ich den Tierschutz alarmieren würde wären es nicht meine Eltern :thumbdown:
Zum Schutz für sunny und damit ich sie nach einer woche nicht nach Hause rollen kann habe ich meiner Mutter erzählt, so alte Hunde bekommen häufig Magendrehungen wenn man sie überfüttert, weil sich der Magen nicht mehr gut ausdehnen kann und sie dürfe Sunny`s Portion auf keinen Fall überschreiten :escape: klitzekleinfieses Notlügeli :lalala: , aber sie wäre im Stande und hätte das dreifache gefüttert, weil sie die arme Sunny so derart dünn findet
Jä gut, sie machen nix mit den Hunden ausser füttern, da sie aber nicht Laufen gehen und sonst nix machen, können sie auch nichts falsch machen und Sunny ist`s sich seit sie welpe ist dort Ferien gewohnt.
Logischerweise hatte Sunny schon gestern Abend und heute einen ungebremsten Energieschub, man hätte meinen können, die hätten ihr ein Dextroenergenabo gelöst.
So ging Sunny heute auf der Allmend wieder einmal ihrer Lieblingsbeschäftigung- wen Mutti nicht ausbremst- nach; rumhüpfen, kläffen und gerne andere Hunde hüten.
dummerweise lässt sich Nastassja so gar nicht gerne rumtreiben und wollte der alten Dame die Leviten lesen.
Ich dachte schon, ouu, jetzt bekommt sie haue. Nastassja mähte Sunny kurzerhand um, die konnte sich aber erstaunlich schnell wieder aufrappeln und ging ziemlich übertrieben auf Nastassja los.
Was mich daran am meisten Aergerte ist, dass Sunny null Anstalten machte, abzulassen.
Nastassja hat Gsd auf Conny`s Abbruchsignal sofort reagiert und dann hat auch Sunny sofort aufgehört.
Ist nix tragisches passiert, Nastassja hat vermutlich von Sunny`s Krallen grad unterhalb des Auges was abbekommen und so wie ich Conny verstanden habe unten am Hals, musste aber nicht genäht werden.
Sunny hat am Kragen einfach etwas weniger Haare jetzt; auch gut, ich kann mir einen Furminator sparen
Die beiden mussten sich unbedingt in einem Sandloch duellieren, so waren sie vollgesaut mit Sand und Conny und ich mussten sie darauf waschen.
Das zeigt mir einfach wieder mal, dass ich auch meinem altalturalten Hund nicht zu viele Freiheiten lassen kann, sobald sie merkt dass nur ein kleines bissl mehr drinliegen könnte überbordet sie und wenn dann so viel überschüssige Energie da ist sowieso; aber ehrlich, nimmt mich eh wunder, wie so ein Steinzeitteil überhaupt sich noch so bewegen kann :ugly:
Heute Abend wars dafür extra entspannt auf dem Spaziergang, ich habe endlich einen halbhartgummierten Frisbee gefunden der super Flugeigenschaften für mich mitbringt und Venia liebt den zum Fangen.
Die harten lässt sie nämlich landen und fängt keinen Einzigen :evil:
Mit Sunny habe ich heute Abend auch probiert und siehe da, auf kurze Distanz fängt sie deutlich besser als Venia, sie hat 5 Stück kurz aufeinander geworfen alle gefangen, das erste mal probiert heute Abend mit ihr!
Das macht halt schon Spass, sie ist noch so klar im Kopf und kapiert einfach unglaublich schnell; ich liebe das, meist weiss sie schon was ich will, bevor ich es selber weiss :laughingmyassoff: