Sunny`s und Venia`s Foto- und Erlebnisthread

sunny ist einfach hammer... auch wenn sie manchmal bei mir "fuss" läuft, weil sie meint ich sei iris... :rofl:
ich würde mir diesen arbeitseifer bei meinen auch wünschen... im JETZIGEN alter wohlgemerkt... alte hunde sind einfach was ganz spezielles...

Mir ist es ja ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie ein Hund in dem Alter überhaupt noch so drauf sein kann. Sie hat immer noch viel Spass, mag mithalten und hat Freude an allem was man mit ihr unternimmt:))

@Conny
lol, ja sie verwechselt uns ja häufig, vielleicht mittlerweile auch mal mit Absicht:D

und wie herzig sie guckt wenn sie auch ein guetzli will... und wie sie mitkläffen und -rennen will wenn unsere windis losdüsen... als ich sie kennen lernte, fand ich sie irgendwie "nix besonderes halt", nicht mein typ hund (aber natürlich ein hund und ich liebe jeden hund) , aber je länger ich sie kenne und je öfter ich sie sehe (und hurra, jetzt reagiert sie sogar schon mal auf mich...lol), desto toller find ich sie. einfach unvergleichlich. ich hoffe, meine werden im alter auch mal so eine "persönlichkeit" auch wenn sie nie im leben so alt werden.

Sunny ist für mich natürlcih auch etwas sehr sehr besonderes. Wirkt sie auf den ersten Blick auch nicht so, dann sicher auf den Zweiten:love:

Ich habe jetzt grad den ganzen Thread verschlungen.

Das triebig-jagige Problem kenne ich seit Podenca Lexi auch...ob ich das mit dem Kübel Wasser auch mal probieren sollte :eng :

Freu mich jetzt noch mehr, euch bald live zu erleben.

sent via Handy

@Yve

in der Zwischenzeit hat sich viel viel getan. Venia ist natürlich immer noch seeehr triebig- im Allgemeinen, nicht nur jagig sondern auch treibig wenns um Agi, Tricksen, Spasssport und Co geht. Heute sehe ich dieses jagig sein viiiel lockerer.
Uebrigens; haben wir das Problem heute sehr gut im Griff und Venia kann- wie heute morgen vor der Arbeit um 06.00 Uhr an Katzen auf den abgemähten Feldern- zumindest an der Schleppe sogar ansprechbar bleiben und mit mir vorbeilaufen. Schauen muss man und aufgeregt ist man auch, aber man rastet nicht mehr total aus:love:
freu mich auch euch bald kennen zu lernen:)

und bald läuft sie ohne leine an den katzen vorbei... :jup

zum ausgleich darf venia dann wieder mal dawn jagen... :escape:
ich hab heute mal wieder einen whippet gesehen, du da ist venia ein kirchenlicht dagegen...

und bald läuft sie ohne leine an den katzen vorbei... :jup

zum ausgleich darf venia dann wieder mal dawn jagen... :escape:

ich hab heute mal wieder einen whippet gesehen, du da ist venia ein kirchenlicht dagegen...
nönö, ohne Leine laufen wir keinesfalls an den Katzen vorbei- DAS versuchen wir nicht;-) Jo ich meine sie jagd ja eh am liebsten das Dawni Muuselli, da hat sie schliesslichund endlich die nötige Beutelrattenverstärkung! Ich hoffe ja nur, die beiden Schwestern verwechseln dann in den Ferien nicht Sunny mit dem Dawneli, ich lach mich grad kaputt bei dieser Vorstellung:rofl:

Och, musst mir dann erzählen, kann ich mir kaum vorstellen, schlimmer als Venia?! :shock:

erzähl ich dir dann, jep.
jendayi würd never einen andern hund jagen, das kannst du vergessen, nicht mal die sunny... sie reagiert auch null auf boris zb. wenn der sie auffordert. ihre partnerin ist einzig und allein dawn. da kennt sie nix... sehr strenge prinzipien... :D

Ne, weiss ich doch;-) ist sowieso so, dass Sunny Venia jagd, von dem her:))

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wirklich unglaublich, wie fit Sunny mit ihren 17 Jahren noch ist. Und man sieht ihr richtig an, wie gerne sie arbeitet.

Es war schön, euch beiden zuzuschauen, ihr seid so ein harmonisches Paar.

Moni

Das ist echt Hammer! :love:
Wirkt echt wie ein Jungspund! So schön!

Ferienhund übernimmt die Bettherrschaft, zwar versucht Venia krampfhaft diesen in Schach zu halten- leider kann sie das wildgewordene Tier nicht recht bändigen :rofl:

Toll wie du am "Katzen-Problem" gearbeitet hast! Habe auch eine Jägerin zu Hause und weiss wovon ich spreche... Arbeite inzwischen seit mehr als drei Jahren intensiv daran und kann endlich die Früchte ernten ;)

Gut, meine Maus ist mit 5 Jahren nun zum Glück auch ein wenig am ruhiger werden. Freue mich jedes mal wie ein Kind, wenn sie einer Katze nur nachschaut und nicht gleich lossprintet. Komischerweise geht es inzwischen ohne Leine besser als mit. Wenn ich sie an der Leine habe kann sie auch manchmal austicken. Habe sie auch schon gepackt, nur lässt das einen Mali ziemlich kalt. "Was ich will, dass hol ich mir. Egal mit wie viel Schmerz es verbunden ist." :grumpy:

Das Gute an der ganzen Geschichte, man lernt sehr viel über Hunde und ihr Verhalten :) Habe einige Anti-Jagd Trainings/Weekends gemacht und so sehr viel gelernt.

PS: Wenn nur die Rückschläge nicht wären :(
Schön hast du auch die beschrieben. Kenn ich gut das Gefühl "Toll es klappt" und zwei Tage später ist alles für die Katz... (wortwörtlich :D )

@iris: ha, ha, jendayi gibt ja alles... die zwei haben wirklich eine gaudi... vor allem sehe ich eine jendayi, die ich bei mir zuhause nie zu sehen kriege... ob ich wohl doch einen zweiten whippet brauche...? *studier*

So cool die zwei! :-D

@Conny

ääähm, tja, die zwei Hennen gackern ganz schön:D du siehst, du kannst ganz unbesorgt sein, sie ist wohlauf, seeehr wohlauf:escape:übrigens so von wegen evtl nicht so gut fressen, ich glaube die spielt andernorts was ganz falsches vor, hier ist sie der Mähdrescher schlechthin. :thumbsup:

Hihi...ist voll witzig, die Hennen bei ihrem Gackertanz auf dem Bett zu bewundern. Ich hoffe nur, die tanzen nicht, wenn ihr mit im Bett liegt?! :p

"vertipptes" sent via handy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yve, nene, wenn wir im Bett sind ist Ruhe. Venia findet Jendayi wenn wir drinn liegen nicht mehr so prickelnd, sie teilt uns nicht wirklich gerne;-)

eeeigentliiiich dürfen sie ja sowas im Bett nicht, gelle:rolleyes:aber ich habs ja nicht gesehen, von dem her:)