Tabasco

@ Romaine: Nichts da von wegen im Dreck liegen! Das war ein neuer, sauberer und beinahe trockener Kiesweg. Die Kleider wurden (diesmal) nicht schmutzig.

@ PrinzLionel: Also, wenn du Tabasco stehlen wolltest, nur zu! Ihm würde es zwar bei deiner Saubande vielleicht gefallen, aber ob die Schweine an ihm Freude hätten? Und nach ein paar Spaziergängen würdest du ihn bestimmt gerne wieder zu mir in den Garten stellen.

@ Jasy: So dick ist sein Fell gar nicht. Wenn ich von anderen Aussie-Besitzern höre, wie sie Probleme haben, mit einer Bürste oder einem Kamm durchs Fell zu kommen, weiss ich, dass Tabasco gar nicht so befellt ist. Durch seine Locken sieht es aber danach aus. Wenn es ein Norwegergeschirr wäre, würde man es auf den Bildern viel bessser sehen, aber dieses Kreuzgeschirr ist von vorne kaum sichtbar. Seitlich dann schon, aber durch die braune Farbe auch nicht sehr auffällig.

Das wegen dem Sommer, Wasser und Tabascosprünge sehen wir dann noch. :D

 
Tolle Fotos!! Und ich finds auch immer herrlich zu sehen wie sich die Fotografen verrenken :D
Bei mir wirds ganz schön schlimm wenn ich aufm Bauch liege und dann versuchte im Hochformat zu knipsen - Rückenschmerzen ahoi :rofl:

 
Mir ist es ja recht, wenn bei uns kein Schnee liegt. Aber das ist kein Grund, nicht doch in den Schnee zu fahren. :D

Oberhalb von Moutier fanden wir 15-20cm Schnee, Sonne und eine schöne Juralandschaft mit Blick auf die Alpen und haben einen erholsamen Spaziergang genossen.

Leider hatte ich nur die kleine Knipse mit dabei.

Anhang anzeigen 53369

Anhang anzeigen 53359

Anhang anzeigen 53360

Als hätte er Hummeln im Hintern
Anhang anzeigen 53356

Voll Speed
Anhang anzeigen 53358

"Und nun, was soll ich da unten?"
Anhang anzeigen 53357

Anhang anzeigen 53362

Entlang der kaum befahrenen Stichstrasse, haben wir die schöne Winterlandschaft und die absolute Stille genossen.
Anhang anzeigen 53368

Anhang anzeigen 53361

Anhang anzeigen 53363

Er genoss dafür den Schnee. Ausser auf der Strasse bewegte er sich heute nur im Galopp.
Anhang anzeigen 53364

Anhang anzeigen 53365

Anhang anzeigen 53366

Und hier noch ein Bild für Moni, um zu zeigen, dass man Tabascos Geschirr wirklich praktisch nicht sieht.
Anhang anzeigen 53367

 
was für tolle Bilder, wir waren heute auch an der Sonne und im Schnee...einfach herrlich im Moment:D

 
Tolle Bilder von einem sichtbar tollen Spaziergang im Schnee! Tabasco hatte sichtlich Spass!

Ich muss mich auch mal wieder aufmachen und im Schnee wandern zu gehen. Dieses Jahr bin ich noch gar nicht dazu gekommen. War erst zweimal im Schnee :(

 
Will auch!

So traumhafte Bilder. Und ein glücklicher Tabasco, der den Schnee geniesst. Aber hättest du nichts geschrieben, hätte ich gewettet, Tabasco läuft nackig.

Moni

 
so schön !

vielen dank für die tollen winterbilder :thanks:

lg carola

 
Uuiiii, was für eine schöne Winterlandschaft und vielen, vielen Dank. Übermorgen machen wir uns auf den Weg in die Sierra Nevada zur Schwester von Alma und ich hoffe doch, auch so etwas vorzufinden. Da sieht man doch mal, was ein Hund braucht, einfach nur Freiheit und ja, das Geschirr, das weiß er wirklich gut zu verbergen.
Danke für die Eindrücke, sie sind wunderschön.

 
Tolle Bilder, du hast nicht evt. Noch die genauen Spazierroute zum Beschreiben? :) möchte schon länger etwas Fribourg entecken aber finde nie schlaue Spazierrouten..
Und ich will auch ein unsichtbares Gstältli :D

 
Soooo schön. :love: Der Schnee, die Landschaft und Tabasco sowieso. Würde mich auch wunder nehmen, wo genau ihr da wart?

lg, Ces

 
Es freut mich, gefallen euch die Bilder. Mir geht es jeweils auch so: Wenn ich schon nicht selber bei Sonne und im Schnee unterwegs sein kann, schaue ich mir doch gerne die Fotos von anderen an. Das erfreut das Gemüt auch ein wenig.

Wegen dem Geschirr: Ich muss unbedingt mal ein paar gute seitliche Fotos machen. Denn man sieht das Geschirr eigentlich schon.

@Sabs: Ich muss dich leider enttäuschen. Zwar wäre Maxime Zuber (der streitbare Stadtpräsident von Moutier) wohl lieber dem Kanton Fribourg statt dem Kanton Bern angehörig, aber momentan gehört diese Gegend noch zum Berner Jura.

Östlich von Moutier liegt Corcelles. Dort zweigt eine Stichstrasse auf den Mont Raimeux ab. Zuerst führt die Strasse recht steil hoch. Dann wird es flacher, und man kann gut darauf laufen. Während der Stunde, in der wir spazieren waren, sahen wir keine Fahrzeuge, nur beim wieder runter fahren, kamen uns zwei Autos (vollbepackt mit Kletterern und deren Ausrüstung) entgegen. Oben auf dem flachen Mont Raimeux hat es zwei Bergrestaurants.

 
@Sabs: Ich muss dich leider enttäuschen. Zwar wäre Maxime Zuber (der streitbare Stadtpräsident von Moutier) wohl lieber dem Kanton Fribourg statt dem Kanton Bern angehörig, aber momentan gehört diese Gegend noch zum Berner Jura
Ups ich geh mich kürz schämen :ugly:

Jaja Geographie gehörte nie zu meinen stärken :D

 
Hihi, ein Hoppelhäschen im "Tiefschnee", jööh...soviel Lebensfreude ist ansteckend :D

sent by tablet

 
Das war ein super Tip, Tabasco. Vielen Dank! :thumbsup:
Hatten uns spontan entschieden, da wir den Schnee bei uns schmerzlichst vermissen, kurz da hoch zu fahren. Es war einfach ganz, ganz toll. Zwar hat sich die Sonne nicht wirklich gezeigt, das tat der Wanderung aber keinen Abbruch. Jessie hat den Freilauf und den Schnee riesig genossen und ich war einfach nur happy: keine Menschen, kein Lärm... hach, einfach toll!!!
lg, Ces

 
Ces, da hätten wir uns fast getroffen. Aber leider hatte mein Mann Delémont und nicht Moutier gelesen und deshalb sind wir dann in der Nähe von Pleigne gelaufen. Leider gab es dort nicht so viel Schnee wie auf Tabasco's Bildern und auch die Sonne liess sich nicht blicken, aber es war trotzdem schön.

Moni

 
Im Schnappschussthread hatten wir es von Hunden mit schweren Köpfen.

Deshalb habe ich ein paar Bilder ausgesucht. Auf allen hatte Tabasco von sich aus den Kopf abgelegt.

Anhang anzeigen 54719

Anhang anzeigen 54720

Anhang anzeigen 54721

Anhang anzeigen 54722

Anhang anzeigen 54723

Stehend habe ich keine Fotos mit Kopf auflegen gefunden. Aber er macht dies auch stehend sehr häufig.


Und weil ich grad dran bin, stelle ich noch ein paar aktuelle Fötelis von meinem Monster ein.

Anhang anzeigen 54724


Hier endlich mal ein seitliches Foto, wo das Geschirr gut zu erkennen ist.

Anhang anzeigen 54725


Mein Poser

Anhang anzeigen 54726


Mein Clown

Anhang anzeigen 54727


Meine Rennmaus

Anhang anzeigen 54728


Mein eigentlich-nie-hoch-Springer, aber hier eine seltene Ausnahme

Anhang anzeigen 54732


Coupierte Rute?

Anhang anzeigen 54730


Stummelschwanz?

Anhang anzeigen 54731


Nein, alles noch dran!

Anhang anzeigen 54729


Gugus!

Anhang anzeigen 54733


:love: Anhang anzeigen 54734

 
(...) ich liebe seine Fellfarbe, die immer so schön korrespondiert mit der Umgebung, in welcher er fotografiert wird. (...)
Wenn du wüsstest, wie schwer der korrekte Weissabgleich manchmal ist. Seine Fellfarbe bringt mich ab und zu beinahe zum Verzweifeln, wenn ich die Bilder bearbeite.
Aber ja, ich finde meinen Hund auch wunderschön (logo :D ), und ein tolles Modell ist er auch. Das ist der Vorteil seines "einfach-irgendwas-mitmachen-wollens-egal-was". Da liegen dann auch 20 Minuten fotografiert werden drin.

Wer will schon einen souveränen, ausgeglichenen und verträglichen Hund, wenn man ein Fotomodell haben kann. :D

 
Wunderschöne Fotos:) Intelligente Hunde haben halt einen schweren Kopf;-)