Tierinserate auf Ricardo usw.

Sind es schon, glaub nicht, dass man diesen Tervueren mit nem Gröni verpaaren dürfte, aber Papiere bekam sie glaub trotzdem, einfach Tervuerenpapiere.

Müsste mal nachfragen bei den Züchtern, wie es genau gehandhabt wird, da kenn ich mich zuwenig aus.

Mich wundert es ja schon, dass es aus zwei Grönis ein Tervueren entstehen kann, das find ich uuuu komisch

Seit wann sind die Bolonkas anerkannt, dass sie Papiere haben?

Zuchtauflösung Bolonka Zwetna mit Papieren - Hunde Gratis-Inserate
Bolonka zwetna und Prager Rattler sind zwar (noch) nicht FCI anerkannt, aber wurden seit 2011 vom VDH/VK aufgenommen und betreut welcher auch die Papiere ausstellt. Dies hat zum Ziel, dass beim zukünftigen FCI - Standard als Patronat: Deutschland steht.

Ansonsten gibt es auch noch etliche Dissident Zuchtvereine von denen dann die Papiere sind.

Dumme Frage:blush: Und dann bekommen die jungen wenn's dann einen Tervueren gibt, aus einer Gröniverpaarung auch Papiere?

Ja, im Stammbaum steht dann einfach Tervueren. Wenn es aus einer Maliverpaarung Tervueren gibt steht im Stammbaum auch Tervueren, obwohl die Eltern Mali's sind.

Danke für die Antwort!! *Kopfkratz* Da soll noch einer den Überblick behalten:grumpy:

Dass das für den FCI oder SKG funktioniert? Aber dann zum Beispiel die ASCA Papiere nicht anerkennen, das funktioniert dann wieder nicht. :curse:

Naja wenn die Zucht innerhalb der FCI ist... man gibt ja auch fehlerhaften Hunden Papiere, ist ja nicht so dass die nix wert sind. ASCA ist ja glaub nicht innerhalb der FCI und wird somit ausgeschlossen.

Weiss aber grad nicht ob man mit einem Tervueren aus ner Mali-/Groeniverpaarung weiterzüchten dürfte?! Ich würd mal eher sagen nein aber ich weiss es nicht

Das Problem ist, dass ja die ASCA Papiere vor dem 2008 annerkennt wurde und jetzt nicht mehr.

Ich nehm jetzt auch mal an, dass man mit "denen" nicht weiterzüchten darf, dass wäre ja dann mal wieder logisch.

Naja wenn die Zucht innerhalb der FCI ist... man gibt ja auch fehlerhaften Hunden Papiere, ist ja nicht so dass die nix wert sind. ASCA ist ja glaub nicht innerhalb der FCI und wird somit ausgeschlossen.

Weiss aber grad nicht ob man mit einem Tervueren aus ner Mali-/Groeniverpaarung weiterzüchten dürfte?! Ich würd mal eher sagen nein aber ich weiss es nicht
Soviel ich weiss darf man, zumindest in der Schweiz, nur Gröni x Tervueren oder Laeken x Mali verpaaren. Die Welpen aus diesen Verpaarungen sind auch zur Zucht zugelassen.

Das wäre so ein Beispiel http://www.working-dog.eu/dogs-details/58642/Scalloways-Whoopee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: