Tierinserate auf Ricardo usw.

Ja kann man. Finde raus in welchem Kanton der Anbieter ist und dann kannst Du das jeweilige Vetamt kontaktieren. Ich habe das mal mit einem Anbieter gemacht welcher immer wieder Hundebabies aus eigener Zucht anbot, welche aber in Wahrheit von einem deutschen Hundevermehrer eingeschmuggelt wurden. Die Zollbehörde hat sich dann eingeschaltet. Seither habe ich von dieser Person keine Inserate mehr gesehen.

Man kann also tatsächlich was unternehmen und nicht nur die Inserate lesen uns ich darüber aufregen. ;-)

Ich habe ihm mal auf ricardo geschrieben woher die hunde kommen....bis jetzt noch keine antwort..

Die Frage war dann wohl zu direkt. Wenn man sowas macht dann muss man als echter Kunde auftreten damit der Verkäufer keinen Verdacht schöpft.

Der sitzt in Vaduz? Ich werde ihn naher auch mal anschreiben und fragen, ob man die Tiere besichtigen kann. Bin gespannt, ob der wirklich in Vaduz sitzt...

Habe gesehen das meine frage gar nicht gespeichert wurde! Ja dann ist es besser wenn jemand so schreibt als ob er wirklich kaufen wollte...

Der sitzt in Vaduz? Ich werde ihn naher auch mal anschreiben und fragen, ob man die Tiere besichtigen kann. Bin gespannt, ob der wirklich in Vaduz sitzt...
Da bin ich mal gespannt auf die Antwort... ich hab den Typen gesucht und keinen in Vaduz gefunden der so heisst

Hab gestern geschrieben, dass ich Interesse hätte und ob man die Welpen besichtigen kann...bis jetzt keine Antwort! Die Fragen sieht man übrigens nur, wenn sie der Verkäufer frei schaltet...

Habe gestern an den Berner Tierschutz gemailt und gefragt was ich dagegen unternehmen könne, diese leiteten mich weiter an das Vetamt von Vaduz, an das ich auch mailte samt dem Link.
Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten, vielleicht waren ja die es, oder sonst eine Person die es meldete, schade den sollte man auf frischer Tat ertappen und alle Hunde wegnehmen.
Zusätzlich sollte Ricardo doch die IP Adresse dem Vetamt, Polizei etc. mailen, so könnte man denen vielleicht auf die Schliche kommen.

Dieses Angebot hat den AGB von ricardo.ch nicht entsprochen und wurde deshalb vorzeitig beendet. Für Informationen dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

@lara16

Danke dass du so schnell reagiert hast :)

Normal bekommt man von einem Vetamt keine Rückmeldung. Zumindest wars bei mir so als ich mal jemand angezeigt hatte. Aber sie gingen der Sache nach

Dieses Angebot hat den AGB von ricardo.ch nicht entsprochen und wurde deshalb vorzeitig beendet. Für Informationen dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

@lara16

Danke dass du so schnell reagiert hast :)

Normal bekommt man von einem Vetamt keine Rückmeldung. Zumindest wars bei mir so als ich mal jemand angezeigt hatte. Aber sie gingen der Sache nach
Danke für die Info Jade

Hoffe sie gehen dem trotzdem nach, mal schauen:)

Man muss wohl einfach die Augen offen halten und nochmals melden falls wieder so einer kommt. Aber solche Anbieter werden wohl auch ihre Schlüsse daraus ziehen und ihre Inserate einfach seriöser gestalten (mal weiss ja leider nie wer hinter diesen Angeboten wirklich steckt...). Der da war ja schon ziemlich dumm-dreist "so" ein Inserat zu schalten. Einem ich sag mal "Profi" in Sachen Hundehandel wäre das hier jedenfalls nicht passiert *seufz*

Irgendwo erwähnte ich das eine ehemalige Schulfreundin einen kleinen Hund sucht und sich von mir Beraten lässt. Wir hatten nun länger keinen Kontakt da wir so verblieben dass sie den Theoriekurs ja sowieso noch Besuchen muss. Nun bekam ich per PN die Frage was ich von dieser Zucht halte;

Bolonka Zwetna Welpen in schönen Farben Nun ist es soweit! - Flurlingen | Hunde | Gratisinserate Schweiz auf tradus.ch

Inserat liest sich ja nicht sooo schlecht. Aber ihre Antwort die sie auf ihr Mail bekam fand ich seeeeehr merkwürdig.

> Vielen Dank

> -------- Original-Nachricht --------

>> Datum: Sun, 14 Oct 2012 20:54:59 +0100

>> Von: -------@gmail.com>

>> An: ---------@gmx.net

>> Betreff: Bolonka welpen

>

>> Hallo,

>>

>> Vielen Dank für Ihr Interesse für unsere Welpen.

>>

>> Agon ist ein Rüde.Jolie ist eine Hündin.

>>

>> Ihre Charaktereigenschaften sind: freundlich, verspielt, leise,

>> ausgeglichen, klug, verschmust, geduldig, ruhig, süß, lieb, hübsch,zärtlich und ganz problemlos(!) und wenn man sie auf den Arm nimmt,

möchte man sie vor lauter Liebe zerdrücken

Deswegen legen wir großen Wert auf eine optimale Kinderstube, robuste

Gesundheit, ein ausgeglichenes Wesen und eine gute Sozialisierung

unserer Hundewelpen.Autofahren, Haushaltsgeräusche, vielfältige

Eindrücke und andere Tiere, gehören bei unserer Hundezucht zur

Grundausbildung, um ein super Familienhund zu werden.

Da wir uns als Hundezüchter viel mit den Welpen beschäftigen und auch

das

Hunderudel in der Erziehungspflicht ist, ziehen wir Welpen auf, die

gut sozialisiert und anpassungsfähig sind.

Auch nach der Abgabe unserer Welpen, stehen wir Ihnen ein Hundeleben

lang mit Rat und Tat zur Seite.

Selbstverständlich sind alle unsere Welpen gechipt (Transponder),

erhalten einen EU Heimtierausweis sowie ihre Ahnentafel von unserem

Zuchtverband.

Diese schönen Welpen sind bei uns in Barcelona In Spanien, und Sie

werden Ihnen von einem guten Reederei ausgeliefert werden. Diese

Reederei bietet Heimdienste und als solcher Ihr Welpe wird Ihnen an

Ihre Haustür geliefert werden.

Ein Welpe kosten €250 inklusive Versand und 2 Welpen kostet €450

inklusive Versand.

Welche der Welpen sind Sie interessiert ???

Dank .

Laura und Jean .

Denke das sind vermehrer.... ich würde die finger davon lassen, habe auch schon eine reportage gesehen da haben interessenten schon die transportkosten bezahlt... nur der welpe kam nie an....

Sie hat meine Bedenken zum Glück ernst genommen und schaut nun weiter. :zora:

Bin einfach geschockt was für Mails die schon schreiben. Es klingt ja wie der perfekte Züchter im Falschen Land. Von wegen super sozialisiert, Problemlose Hunde, Hundeschule, an alles gewöhnt..
Bis man dann den 2 sind günstiger als einer. Versand inklusive.. und so weiter..

Hallo

gut das Du Deiner Schulfreundin beim Hundekauf zur Seite stehen kannst!

Diese Betrüger haben im Laufe der Zeit den Wortlaut ihrer Inserate sehr verbessert, so ist es schon schwieriger geworden sie zu enttarnen.

Das sind alles nur Tricks um an das Geld fremder Menschen zu kommen, die Hunde gibt es meistens gar nicht und die Fotos werden auf Homepages gestohlen.

Die kriminelle Nigeria Connection hat damit ihren Erfolg und mittlerweile gibt es Trittbrettfahrer in allen Ländern.

man kann nicht oft genug davor warnen! weitere Infos:

Nigeria-Connection findet neue Opfer: Tierliebende junge Mädchen - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

lg Susanne

Na jetzt aber... da krieg ich echt Ausschlag. In gleich 3 Inseraten wird mir nem Tötungstermin Druck gemacht :grumpy:

Zuhause gesucht: Tötungstermin 20.10.2012 - Hunde Gratis-Inserate

Hui, das gibt sicher schicke Welpen!

Wurfankündigung Australien Shepherds - Hunde Gratis-Inserate

Kein wundwr ist der ruhigund anhönglich. Bei dem Gewicht kann man ja auch nix anderes tun :wall: der Hund ist erst 6, sieht aber doppelt so alt aus

Lieber, unkomplizierter Appenzellermix - Hunde Gratis-Inserate

Will die ihren Chi umbringen?! Ne EB als SPIELGEFÄHRTE?? Aber ja, sie sind ja fast in der gleichen Grösse :ugly:

Spielgefährten ( Zweithund ) - Hunde Gratis-Inserate

Der ist ja schick :love:

Malinois Rüde, 7 Monate - Hunde Gratis-Inserate

na ja ich hab ja auch ne änliche zusammensetzung mit ett und conti, abre was mich da mehr stresst ist der preiss den sie zahlen will -.-

@Magi, das war garantiert ein Betrugsversuch. Die werden immer besser. Aber mal ehrlich, was für Leute lassen sich den Hund "liefern"?! Oder welche guten Züchter "liefern" ihre Welpis per Post?!