Tierinserate auf Ricardo usw.

wieso lest ihr eigentlich alle immer diese Inserate ? sucht ihr alle nach einem Hund?

nunja.... wenn's ein gutes Plätzchen gibt, why not? Denk doch mal an Sophie. Soll man die Alten denn einfach einschläfern? Die meisten Hunde sind recht flexibel, aber natürlich gibts auch Ausnahmen.
Nein. So habe ich es nicht gemeint. Mir tut der kleine Kerl einfach leid, das ist alles.

Ich frag mich nur, was die Leute machen, wenn sie KEIN Plätzchen für ihn finden.... Nicht jeder alte Hund hat so viel Glück wie Sophie.

Ich hab die jetzt mal gefragt, wegen Kastra, Gesundheitszustand und Verträglichkeit. Ich hab da jemanden im Hinterkopf... Mal schauen, ob eine Antwort kommt.
Ich finds für so alte Hundis auch schlimm, wenn sie ihr zu Hause verlieren. Noch trauriger, das man nicht mal anständige Fotos einstellen kann.
Leider weiss ich wirklich nicht, ob Belle einen 2. Hund akzeptieren würde, ich glaube nicht. Abgesehen davon, wäre die DSH meiner Eltern alles andere als begeistert, die würd so einen Kleinen fressen. Das ist das grösste Problem, da Belle ja tagsüber bei meinen Eltern ist.

Er könnte zu jemandem passen, den ich kenne, aber obs klappt, weiss ich nicht. Schön wärs für den Kleinen.

Ja, weisst du, ich würd sämtliche Kosten übernehmen und Ferienaufenthalt ginge bei mir auch. Eigentlich wäre ein älterer Hund perfekt. Yorkies können ja ziemlich alt werden. Haaren tun sie auch nicht. Stundenlanges Spazieren würde da wohl auch ausfallen und mit clickern wäre ja "Erfahrung" vorhanden. Aber ich muss erst mal wissen, wie verträglich das Kerlchen ist und ihn dann mal besuchen gehen.

Haaren stimmt schon Lynn verliert so gut wie keine Haare.

Hatte sie nen Clickerkurs?Wo hat sie ihn gemacht?Lynn wird auch geclickert :) .

apropo Yorki...

Das Berner Tierheim hat gerade einen zwei Jährigen Yorki Rüden...
Reinrassig, mit Papieren und Züchter bekannt!!!
Aber der Züchter hält es nicht für nötig, seinen Hund zurückzunehmen (oook, kann nicht jeder) oder zumindest irgendwie bei der Suche zu helfen
"Aus den Augen, aus dem Sinn" :curse:

Dann bin ich auf die Webseite vom "Züchter"... 10 Würfe dieses Jahr... nene, da sag ich jetzt nix dazu...

apropo Yorki...

Das Berner Tierheim hat gerade einen zwei Jährigen Yorki Rüden...

Reinrassig, mit Papieren und Züchter bekannt!!!

Aber der Züchter hält es nicht für nötig, seinen Hund zurückzunehmen (oook, kann nicht jeder) oder zumindest irgendwie bei der Suche zu helfen

"Aus den Augen, aus dem Sinn" :curse:

Dann bin ich auf die Webseite vom "Züchter"... 10 Würfe dieses Jahr... nene, da sag ich jetzt nix dazu...
Ui nein!

Ich würde durchdrehen, wenn ich wüsste, dass einer meiner Hunde in einem Tierheim schmort. Da würd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Bei einem Rüden wär allerdings das Problem, dass Prince keine andern Rüden im Haus toleriert. Aber auch das liesse sich irgendwie lösen.

Aber ich kenne auch eine "Züchterin", die ihre Hunde bequemerweise alle im Tierheim abgegeben hat, statt selbst für Plätze zu sorgen.
kotz%20smiley.gif

10 Würfe?! Bin sprachlos. Sowas sollte vom Zuchtverband ausgeschlossen werden und alle Hunde kastrieren müssen. (ihn am besten gleich mit)

Falls dieser "Züchter" überhaupt mit anerkannten Papieren züchtet. Ich will nichts unterstellen, ich weiss nicht, um wen es sich handelt. Aber 10 Würfe sind doch ein bisschen seeehr viel.

Find ich eben auch!

Das ein Züchter seinen Hund nicht gleich zurücknehmen kann, ok, kann ich verstehen!
Denn eben, hat man im Rudel schon einen Hund, der andere nicht verträgt oder so, kann man nicht einfach so einen weitere reinsetzen!

Aber dann guckt man sich um für Pflegestellen oder so!
Als Züchter hat man doch so bisschen ein "Netz" und wüsste, wo man fragen könnte??

Ich nenn den Namen des Züchters jetzt mal nicht - aber ist auf der Berner Tierschutz Seite rauszulesen (haben sicher auch absichtlich den ganzen Zwingernamen hingeschrieben :) )
und da die Webseite auf FR ist (ist einer aus Jura / FR oder so), versteh ich die hälfte...
Aber auf seiner "Wurfseite" hat er irgendwie 10 Würfe vom 2012 drin... unglaublich *kopfschüttel*

Falls dieser "Züchter" überhaupt mit anerkannten Papieren züchtet. Ich will nichts unterstellen, ich weiss nicht, um wen es sich handelt. Aber 10 Würfe sind doch ein bisschen seeehr viel.
ist eben Französische Webseite (Welschland) und deswegen versteh ich es kaum

Beim Tierschutz steht zumindest: "Shrek ist ein reinrassiger Yorkshire Terrier mit SKG-Abstammungsurkunde."

SKG wären ja annerkante papiere...

Aber guckt mal selber, vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert

(darf ich link posten oder wollt ihr über Berner Tierschutz gehen?)

@Käthu: als ich die Website gesehen habe, hab ich gedacht "ah, ein Franzose". Die typische Website. Das würde auch die vielen Würfe erklären, die franz. Züchter leben davon. Nur die CH-Adresse irritiert etwas.

Die kleine Hündin, welche mir diese Woche zum Kauf angeboten wurde, kommt auch aus einer franz. Zucht. Ich kenne die Züchterin und hab sie angefragt, ob sie sie nicht zurücknimmt. Antwort: geht nicht, habe grad 3 Würfe. :shock: Und momentan wohnt sie in einer 1-Zimmer-Wohnung.... Aber auch sie lebt davon. Sie freut sich zwar, wenn sie was von ihren Hunden hört, aber weg ist weg.

Was mich noch erstaunt ist, dass der Berner Tierschutz den Zuchtnamen angibt. Vielerorts erfährt man den nicht und der Stammbaum wird auch nicht mitgegeben.

Wieso sollten der Tierschutz den Zuchtnamen nicht angeben?

ich dachte eher, sie geben den Namen an um dem Züchter damit etwas an den Pranger zu stellen...