Tierinserate auf Ricardo usw.

Besser hab ich nicht geschrieben, aber wenn man mal ins Ausland will, braucht man den ja sowieso. Dann kann mans ja auch gleich machen...

Meine Welpen kriegen gleich zu Beginn einen EU-Pass, egal ob ich sie in der Schweiz oder im Ausland platziere.

Ach so, da reicht der CH-Pass nicht...habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, da wir früher mit den Hunde nie im Ausland waren und Fay ist in Frankreich und Donar in Deutschland geboren :D

Naja, vielleicht "überreagier" ich auch...
gibt da einen "Hundehändler", der ganze Würfe in DE Aufkauft (Dissidenz) und sie in die Schweiz karrt (mit +/- 6 Wochen !!) und sie hier dann verkauft.
Braucht dann Ausreden ala ein Freund in DE hätte den Wurf gehabt und er helfe ihm nur, da die Mutter keine Milch hatte oder was weiss ich....

Von dort wo er die Hunde hat, ist auch ein sehr bekannter "Kennel" - und das jetzt nicht positiv

aber ja, vielleicht steckt doch einmal ein guter Züchter hinder diesem Inserat ;)

Aber frag doch wirklich mal nach den "Papieren". Vielleicht gibts dafür eine Erklärung?

Das RR-Inserat macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Welpen liegen in einer sauberen Wurfbox, der Text ist ansprechend. Ob offizielle oder andere Papiere ist natürlich noch die Frage.

Besser hab ich nicht geschrieben, aber wenn man mal ins Ausland will, braucht man den ja sowieso. Dann kann mans ja auch gleich machen...
Wie meinst Du das jetzt? Wenn man auswandert mit Hund? Oder Ferien? Oder nur 1 Tag?

Wenn ich über sie Grenze gehe, muss ich doch für Belle einen EU Heimtierpass haben, ein Der normale CH "Impfpass" reicht ja denen nicht.

Mit diesem den ich hab komm ich rüber.Sieht aus wie ein Schweizerpass.Impfbüchli hätte ich auch noch.Dies sieht aber anders aus.

Also, es gibt ja den CH-Heimtierausweis

heimtierausweis.gif

Und das normale Impfbüchli, das aber durch den Heimtierausweis ersetzt werden kann.

Dann gibts den EU-Heimtierausweis

EU-Heimtierausweis.jpg

Können den denn Schweizer Hunde auch erhalten?

Also soviel ich weiss, bekommen nur die EU Hunde einen "Blauenpass" siehe oben. Sky hat genau den.

Bläcky hatte zuerst nur den gelben Impfausweis, den es früher gab und der wurde durch den roten siehe oben ersetzt, dass auch er über die grenze kann.

So wie mir es ist, steht dann blauen nicht Bundesrepublik Deutschland sondern das andere Land - bin da aber nicht ganz sicher.

über die Grenze kommt man mit den beiden.

Das gelbe wird der Impfpass sein, mit dem kam man damals auch über die Grenze. Jetzt musst Du den roten Heimtierausweis haben. Schweizerpass für Tiere;-)

Den blauen gibt's für jedes EU Land.

Emmi hat einen ungarischen, berti hatte den von Österreich.
Die Daten stehen jeweils in der Landessprache, wie auch in Englisch im EU Haustierpass.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Wenn ich über sie Grenze gehe, muss ich doch für Belle einen EU Heimtierpass haben, ein Der normale CH "Impfpass" reicht ja denen nicht.
Der normale ist der Obere auf dem Bild von noura und mit dem kommt man problemlos über die Grenze :)

Den Gelben hab ich nur bei den Miezen, aber mit denen geh ich ja nicht ins Ausland. Wobei auf dem gelben auch "internationaler Impfpass" steht.

Höki ist der Einzige, der einen blauen EU Pass hat, aber ihn hab ich auch aus Deutschland