Tierinserate auf Ricardo usw.

ich seh's shon kommen, der neue desingerhund: "whippet-spiel" oder noch besser "windpet"... :grumpy:

Sarplaniac sind doch Herdenschutzhunde, oder? Supi, hoffe die finden einen guten Platz!

DSC06266.jpgAlso ich muss sagen ich habe meinen Maremanno-Mix damals auf Tutti gesehen,da es eine Hilfsorganisatzion wahr habe ich mich dann gemeldet,und habe noch Kontakt mit ihnen,
Der Schäferhund haben mir Freunde aus Spanien mitgebracht,der besitzer wollte ihn erschiessen,einer von meinen ist kurz vorher leider Verstorben,es war ein Dalmatiner-mix aus china,Notplatzierung,
also ich will niemand verurteilen,in der Tierwelt sind auch viele Hunde-Inserate von sogenanten hundeliebhaber die beschreiben wegen Umzug ,keine zeit oder so,guter Wächter abzugeben,da weisst du auch
was passiert ist,scharf gemacht,jetzt ist er unberrechenbar,wir wollen ihn nicht mehr,hatte mal so einen,wurde bei mir 12 jahre alt,wir haben sein vertrauen gewonnen,aber er hat sonst niemandem getraut,
wenn sie Schreibfehler finden dürfen Sie sie Behalten

mit freundlichen Grüssen Nelly & Co026.jpg

020.jpg

hunde.jpg

Boah! Krass!

Hoffe jetzt mal ist ein doofer Witz, um möglichst schnell die Hündin loszuwerden!
Hab mal 'ne sms geschickt...

Hätt ich Platz würd ich sue sofort da rausholen

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

klar ist das verboten!

Und auch so hart es ist, ich würde die Hündin da nicht rausholen.
Soll sich der Tierschutz daran klemmen. nur so kann man ev. nachhaltig was ändern

=> Hunde "freikaufen" bestätigt nur die Vermehrer / schlechten Halter und sie lernen nichts. Man hilft nur dem einzelnen Tier - verhilft aber anderen zum selben Elend!
Zudem ist das "sonst wirds eingeschläfert" (oder in diesem Fall "erschossen") mehrheitlich ein Druckmittel um das Tier einfacher loswerden zu können.

kaethu: seh ich genau wie du. ich würde aber das vetamt informieren, wenn ich dort in der nähe wohnen würde und die situation einschätzen kann. es kann bei diesen inseraten ja auch fakes dabei haben, wo zb. ein nachbar der sich ab dem "köter" stört, den besis mal etwas druck machen will oder so (hab ich mal erlebt bei einer kollegin, aber da ging es um katzen). einfach so aus der ferne... ich weiss nicht recht was da das klügste ist.

Nein leider nicht, hab keine Antwort auf sms gekriegt!

Hab an Ver.Amt ein Mail gemacht!

... es kann bei diesen inseraten ja auch fakes dabei haben, wo zb. ein nachbar der sich ab dem "köter" stört, den besis mal etwas druck machen will oder so (hab ich mal erlebt bei einer kollegin....
Genau so was hat meine Appi-Kollegin auch mal erlebt - sie erhielt plötzlich Anrufe, weil ihre Hündin in der Tierwelt ausgeschrieben war "wegen Nichtgehorsam zu verkaufen, reinrassige Appenzellerhündin...." Da kam aber jemand ganz schnell in die Gänge und hat dann sofort die Polizei informiert und die Tierwelt kontaktiert, das Inserat war gleich für mehrere Ausgaben gebucht, mit Rechnung an die Halterin :curse: - trotz Einschalten der Polizei wurde der Einsetzer dieses Inserates nie gefasst.

Es gibt leider viele kranke Leute auf dieser Erde! :evil:

Wow! Das ist ja auch krass!
Menschen gibts... :rolleyes:

Berni, schräge Story :ugly:
Die Appi-Dame, der das passierte, ist Ausstellungsrichterin - evt. hatte da noch jemand eine Rechnung offen - wer weiss ....?! nichtsdestotrotz: unsäglich!!!
Irisch Setter in Schmitten kaufen bei ricardo.ch

ich glaub mein Schwein pfeift soeben eine ganze Symphonie :grumpy: "wir wollen nicht züchten" man sucht aber einen Deckrüden? Leute, geht in Deckung, es ist Vollmond und die Irren sind los.
Achwas nein die wollen doch nie züchten, weil die echten Züchter sind doch immer die bösen, mit denen will man doch nicht in einen Topf geworfen werden. Man will ja bloss einmal selber Welpen, sie haben sicherlich bereits im ganzen Freundes- und Verwandtenkreis Abnehmer gefunden für die künftigen reinrassigen Setter.