Tierinserate auf Ricardo usw.

Ja süss ist sie ohne Zweifel :love:
Ich hoffe das Mäuschen findet ein tolles zuhause wo sie von herzen geliebt wird!

Find sie auch u hübsch! Tja, heutige Welt! :-(
Hoffe sie findet ein gutes Zuhause wo sie glücklich alt werden darf!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Tja, ich gehöre dann wohl auch zu diesen Deppen :-D Ich habe mich als ich einen Hund wollte zwar informiert aber eigentlich eher allgemein über Hunde und da ich ziemlich viel mit einem Staffordshire Bullterrier zu tun hatte, war mir klar, wie die Leute auf Listenhunde reagieren. Naja jedenfalls habe ich Gina dann in einem Inserat bei Gratisinserate gesehen und mich schon mal in das Bild von ihr verliebt. Ich dachte mir, ich schaue sie mir mal an und entscheide dann erst, ob ich sie zu mir nehme. Ich habe diese Hündin gesehen und eine ganze Weile lang beobachtet, ich wusste sofort, dass ich sie haben möchte. Klar kam es mir seltsam vor, dass sie so gross und nicht so muskulös war aber eigentlich war mir das sowas von egal. Sie verlangten für Gina auch nicht so viel, wie für einen reinrassigen Pit Bull und so habe ich sie genommen. Ich habe jetzt seit 6 Jahren eine ganz ganz tolle Hündin, die ich über alles liebe. Ihre Vergangenheit war zwar nicht die beste aber aus diesem ängstlichen Tier ist ein super Hund geworden.
Ich halte mich nicht für eine schlechte Hundehalterin, weil ich meine Hündin bei Gratisinserate gefunden habe und mir am Anfang nicht ganz sicher war, ob sie rassenrein oder wie ich vermutete ein Mischling ist. Ich gebe Gina alles was sie braucht und andere Leute u.a. meine Hundetrainerin meinen, dass wir ein super Team seien. Ich will mich hier nicht aufspielen und es gibt bestimmt sehr viele Leute, die sich mit Hunden besser auskennen als ich aber ich glaube einfach, dass es Gina bei mir an nichts fehlt. Ob ich wieder einen Hund bei Gratisinserate suchen würde, kann ich im Moment nicht sagen.

es gibt sicher auch seriöse inserate bei solchen plattformen, ich glaube einige von hier haben ihre tiere so gefunden, bei diesem tred gehts haupsächlich auch um die unseriösen und unmöglichen insertate, oder ab und an auch ums tärumen ^^

@Hoffnung, ich kann mir Yaju nur anschliessen. Es geht um die teilweise wirklich dummen, oder die komischen, oder auch die seriösen Inserate.
Ich habe Belle von Privat und eine korrekte Übernahme eines Hundes wäre wohl das Gegenteil gewesen.

@Hoffnung: ich meine mit "Deppen" nicht diejenigen, die ihren Hund via Ricardo + Co. kaufen, sondern diejenigen, die für einen Mix teilweise mehr bezahlen, als ein Rassehund mit Papieren kosten würde.

So ein Zufall. Nun weiss ich vermutlich auch, woher die Interessentin, die mich gestern angerufen hat, ihre spezielle Mischung hat.

Moni

Mhm wenn sie braun ist evtl...

hat gerade nicht viel infos zur der conti dame... ich kenne zwar eine 3 1/2 jährige conti dame aber mir wäre es neu das sie in muhen wohnen würde ^^

Kenne sie leider nicht, und vermute der Züchter weiss nicht Bescheid, habe nämlich alle gerade alle Pages durchgesehen... Naja

Hatte gehofft jemand hier weiss wers ist und woher sie ist. Nicht alle Halter informieren den Züchter, dass der Hund weg muss.

Das kenn ich... bei uns in der Kind-Hund Stunde ist eine Familie mit kleinem Importhund. So süss, der Kerl, ABER.... er war ja sooo ein armer, man hat ihm aus schlechtem Gewissen (weil er es "nie schön" hatte) alles durchgelassen, mit dem Ergebnis, dass die eigenen Kinder (ca. 10) und Frauchen nichts weg nehmen konnten.Gottseidank ist dann in der Kind-Hund Stunde der 50er gefallen. Jetzt ist er ein tolles kleines Kerlchen.

Ich finde die ja auch alle total süss, aber für mich gehören die an einen geeigneten Platz mit Artgenossen. Ich finde die Private Haltung solcher Tiere sollte verboten sein.

Hab jetzt nur den Titel der Inserate gelesen. Aber sind ja schon "Wildtiere"?
Die Haltung von Wildtieren ist in der Schweiz verboten und man braucht eine Sonderbewilligung, wenn man diese Halten will.
Ist dann natürlich auch eine Frage der Kontrolle...

Na ja, so wie ich gesehen habe ist das Inserat auch aus Deutschland :/

Wenn man so Tiere halten möchte und ihnen auch ein geeignetes Gehege zur Verfügung stellen kann...
Aber doch bitte nicht im Haus !

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Im Vox in der Sendung wildes Wohnzimmer wurden schon Ginsterkatzen- und Wickelbärhalter gezeigt. Die Haltung ist recht anspruchsvoll. Braucht man da in der Schweiz eine extra Genehmigung dafür? Oder reicht einfach der Tierpfleger? Weiss das jemand?