Tierinserate auf Ricardo usw.

Mein Rat, immer Printscreens machen. Reicht als Beweis sogar.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Findest du? Nur für die Tiere wäre es wirklich viel, aber es gibt ja noch einen Käfig dazu. Klar, ist nicht gerade hinterher geworfen, aber nach Berreicherung sieht der Preis auch nicht gerade aus.
Wenn es etwas teurer ist, überlegen sich die Leute die Anschaffung wenigstens ein bisschen.

och man, armer kleiner Fratz. Was sich die Leute immer denken nähme mich schon mal wunder. Wir sind eine richtige Wegwerfgesellschaft die vor nichts halt macht :curse:

…und sie holen sich sicher bald wieder einen Hund. Vielleicht braucht der dann ja nicht soviel Zuwendung :crying:

Er kann stundenlang mit dem Ball spielen?Klar nicht wortwörtlich aber hört sich bereits nach junkie an.Kenne leider auch so einen der locker 1h zitternd vor dem Ball/King liegt ubd diesen zu tode hypnotisiert.Die Besi findets witzig.

wie kann man das nur wizig finden.... das ist z.b. ein grund warum ich die reizangel vor kiba so verstecke das er sie nicht mal richen kann! den er würde das ding ebenfals stunden lang anstaren wen er könne :-(

ich hoffe der kleine bekommt ein ihm gerechtes plätzchen!!

Wha, ist der fürchterlich mager. Da schaudert es mich ja gleich.
Kupiert, Inserattext, Mager, unpersönliches universalhalsband. ... aber so wirklich alle meine Alarmglocken läuten.

Aber mal ehrlich... so wegen Tierschutz und SKN... wenn man auf ricardolino schaut, bestehen 80% der Inserate aus Hunden, die aus dem Ausland geholt wurden. Fehlende Beine, einer, dem beide (!) Augen herausgerissen wurden und man zusammengeflickt hat. DAS finde ich fast genau so schlimm.

Hat der Böxi wirklich eine kupierte Rute und ist in der Schweiz, seh ich mehr als schwarz für den Hund....

MalteserxPudel=Maltapu meine Freundin will unbedingt so eine "Rasse".Die Vermehrer sind kreativ und mixen was neues damit ihr Umsatz stimmt und Ahnunglose brav kaufen.

11 wochen alter Welpe aus Zeitmangel abzugeben? Hallo?

Einfach nur tragisch... Der arme kleine Kerl tut mir fürchterlich leid, und dann noch kupiert, bedtimmt so ein "ich bestell mir ein Welpe bei europuppy" Hund...

Ehrlich gesagt finde ich gerade den ersten aller drei Inserate am wenigsten tragisch. langer, ausführlicher Text mit Vermerk zu Hund und Verlangen nach Bildern des neuen Zuhauses. Da ist der Boxer ja wirklich schlimmer dran...
ps.: Ich würde bei manchen davon auch darauf tippen, dass SKN nicht gemacht wurde, sprich Spontankauf und auch dies ein Mitgrund ist, dass er weg muss...Sowas schreibt man halt nicht öffentlich.

.. der SKN Theorieteil einen Dreck zu nützen:
Den müsste man dann aber VOR dem Kauf machen, was wohl häufig nicht geschieht.
Mein Bruder hat kürzlich den Theorieteil gemacht. Er war der einzige Teilnehmer, bei dem der Hund noch nicht eingezogen war und wurde deshalb von der SKN-Kursleiterin entsprechend gelobt.

Könnte die kupierte Rute nicht auch ein Unfall oder sonst was gewesen sein?Klar ist er noch sehr jung aber auszuschliessen wärs vielleicht nicht.

Er ist so mager, dass er hinten total einfällt...
Wäre er krank oder hätte einen Unfall gehabt, müsste das doch stehen?

Und in der Regel, sind Krankheit/Unfall-kupierte Ruten nicht sooo kurz. Kann schon sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.