Tierinserate auf Ricardo usw.

ok, aber das mit den 3 würfen finde ich ok. bei solchen zwergen gibts es ja oft, dass sie nur einer oder zwei welpen haben. dann ist es für sie auch besser, wenn zwei oder drei hündinnen zusammen welpen haben, so wachsen die welpen schlimmstenfalls doch zu dritt auf.

 
Dass das Geburtsgewicht angegeben wird, ist aber bei einigen Rassen völlig normal.

 
@Pixel-Paws
das wusste ich nicht.. sieht auf den ersten blick nur so komisch aus..

und wegen dem gewicht. ich reagier bei so minihunden einfach manchmal allergisch. mit diesen angaben kann ich ja den leichtesten welpen aussuchen. der rest ist gleich, hauptsache mini.. :S

 
Naja, wer so aussuchen will... Ein geringes Geburtsgewicht sagt ja wohl nicht etwas darüber aus, ob der Hund nachher immer noch ein Winzling ist :thumbdown:

 
Seh in dieser Zucht nichts verwerfliches.Das man das geburtsgewicht notiert sollte in jeder zucht so sein...

Ausser der beschissenen Homepage find ichs oke. Es ist sauber, die hunde dürfen raus, sind nicht übermässig fett... wo ligt das problem?

 
[QUOTE='Pixel-Paws]ok, aber das mit den 3 würfen finde ich ok. bei solchen zwergen gibts es ja oft, dass sie nur einer oder zwei welpen haben. dann ist es für sie auch besser, wenn zwei oder drei hündinnen zusammen welpen haben, so wachsen die welpen schlimmstenfalls doch zu dritt auf.
[/QUOTE]ok so gesehen ists dann schon besser mit mehreren Würfen.Aber sind trotzdem schon eher viele Zuchthunde.Hab ich bisher noch nie gesehen.

Die Preise variieren im Wurf selber.Ist das wegen der z.B. Zeichnung bzw. Farben?Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.Versteh die unterschiede vom Preis nicht.

 
das stimmt. ich finde die anzahl hunde auch extrem! und das die preise so verschieden sind, sehe ich auch nicht ein. :idontknow:

 
Wenn ihr das Gefühl habt ihr seid auf das Inserat eines ausländischen Hundehändlers (Vermehrers) gestossen, könnte ihr dies auch Jederzeit dem Veterinäramt des jeweiligen Kantones melden. Ist nämlich nicht legal.

 
Die Menschheit ist echt zum
kotz%20smiley.gif
Tschuldigung aber manchmal verliere ich einfach den Glauben and das Gute in den Menschen. Einfach nur Profit machen und Tiere wie ware behandeln. :(

 
17 Zuchthunde plus Welpen - da braucht man ja schon den Tierpfleger-Ausweis, nicht? :shock:

 
[QUOTE='Melodie]Das ist die beste Vermehrer und Hundehändler Inseratenseite:

http://www.tradus.ch/de/hunde/cID_129_1?utm_source=google-display&utm_medium=banner&utm_content=themen&utm_campaign=tierwelt_de&trtrack=SearchCatList

Alle möglichen Rassen schon ab 150.-Fr.

Ps. Oh das ist ja auch Nina drin:

http://bern.tradus.ch/de/hunde/nina-sucht-ein-absofort-neuse-zu-hause/aID_1_1035316_1
[/QUOTE]
Tradus gehört zum Ricardo. Wen man im Inserate Teil von Ricardo Inseriert, kommt es Gleichzeitig ins tradus.

 
schau den ersten welpen an, dann sieht man die verpaarung. :thumbdown: ich schreib die mal an. der weisse welpe ist auf garantie taub oder/und blind.

 
interessiert mich dann, ob die was dazu sagen.
der eine Elternteil sieht aus wie die Hündin für welche vor einiger Zeit auf Ricardo ein Deckrüde gesucht wurde.. (vielleicht täusche ich mich allerdings auch)
also echt, was so alles verpaart wird... da das aber wohl einfach Mischlingsvermehrer sind, könnte es auch sein, dass sie von der Merleproblematik nichts wissen..(umso schlimmer wenn man ohne wissen irgendwas verpaat)

 
habe geschrieben:

guten abend

ich möchte sie auf etwas aufmerksam machen.

laut dem schweizer tierschutzgesetz ist die verpaarung die sie da vorgenommen haben, verboten! der grund ist die farbe.

beide elterntiere sind merle hunde. trifft das merle gen auf ein anderes, entstehen sogenannte reinerbige merles. diese hunde erkennt man oft an dem sehr hohen weissanteil. das problem: die welpen aus x-merle verpaarungen (also wenn beide elterntiere diese farbe haben) sind sehr oft blind und/oder taub!

wenn ich sie wäre, würde ich schnurstracks alle welpen (besonders den weissen!) einpacken, ins tierspital fahren und einen höhr- und sehtest durchführen, BEVOR die welpen an neue besitzer gelangen! denn ein anspruchsvoller hund wie bergamasker x appenzeller oder sonstigem, der an besitzer gelangt die nicht wissen, dass der hund nichts hört, artet in einer katastrophe aus! der hund wird in absehbarer zeit im tierheim landen wo er kaum chancen auf eine vermittlung hat.

schade, haben sie sich nicht vorher ein bisschen informiert! nicht ohne grund sind in anerkannten zuchten die verpaarungen von merle hunden (wie z.b. bei den collies, doggen, aussies, shelties, border collies, etc.) verboten!

wenn sie mehr darüber lesen wollen, schauen sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Merle-Faktor

oder geben sie bei google x-merle ein und schauen sie die bilder an... sie werden zahlreiche behinderte hunde finden, die genauso gezeichnet sind wie ihr weisser welpe!

ich wünsche ihren welpen, dass sie tolle besitzer finden und für sie hoffe ich, dass sie so schlau sind und so einen wurf nie mehr zustande kommen lassen! am besten ist immer noch die kastration von mischlingen.

r. xxxx

ps: ich habe selber eine wunderschöne bluemerlehündin. ich finde die farbe wirklich toll, kenne aber die risiken.

mal gucken, was sie dazu sagen.

wenn nicht, ist es mir auch egal, aber sie haben gelesen was ich geschrieben habe.