Tierinserate auf Ricardo usw.

och schmelz würde ich nur in einem anderen kanton wohnen und zeit der wäre mein!

1 jähriger hund sucht neues zu hause - Hunde Gratis-Inserate

das stofftier sieht mehr nach hund aus .....

Teacup Chihuahua Welpe Rüde creme-weiss-farben - Hunde Gratis-Inserate

och noch ein traum hund!!!!

Aktiver, lieber und verschmuster Dobi Rüde - Hunde Gratis-Inserate

wen im mietvertrag nichts bezüglich tierhaltung geregelt wird kann der vermitter doch nicht auf einem sagen stop! nur ein hund erlaubt! oder doch?

5 Monate alter Französischer Bulldoggenrüde - Hunde Gratis-Inserate

@Ariva: das Inserat ist mir auch aufgefallen - die Süsse ist ja schon fast seit Jahren ausgeschrieben...

sie tut mir so unendlich leid! Ich weiss nicht wieviel mal sie nun schon den Platz gewechselt hat. Von der Vermehrerin ist sie zu ner Vermehrer-Kollegin gekommen. Diese hat uns dann irgendwann gesagt das sie tod sei!! :-(
Zuerst Wurfmaschine und nun rum gereicht bis zum abwinken. :crying:

Ei immer wieder das selbe Bild.
Wird der Hund nicht mehr als Gebärmaschine gebraucht wird er rumgereicht.
Echt schade so was und zeigt einfach wieder wie oft es einfach nur ums finanzielle geht.

( sage hier oft ist ja nicht immer so)

Letze Woche rief jemand bei uns an, da er kurz vor der Übernahme eines 1 Jährigen Hundes stand und er noch Fragen hatte was das Zusammenleben mit Kindern betrifft. Der 1 Jährige Rüde hat seinen Platz schon 4 Mal gewechselt, aber er sei ein gaaanz toller. Man habe ihm auch vorgeführt, dass der Hund wirklich Kindertauglich sei. Man hat ihm also an den Ohren gerissen, an den Backen gezogen, das Kind auf den Hund gesetzt.. Ich liess fast den Hörer fallen und hab ihm mal meine Meinung dazu erzählt. Am Schluss fragte er mich, ob denn 1200.- für einen solchen Hund oke sei. :ugly:

Ganz ehrlich. Ein Tierschutzhund soll etwas kosten, alleine schon wegen den Kosten die man hatte. Aber das soll eine Schutzgebühr sein und kein "ich bereichere mich daran". Bei uns kostet jeder Hund gleich viel. Egal ob jung oder alt.

Ich schreibe jetzt trotzdem noch was dazu:
Natürlich soll man sich nicht eine goldene Nase verdienen, aber ich persönlich würde keinem einen Hund geben, der nicht bereit ist, wenigstens eine Schutzgebühr zu bezahlen.
Klar kann es durchaus sein, dass der Hund es dort trotzdem gut hat, aber was ist mit ihm, wenn er mal zum Tierarzt muss, eine OP braucht etc? Wenn man schon das Geld für den Kauf nicht aufbringen kann, dann kann man sich wohl auch den Unterhalt nicht leisten.. Denn sind wir ehrlich, so 300 bis 500 Franken sollte doch jeder aufbringen können, auch wenn man halt vorher etwas sparen muss. Ein Tier kostet nunmal Unterhalt, welchen dann auch bezahlen muss.

Ich habe den Thread mal hier mit reingeschoben - du siehst, delta... du bist nicht derdie einzige, derdie sich aufregt. ;)

ich kann nicht verstehen dass leute sich einen hund anschaffen aber nicht überlegen, dass dieser auch geld kostet!!!!

dies habe ich soeben gesehen:

Labrador Hündin, Luna 3 Jahre alt - Hunde Gratis-Inserate
genau deswegen ist kiba versichert! er hat ja schon ganz leichte pl und ich kenne ein fall von einem fila der wen der nicht versichert gewesen wäre schon über 3000.-fr ta gekostet hätte wegen einer unbedachten bewegung verlor der hund das komplete gefühl und kontrolle über das linke hinterbein. und das kann jedem hund pasieren!

Demnach dürften Obdachlose und weniger Begüterte auch keine Hunde haben?

Ist schon schlimm genug, dass man als HH mit so schwerwiegenden Erkrankungen rechnen muss und in diesem Fall für eine Kostenbeteiligung nicht den Züchter belangt oder kann.

Andererseits

• würden sie den Hund im TH abgeben, würde dieser auch durch Spendengelder operiert und/oder
  • würde eine beliebte Userin dieses Forums einen Hilferuf hier schreiben, startete anstelle von Vorwürfen bestimmt auch eine Sammelaktion.

Demnach dürften Obdachlose und weniger Begüterte auch keine Hunde haben?

Ist schon schlimm genug, dass man als HH mit so schwerwiegenden Erkrankungen rechnen muss und in diesem Fall für eine Kostenbeteiligung nicht den Züchter belangt oder kann.

Andererseits

• würden sie den Hund im TH abgeben, würde dieser auch durch Spendengelder operiert und/oder
  • würde eine beliebte Userin dieses Forums einen Hilferuf hier schreiben, startete anstelle von Vorwürfen bestimmt auch eine Sammelaktion.
Obdachlose bekommen kostenlose Hilfe von Tierärzten und das find ich absolut in Ordnung. Es gibts hald leider auch Leute, die unverschuldet in Geldnot kommen und höhere TA-Rechnungen plötzlich nciht mehr bezahlen können - kann jedem von uns passieren. Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, sich nen Hund anzuschaffen obwohl man genau wissen sollte dass man höhere kösten nicht tragen kann und man sowieso schon aus dem letzten Loch pfeift. Ist in meinen Augen ein No-Go!

genau deswegen ist kiba versichert
eine tierkrankenversicherung ist nicht unbedingt eine garantie für kostenübernahme. in den agbs und allgemeinen versicherungsbedingungen der verschiedenen versicherungsgesellschaften gibt es einige ausschlussbestimmungen.

eine tierkrankenversicherung ist nicht unbedingt eine garantie für kostenübernahme. in den agbs und allgemeinen versicherungsbedingungen der verschiedenen versicherungsgesellschaften gibt es einige ausschlussbestimmungen.
Vorallem bei "Rassekrankheiten" muss man aufpassen. die sind schon von anfang an ausgeschlossen.

Bei Labbi und HD könnt ich mir auch vorstellen, dass das bereits ausgeschlossen ist :(