Heute hab ich mal das schon sehr gut abgeheilte Auge fotografiert.
rechts Unfallauge:
links leider unscharf aber man sieht den Unterschied trotzdem
es ist so, dass das rechte Auge immer noch ein bisschen grösser ist als das gesunde. Man sieht deutlich, dass es auch immer ncoh recht entzündet ist. Was sich erstaunlich gut zurückgebildet hat ist die innere Blutung, von der man eigentlich nix mehr sieht, vorher war das Auge ungelogen Blutrot.
Seit wir die Cortisonmenge halbiert haben und das Antibiotika weg ist hab ich das Gefühl, dass das Auge mehr entzündet ist als vorher. Mein Mann meint nicht, ich beobachte das jetzt genau und mache auch jeden Tag Fotos, um das für mich zu dokumentieren, damit wir das genau verfolgen können.
An und für sich sieht ja das Auge jetzt suuuper aus, man hätte das nienienie gedacht nach dem Unfall. Trotzdem ist es so, dass bei einer bleibenden entzündung das Auge nicht drin bleiben kann.
Ansonsten hat sich Venia seit diesem Abend am 1. August fast wieder zum alten Frechdachs entwickelt wie vorher. Dies ganz plötzlich, ohne ersichtliche Ursache oder Auslöser, einfach so. Kleine Sachen sind nun bissl anders, aber das ist kein Problem und können wir gut umgehen.
für mich wäre es einfach echt ganz ganz schlimm gewesen, wäre Venia derart teilnahmslos, traurig, leblos geblieben, damit hätte ich enormste Mühe gehabt weil ich dann immer diese Schuldgefühle präsent gehabt hätte.
Jetzt wo sie sich wieder normal und frech verhält ist für mich die Welt schon fast wieder in Ordnung. Ich merke zwar schon wie ich viel vorsichtiger bin. So sind z.B. abgemähte Kornfelder jetzt gefährlich, weil die Stummeln Augen verletzen können, Sprünge in den Wiesenseitenstreifen ebenfalls nääää weil es da einen Stock stecken haben könnte, der sie verletzt usw. Na ja, das wird sich noch etwas geben und etwas bleibt halt zurück, das ist halt so.
Insgesamt bin ich sehr sehr happy, dass mein Hund auf dem Sofa zwischen uns tummelt und allesamt in Beschlag nimmt- so wie sie ist und so weiss ich, das es ihr gut geht