Vom Ei zum Huhn

ah super, dann weiss ich jetzt den Unterschied!

Mir war nur im Kopf, dass eben so ein Stutzen nicht mehr erlaubt ist. Aber wusste nicht, dass es da verschiedene Arten davon gibt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn doch nur all die Pflanzen endlich wachsen würden...

ImageUploadedByHaustierForum1425742066.095403.jpg

...würde es im Gehege nicht mehr so leer aussehen...

ImageUploadedByHaustierForum1425742103.196159.jpg

...heute habe ich aber ein wenig gebastelt...

ImageUploadedByHaustierForum1425742165.463725.jpgImageUploadedByHaustierForum1425742177.745693.jpg

...und so kam der Herr Kaethu's Kampfhahn raus...

ImageUploadedByHaustierForum1425742236.028491.jpg

...und zeigte bei meinem Kikiriki keine Freude

ImageUploadedByHaustierForum1425742043.245264.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1425742342.213046.jpg

sieht ja toll aus.... :up

ich würde deine neuen Pflänzli gut beobachten, ob die Hühner nicht die Knospen picken, evtl. würde ich diese mit einem Drahtgeflecht schützen bis sie etwas grösser und kräftiger sind....

wäre ja schade drum....

Danke für den Tipp wegen den Pflänzli Landei.

Bis jetzt zeigen sie noch kein Interesse, aber ich werde das sicher im Auge behalten.

Gestern hatte ich noch ein kleines Fotoshooting, damit ich endlich den Bericht fürs Haustier des Monats machen kann.

Hier schon mal der Hahn...unglaublich was aus dem kleinen Küken geworden ist.

Hahn 8.3.15.jpg

Hahn 8.3.15 1.jpg

Hahn 8.3.15 2.jpg

Wirklich krass wie gross der geworden ist. Als ich ihn das Mal sah, war er noch ein Winzling.

*g* Auf dem ersten Bild dachte ich im ersten Moment, da sei ein Poulet in der Schüssel. Aber ich bin entschuldigt, ich habe meine Brille noch nicht auf. :eng

*g* Auf dem ersten Bild dachte ich im ersten Moment, da sei ein Poulet in der Schüssel. Aber ich bin entschuldigt, ich habe meine Brille noch nicht auf. :eng
Grins das wäre ja ganz gemein :) Nein, es ist eingeweichtes Brot..irgendwie musste ich ihn ja in die Sonne locken ;-)

Nur wird es leider morgen Poulet geben. Die 4 jüngeren Hähne sind jetzt so gross, dass es heftige Reiberein gibt und sie wirklich getrennt werden müssen. Leider wollte sie niemand lebendig und jetzt werden sie morgen abgeholt und geschlachtet :-(

Zum Glück konnte ich Schatz überzeugen, dass sie nicht auf unseren Tellern landen.

Ich würde eins abkaufen. Wäre dann immerhin klar das es aus einer guten Haltung kommt :)
Geht leider nicht. Wir haben uns so geeinigt, dass der, der sie haben will, auch selber schlachten muss :)

Dafür kriegt er sie auch gratis. Wir wollten ja die Hühner primär wegen den Eier und nicht wegen dem Fleisch. Schatz hätte sie zwar geschlachtet, aber er hat gemeint, wenn er sie dann alleine essen muss, will er sie auch nicht.

Da bin ich halt der "Stadtmensch".

Eigene Tiere kann ich auch nicht essen.... Schlachten schon gar nicht. Ich wäre ehrlicherweise ein Vegi, wenn ich selber schlachten müsste.

So, die Hähne wie eine Henne sind weg. Ich bin froh, jetzt kehrt wieder Ruhe ein.

Nun haben wir 4 Hennen und ein blutsfremder Hahn, genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Jetzt haben sie im Stall richtig schön Platz

• Like
Reaktionen: chnopf
Geht leider nicht. Wir haben uns so geeinigt, dass der, der sie haben will, auch selber schlachten muss :)

Dafür kriegt er sie auch gratis. Wir wollten ja die Hühner primär wegen den Eier und nicht wegen dem Fleisch. Schatz hätte sie zwar geschlachtet, aber er hat gemeint, wenn er sie dann alleine essen muss, will er sie auch nicht.

Da bin ich halt der "Stadtmensch".
Ah aufs Schlachten kann ich gut verzichten... Das bräuchte ich auch nicht wirklich

Heute Morgen hatte ich einen Techniker im Haus und da ich eine Stunde nicht wirklich etwas machen konnte, habe ich die Hühner beobachtet.

Ich kam zum Schluss, dass wir uns für den richtigen Hahn entschieden haben. Alle Hühner waren draussen im ganzen Gehege am Scharren. Da hörte Fay etwas und bellte. Sofort hat der Hahn seine Hennen ins Hühnerhaus gejagt bis die "Gefahr" wieder vorbei war.

Ja, er wacht sehr gut über seinen Hennen, ist zu uns nicht aggressiv und wunderschön :)

Ja es ist das erste. Und es müsste eigentlich von unserem ehemaligen Sorgenküken sein, das lebt nämlich auch noch bei uns und ist einen Monat älter als die anderen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: