Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

Hallo liebe Haustieruser

Nach einem riesen hin und her sind auch wie unversehrt auf unserem neuen Planeten gelandet.

Ich bin Ti, 32 und habe 2 Thairidgebacks und 2 Bartagame die ich mein Eigen nenne. In unserem Haushalt leben aber noch 7 wunderschöne Scandinavian Hounds und ihr Herrchen :D
Neben meinen Hunden bin ich viel und gerne im Stall, fotografiere seit neuem und spiele ein kleines bisschen Gittare. Ich arbeite mit Menschen mit einer kognitiver Beeinträchtigung und will dieses Jahr meinen Ausbildner für FaBe machen.
Soviel von mir und nun versuche ich mich durch die vielen Beiträge zu kömpfen! :h040
Ach ja hier die Thais:

Frl. Kohlerabeschwarz Dita Müüüm aka Prinzessin
_MG_0282.jpg
IMG_0212.jpg

Mr. Muusbeigrau alias Silberling aka Fisilini Rufname Sii-faa
_MG_0330.jpg
IMG_0310.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hallo an alle!

Noch gar nicht lange im Hundi, bin ich auch hierhergezügelt. Was ich vom neuen Forum sehe, gefällt mir.
Ich freue mich, neue Menschen und ihre Hunde kennen zu lernen, bzw. lesen.

Ich wohne zusammen mit meinen Aussie Tabasco und der ehemaligen Tierheimkatze Tschüt-Tschüt im Kanton Bern. Ich liebe die Natur, das Reisen und fotografiere gerne, am liebsten alles zusammen.

Hallo zusammen!
Auch ich bin vom Hundi hierher gezüglet und freue mich auf das neue Abenteuer hier :D
Ich wohne mit meiner Golden x Toller Hündin Chiara sowie meiner Kollegin und ihrem Kind (noch) im schönen Kanton Solothurn.

Hallo zusammen

auch ich möchte mich nochmals vorstellen.

Bin 34ig, wohne mit meinem Mann und unseren Töchter ('07 u. '09) auf unserem Bauernhof in Rüeggisberg BE.
Unser Hund Aslan ist ein Border Collie Mix und jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Unsere Katzen Melchior (ca. 10 Jahre) und Globi (8 Jahre).
Im Stall sind 6 Pferde und 2 Ponys und diverses Rindvieh.
Als gelernte Zoofachverkäuferin interessieren mich natürlich alle Tiere und freue mich daher überall ein bisschen mitzulesen.
:suchtfindist momentan das aktuelle Motto.

Liebe Grüsse Erika

Hallo zäme,
ich wohne mit Mann, Kind, Hund, 2 Katzen und 4 Schildkröten im schönen Thurgau. Amina ist unser erster Hund und eigentlich ganz gut "geraten" ;) ! Wir sind viel in der Natur unterwegs und betreiben Mantrailing in einer Plauschgruppe. Wenns die Zeit zulässt, sind wir auch einmal an einem Military anzutreffen.

Ist zwar hier etwas OT
Aber ich habe endlich den Weg gefunden, dass man zum letzt gelesenen Beitrag kommt. :D
Vorhin habe ich wie doof rum gescrollt und gesucht.
Dafür nun grad das süsse Vögelchen gefunden... hihihi aber trotzdem vermisse ich ,,meine,, Smile's ;) :bibeli

Hallo ihr Lieben

Wir kommen vom hundi.ch und diskutieren auch hier gern weiter über unsere treuen Vierbeiner.

Mein Name ist Fränzi und ich lebe nun seit einem Jahr mit meinem langjährigen Freund zusammen.

Unsere Golden Retriever Hündin namens Eileen of Golden Rascal ist unser ganzer Stolz. Sie wurde am 11.12.09 geboren und hält und fleissig auf Trab. Egal was man mit ihr unternimmt, es macht einfach alles Spass.

5449a5cb-b157-ac55.jpg

5449a5cb-b173-6d2c.jpg

5449a5cb-b1a4-cc57.jpg

5449a5cb-b230-2727.jpg

Ich arbeite mit ihr im BH1 (Begleithund) und DD (Dogdance).

Wir werden noch Maintrailing genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob es was für uns ist.

Demnächst starten wir mit der Therapiehundeausbildung, worauf ich mich sehr freue.

Ich bin nebst unseren damaligen Rottis mit zwei Katzen aufgewachsen. Und überlege nun ob uns zwei Main Coons oder zwei British Shorthair in unserer kleinen Familie bereichern sollen, da Eileen auch Katzen lieben würde und ich es einfach toll fände, wieder Samtpfoten um einem herum zu haben <3

Bei Fragen bitte melden :)

Liebe Grüsse

Fränzi mit Eileen

ImageUploadedByTapatalk1328001393.755386.jpg

Auch ich habe es nun geschafft :)

Mein Name ist Wendy und ich lebe mit 2 Australian Shepherd Hündinnen und Mann (ja ich weiss man muss Prioritäten setzen) oberhalb des schönen Greifensees im Kanton ZH auf einem schönen landwirtschaftlichen Betrieb.

Gruss Wendy

Hallo zusammen

Schön, euch alle wieder hier zu sehen.

Ich bin 24 und wohne im Kanton SZ am oberen Zürichsee.

Ich habe 1 1/2 Hunde.
Das wären die zweijährige Mischlingshündin Adria, die eigentlich meinem Freund ist, mir der ich aber Agility und auch sonst vieles mache. Sie ist seit einem Jahr bei uns.
2012-01-12_Davos-(18).jpg

Und dann noch die mittlerweile 7 Monate alte Dana, ein Golden Retriever aus Arbeitslinie. Mit ihr will ich Agility und Dummy machen.
DSC_0277.jpg

Hallo

stellen sich den hier nur die Hundi Leute vor ?

Ich habe Border Collies und das wird wohl auch eine laaange Zeit so bleiben ;) das passt einfach von beiden Seiten. :mrgreen:
Wir sind in den verschiedensten Hundesportarten aktiv.
Egal ob sehr genaues Obedience, triebstarkes arbeiten an den Schafen oder auch einfach Fun beim Frisbee und andere Sachen.
Aber auch sonst sind wir viel am wandern und in den verschiedensten Ländern unterwegs zum Spass haben und an Turnieren zu starten.

Ich heisse Ruth und wohne mit meinem Mann und meiner Flatcoated Retriever Hündin Ayka (fast 9 Jahre alt und zum Glück noch topfit) und meiner Tervueren Hündin Quirine (7 Jahre, Powerpacket) in einem Einfamilienhaus mit grossem Garten im St.Galler Oberland. Ich mache täglich mit meinen Beiden grosse Spaziergänge und beschäftige sie mit Plausch-Agility, ab und zu Mantrailing und sonstiger Nasenarbeit. Heute machen wir alles nur noch zum Plausch. Meine Beiden sind im BH 2 und 3 ausgebildet. Ich lese fast täglich im hundi, neu haustierforum, schreibe aber eher wenig, bin etwas schreibfaul. ;)

Hallo zusammen.

Ich möchte alle recht herzlich Willkommen heissen und freue mich auf spannende Beiträge und Unterhaltungen. Ich wünsche auch allen viel Spass beim lesen und schreiben.

Werde dieses Thema noch vollständig durchlesen.

stellen sich den hier nur die Hundi Leute vor ?
Ja hier sollen sich doch bitte nur die Hundi Leute vorstellen. Die Haustierforum Leute sollen sich einfach mal hier Vorstellung - Haustierforum.ch / Hundi.ch vorstellen. Wenn es zu viele Themen gibt und unübersichtlich wird, kann ich sie dann auch zu einem zusammenfügen.

Gruss, Dani

Hallo zusammen

Ich bin auch eine der gezügelten aus dem Hundi.

Seit Oktober 2010 begleitet mich ein Aussi x Border Mischling durch mein leben. :)

Hallo zusammen

ich bin eigentlich das Landei, aber irgendwie komme ich mit Landei nicht mehr auf diese Seite, da habe ich halt meinen mungg vom Haustierforum ausgegraben und siehe da ich bin doch noch hier gelandet....

ich wurde auch mit den Hundi hierhergezügelt....

Seit einigen Jahren bin ich viel und gerne mit meinem Hund Luna unterwegs, am liebsten da wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen oder auf Wanderungen in den Bergen...

Zwei Katzen gehören auch noch zu unserem Haushalt...

Jetzt hoffe ich, dass ich mich bald auf dieser Seite zurechtfinde....

Hallo zusammen

Nach anfänglichen Passwort-Problemen hab ich es nun auch geschafft. Ich heisse Sandra und teile mein Leben mit 4 Västgötaspetsen, einer Jämthündin und zwei Katzen.

Hallo!

Ich bin auch aus dem Hundi zu euch gestossen. Da ich aber "noch" keinen Hund besitze, stelle ich mich mal hier vor.

Ich heisse Nadia, bin 31 Jahre alt und wohne im Zürcher Oberland. Ich bin single, arbeite 100% im Büro und male/zeichne und lese gerne. Mit mir leben drei Katzen, Katarina (7), meine älteste und die Diva in der Gruppe; Lucy (6) die Chefin (oder bald nicht mehr?) und meine Schmuserin und Bailey (2) mein Halbwüchsiger, der noch ganz vill Unsinn im Kopf hat und Lucy nun auch mal auf den Deckel gibt. Die drei sind Wohnungskatzen, denn ich habe bis jetzt noch keine geeignete Whg gefunden, wo ich sie mit gutem Gewissen rauslassen kann.
Ich habe auch noch ein grosses Terrarium mit drei Bartagamen, Kiwi+Chiquita (3) und Tila (4).

Ach ja, ich bin engagiert im Verein Katzenhaus-Freunde. Wir nehmen Bauernhofbüsi / Tierschutzbüsi / Abgabebüsi auf, pflegen sie, kastrieren sie wenn sie genug alt sind und geben sie an gute Hände wieder ab. Ich habe dann ab und zu 8-9 Katzen zuhause und meine drei werden ganz schön gefordert. Aber sie haben sich nach bereits gut 4 Jahren daran gewöhnt und heissen die Pflegis praktisch immer mit offenen Armen willkommen. :) Ich mache auch die Katzenfummelbretter für den Verein und komme ganz schön ins Schwitzen, wenn wieder ein Markt angesagt ist. verw:-; Die Kontrolle jeder Pflegekatze steht an, wenn die Pflegis zwei Monate im neuen Zuhause sind und ich habe die Ostschweiz ergattert, die sich von Schaffhausen/Thurgau über St. Gallen bis nach Chur erstreckt. Zum Glück muss ich Luzern nicht mehr machen, da wir dort nun Jemanden gefunden haben. :up

Hier mal ein paar Bilder (leider noch keins von Tila, aber das kommt noch):

Bild Katarina 2.JPG

Bild Lucy 3.JPG

Bild Bailey 2.jpg

Bild Kiwi 2.jpg

Bild Chiquita 2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*rüberrutsch*

Hallo zusammen Ich bin Alex und lebe mit meiner Zwergpinscher-Hündin Bonny, unserem Kater Nino und vielen Fischen in vier Aquarien in einer WG in Winterthur - am 1. April gehts nach Thalheim an der Thur :jup

Freue mich darauf hier zu lernen, auszutauschen etc.