Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

wir sind ebenfalls aus dem hundi herübergehechtet und freuen uns jetzt auf neues.
wir, das wäre das 34jährige frauchen und die rasselbande bestehend aus zwei russischen windhunden (barsoimädels snwhite symphony sokolow gen. nastassja fast 4 jahre und run for roses sokolow gen. dawn, fast 3 jahre) und einem whippet (mavra of gentle mind, gen. jendayi fast 3 jahre). daneben haben wir zwei maine coons (emanuel-cédric freaky vom rellahill fast 12 jahre und cathy-jamilah glamourgirl vom rellahill fast 11 jahre) und unseren point-britenkater jayden (cult cats jayden toulouse) von 2.5 jahren.

mit uns leben noch 4 chinchillas in allen möglichen farben und 4 zwergwidderlis (NHD). ah ja, ein herrchen gibt es auch noch...das ab und zu sogar zu hause ist... :p

wir leben in einem neuen einfamilienhaus, ganz auf hund und katz abgestimmt (und irgendwo dazwischen quetschen sich die zwei menschen zusammen...), mit grossem garten und ländlich im südthurgau (böse zungen behaupten "im ausland").
das frauchen hat den tieren zuliebe ihr arbeitspensum als dipl. pflegefachfrau auf 4 nächte im monat reduziert.

wir freuen uns auf alte und neue gesichter und auf gemeinsame walks mit unsern hunden.
fotos findet ihr auf unserer HP.

Meine Name ist zwar nicht Magi, aber man nennt mich schon seit Jahren so.
Zu mir gehört ein Kampfhamster der sich als Beagle tarnt, namens Zelda (of Aluschta) die nun 10 Monate alt ist,
weiter leben bei mir noch fünf Frettchen in zwei Gruppen, zwei Achatschnecken (A. fulica) und ein Aquarium ohne Fische :)
Das Haus teilen wir mit meinen Eltern, fünf Katzen und noch einem Terra mit Achatschnecken.

Von Beruf bin ich sowas wie allrounderin rund um den PC und Web, mein Geld verdien ich teilweise mit PC Support und zur anderen Hälfte mit Webdesign und (unprofessionellen) Grafiken.

Auch wir sind hier gut gelandet:hi

Ich bin Iris, komme aus dem Zürcher Oberland und habe zwei Hunde.
Sunny, meine BorderXRottweilermischlingshündin, kam als Welpe zu mir und wird im März 16 Jahre alt.
Mit ihr habe ich fleissig im BH und Sanibereich trainiert.

Venia wird im Februar 2 Jahre alt, ist eine Whippethündin aus der Zucht of Gentle Mind in Deutschland.
Mit ihr bin ich aktiv im Spasssportbereich und im Agi.

Mit zwei Kindern, zwei Hunden und einem Haus bin ich vollumfänglich ausgelastet- und trotzdem kann ich mir meine grosse Leidenschaft, nämlich das Perlendrehen nicht verkneifen.
So kommt es, dass ich auch nach einem langen Tag oftmals noch an den Brenner sitze und in die Welt der unendlichen Farben und dem Feuer abtauche und je nach Lust und Laune Perlchen brenne.

Ich freue mich auf interessanten Austausch hier:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

schön das soviele nun doch hierher gefunden haben und an alle (noch) unbekannten, ein herzliches Hallo zusammen von mir, auf viele spannende Diskussionen und vieles mehr, freue ich mich jetzt schon :D

Natürlich stelle auch ich mich und meine Ladys für alle nochmals kurz vor und bei fragen, einfach fragen, den wie heisst es so schön: Hunde die bellen, beissen nicht ;)

Meine zwei Ladys sind 7 Jahre und 8 Jahre alt. Shila ist eine Labradordame und
Kaya ist ein Mischling aus Bergamasker-Berner Sennenhund x irgendwas *gg* so genau weiss das keiner.

Shila ist nach langer Hundeloser Zeit als absoluter Wunschhund mit 12 Wochen zu mir gekommen und ist heute noch mein Baby und mein ein und alles.

Kaya gehört jetzt seit 2 Jahren auch ofizell zu mir. Sie gehörte vorher meiner Mutter, da sie aber damals umgezogen ist durfte Sie nicht mehr drei Hunde halten und so ist eben Kaya zu mir gekommen, da ich es niemals zugelassen hätte, das mein "Punky" sich schon wieder an ein neues zuhause gewöhnen muss.

Kaya ist seit Geburt gehörlos und wurde aufgrund desen, viermal platziert und von Ihrem letzten Besitzer sehr misshandelt und nur im Zwinger gehalten. Sie war ein verschüchterterter und panisch, ängstlicher Hund mit null Vertrauen.

Viel Liebe, ellenlange Geduld und Zeit die wir von Anfang an schenken konnten, hat sie zu einem perfekten Begleiter werden lassen und wer sie heute sieht, glaubt oft nicht das sie nichts hört und ich würde Sie niemals mehr hergeben.

Meine zwei Ladys sind mein ein und alles und mein grosser Ausgleich zu meinem strengen Beruf und ohne Sie wäre mein Leben so leer, ich lieb die zwei einfach überalles und mehr weiss ich gar nicht mehr schreiben *lach*

Liebs Grüessli von Lady , der Schlabbi-Labbi-Lady und meinem Krümmelmonster "Punky"

dann stell ich mich hier auch mal noch vor :)

ich heisse jessy, bin 24ig jahre alt, komme aus dem kanton schwyz und habe ein eurasier-mädel

namens ruby und zwei kater (bkh-blau und ein mix) zuhause.

klein ruby vor 1,5 Jahren:

ruby.jpg

ruby2.jpg

und heute:

IMG_5798.JPG

IMG_5828.JPG

shebo als er klein war:

shebo01.jpg

shebo aktuell:

316928_2468672404191_315742657_n.jpg

und balou und shebo zusammen :)

184260_1860746566425_1473776843_32096301_6382705_n.jpg

Hallo zusammen!
Stelle mich auch schnell vor, bin auch vom Hundi hierher gezügelt!
Ich, bald 30ig, bin hauptsächlich Hausfrau und Mutter von 3 Kindern, wohnen in einem alten Bauernhaus mit viel Umschwung (und noch mehr Arbeit.. ;) ) im Zürcher Weinland. Zu unsrer Familie gehört auch Leif, ein bald 2jähriger DSHxLabrador-Mix, mit dem ich viel unterwegs bin, ob zu Fuss oder mit dem Bike, wir machen sonst viel im Spasssportbereich, ab und zu Fährten usw...
Auch noch bei uns wohnen: 2 griechische Landschildkröten (gerade im WInterschlaf), 2 Kaninchen, 8Hennen und ein Hahn, 2Enten und ein Erpel. Pferde und Ponys mag ich seit meiner frühsten Kindheit, gehe ich einmal die Woche noch mein Pflegepferd reiten.

hallo zusammen ,

ich gehöre ebenfalls zu den zugezogenen ;)
ich heisse carola und wohne mit meiner familie und unserer menagerie im schönen berner-seeland .
ich bin gelernte tierpflegerin und betreibe neben dem alltäglichen "wahnsinn " mit 2 teenagern u. div.vierbeinern ,
einen teilzeit-hundesalon und eine hundeschule .
zu unserer menagerie gehören "kayou" bordercollierüde 7 j., bonsai da-we-app-mix.hündin 10j.,"cartouche" unsere schwarzweisse katzen-diva sowie einer chin.dreikielschildkröte mit 25j.und den 2 degus unseres sohnes .
in meiner freizeit trainiere ich mit kayou leidenschaftlich gerne obedience ...
ausserdem fasziniert mich das nadelfilzen sehr .
so das wars fürs erste ...
ich freue mich auf viele interessante diskussionen mit alten u.neuen "gesichtern" hier :D
liebe grüsse carola

So, habs nun auch geschafft mich wieder einzuloggen :)

Ich wohne am linken Zürichseeufer, bin verheiratet und arbeite als Sachbearbeiterin. Zur Familie gehört auch noch die 7jährige stolze Katzendame Melly, sie ist ein MainCoon Mischling von schon als kleines Kitten zu uns gekommen. Und dann natürlich noch Chili, unser kleiner spanischer Multimischling, der letzten Mai aus dem Tierheim zu uns gekommen ist.

:winke

So, habs nun auch geschafft mich wieder einzuloggen :)

Ich wohne am linken Zürichseeufer, bin verheiratet und arbeite als Sachbearbeiterin. Zur Familie gehört auch noch die 7jährige stolze Katzendame Melly, sie ist ein MainCoon Mischling und schon als kleines Kitten zu uns gekommen. Und dann natürlich noch Chili, unser kleiner spanischer Multimischling, der letzten Mai aus dem Tierheim zu uns gekommen ist.

:winke

Hallo zusammen:winke

Eeeendlich hab auch ich es geschafft mich hier einzuloggen.

Ich bin jeblo, 24 Jahre alt und wohne mit meinem Freund, zwei Bauernhofkatzen und meiner Goldiehündin im Thurgau in einem alten Bauernhäuschen.

Im Sommer habe ich mit Agility begonnen was uns bisher sehr viel Spass macht. Zusätzlich gehe ich einmal die Woche noch in eine Plauschgruppe in welcher wir halt grad machen wozu wir Lust haben;).

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und werd mich jetzt mal etwas umsehen, bin nämlich mit dem neuen Design noch heillos überfordert...

Hier noch meine Tierli

Bonita

Mimi

Chillie

Auch ich bin gezügelt.......! :hi Ich wohne mit Mann, 3 Jungs, 1 Hund und 4 Katzen im Tessin. Bin seit Juli 2011 im Hundi dabei und fand schon viele gute Ratschläge, etc. dort. :)

hallo.gifzusammen

Ich lebe mit meiner Familie in Bern und habe mich den Labradoren verschrieben. Ich trainiere sie gerne, unternehme viel mit ihnen, mag ihre Gesellschaft.

Zum hundi.ch-Forum - und schliesslich hierhin - bin ich gekommen, weil ich gerne verschiedene Ansichten punkto Hundeerziehung höre und mich zwischendurch auch gerne mit neuen Mensch-Hunde-Teams treffe und gerne neue Orte kennenlerne.

:hund :winkehi-2-hi-female-girl-smiley-emoticon-000247-large.gif

Hallo, wir möchten uns auch wieder vorstellen...

Wir wohnen in Winterthur, bin die Seniorin unter euch, aber immer noch begeisterte Hundesportlerin. Zusammen mit den Hunden leben auch eine Katzendame, Antonia, und zwei griechische Schildkröten bei uns. Ausserdem tummeln sich im Teich vom Appenzeller-Ferienhaus ganz selbständig etwa 50 Goldfische.

Portrait.jpg

hallo zusammen

wir haben es ebenfalls geschaft und leben uns langsam ins neue forum ein :trommel

zu meiner person, ich bin 43ig jährchen jung und wohne in der nähe von bremgarten ag.

zu meinem haushalt gehören noch zwei fast 9-jährige thaisiamesenkater rocky und zorro, welche den freigang geniessen und mich immer wieder reich beschenken mit vögel, blindschleichen, frösche und mäuse. :frosch :schlange: :048 (ha finde die smiley's cool :D ) die sportlichen aktivitäten mit den zweien beschränkt sich auf das mäuse und frösche jagen in der wohnung und diese wieder in die freiheit zu lassen.

vor zwei jahren ist lucky (paradise bird of fantasy island) ein chinese crested dog powderpuff (chinesischer schopfund mit mantel) bei uns als welpe eingezogen. trotz allen schreckenzenarien wurde lucky von den zwei tigern gleich aufgenommen und nach zwei jahren kann ich sagen, sie sind ein herz und eine seele. lucky hat auch begriffen, dass er doch keine katze ist und es für ihn ungesund ist auf den kratzbaum zu hüpfen :h020 lucky ist ein aufgeweckter, sensibler und ein divahafter rüde. seit einem jahr versuchen wir es sportlerisch mit dem agility (kondition beim hund super, meine lässt zu wünschen übrig :oops: auch bin ich noch fleissig daran mir zu merken, wo um himmelswillen links beim hund ist :D ) ab und an kann man uns auch bei forenspaziergängen antreffen (wenns ein resti gibt danach :sonne ) und ihr habt die möglichkeit uns persönlich kennenzulernen.

wir ihr seht sind wir eine aufgestellte und chaotische truppe und freuen uns euch weiterhin zu belustigen. :91

:hi
Hallo Foris, ich habe es auch eeeeeeeeeeeeeendlich geschaft mich wieder Einzulogen.
Bin noch ein Bisschen verwirt hier aber kommt schon gut.

Für die wo mich noch nicht kennen, ich bin Conny wohne mit meinem Mann, unserem Hund Chicca den Zwei Büsis und den Meeris in der nähe von Bern.

Bekanntlich ist meine Rechtschreibung nicht der Hit, darum bitte ich Euch grosszügig darüber hinweg zu sehen. Danke :)

Wen Ihr noch was wissen möchtet, einfach frage....

@iris: Gentle of Mind... :lol:
:oops: :lol: habs korrigiert, das ist halt, wenn man mal huschhusch im vorbeigehen zwischen Mittagessen und Einkaufen postet....

aber wenn wir schon dabei sind- hier:

(barsoimädels snwhite symphony sokolow gen. nastassja fast 4 jahre und run for roses sokolow gen. dawn, fast 3 jahre)
hat sich auch noch einer eingeschnitzt *dumdidum*

Habe mich auf wieder eingeloggt und werde ab und zu meinen Senf dazugeben.

Ich bin weiblich, werde bald zum 16. Mal 20 Jahre alt und wohne im schönen Kanton Obwalden, ganz nahe am Mittelpunkt der Schweiz.

Besitze 2 Hündinnen (Joy, Dalmi-/Border Collie, 11.5 Jahre und Seña, Mischling mittelgross, 7.5 Jahre).
Bin viel mit den Hundis unterwegs, betreibe etwas Hundesport (SanH, Treibball) und man trifft uns auch ab und zu an Militarys an, was grossen Spass macht.

Freue mich auf viele interessante Forenbeiträge.