Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

Hallo ihr alle neuen und alten HundiUser! :061 (ha ist der Smiley-Hund süss!)

Ich heisse Simi und komme aus dem Seeland. Meine ständige Begleiterin ist Loony eine Dogo Canario Mischlingshündin, die nun 4,5 Jahre alt ist.

Da ich auch ein 860l Aquarium habe, werde ich bestimmt ab und zu auch da im Forum rumschwirren, wenn ich wiedermal Fragen habe.

Beruflich habe ich mich im 2011 als Hundephysiotherapeutin selbständig gemacht und behandle seither vorallem Hunde aber auch Katzen. (Andere Tiere werden bestimmt noch dazukommen)

Loony's Job ist eher frech sein und Spuren suchen :rolleyes:

Ich freue mich auf den Austausch mit den neuen aus dem alten Haustierforum! :D

... vorstellen.

Ich gehöre auch zu den "Gezügelten", wohne im FL, bin verheiratet (seit 26 Jahren!), gehöre seit diesem Jahr zu den Ü-50ern :p , habe zwei erwachsene Kinder und zwei Hunde.

Da wäre Fynn, Border Collie (Jg. 2005) und Raik, Sheltie (Jg. 2008.)
Wir sind aktiv im Agility unterwegs und nicht ganz so aktiv beim Schafe hüten.

Ich freue mich, dass ich es nach etlichen Anläufen auch noch geschafft habe, mich hier anzumelden. :cool:
Danke an das Forenteam! :cool:

Grüassle
Karin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups wieso hat es da beim Jahrgang von Raik ein Smylie??? Bring das nicht mehr weg!

Auch wir (Pascal & Finja) wurden virtuell gezügelt und lesen uns hier mal ein.....

Pascal,30J,Rettungssanitäter u Notfallpfleger,wohnhaft bei Herzogenbuchsee

Finja,bald 6J,Malinois x Ridgeback,liebt Schnee,Wasser,Fährten und viiiiiiiel Action

Hallo, wir stellen uns auch wieder gerne vor:
Mein Name ist Christine, bin verheiratet mit dem Ösi Marc. Wir wohnen im Aargau - Nähe Lenzburg - Bünztal.
Ebby ist ein Tricolor-Beagle - w/k geboren am 29.08.2009
Ebby's Ausbildung: Welpen- Junghundeschule, Obedience, Plauschagility, Militarys, Hundi-Treffs, Begle-Treffs und Mantrailing. Keine Panik. Wir machen nicht alles zusammen. Zur Zeit sind wi auf dem Mandtrailing-Tripp, dies liegt ihr besser als Obedience und Agility. Ist halt ein Nasenhund.

Wir freuen uns wieder auf ein paar Militarys, sobal die Saison beginnt - Jupiii

Hallo! :winke

auch ich bin vom hundi "rüber gezügelt"....momentan fühl ich mich noch etwas verloren in der neuen Struktur, freu mich aber weiterhin dabei zu sein! :061

Zu mir: ich bin weiblich, 30 Jahre alt und lebe im Kt. Schaffhausen

Bei uns leben 5 Zweibeiner (mein Mann, ich und 3 Kinder), 2 Hunde (Banshu, Schäfimix, knapp 7Mt. alt und Glika, Pointermix, 4 Jahre alt), 2 Katzen (Samira und Garfield), 6 Meeris und 4 Ninchen.

Hallo

Bin ja nicht Unbekannt. War im Hundi nur unter einem anderen Nicknamen.

Freue mich auf viele der "Alten/Bekannten" User.
hat sich bei mir ja einiges getan. Dazu später mehr.

Grüessli böneli

bin auch ne frisch gezügelte...

ich heisse marija und habe eine mischlings hündin von ca. 8 bis 9 jahren...
wir wohnen momentan noch im schönen aargau

auch ich fühle mich hier noch etwas verloren, aber das kriegen wir auch noch hin...

wer noch was wissen will, einfach fragen :D

Hallo "Zwangsgezügelte" ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche euch viel Spass hier und nette Unterhaltungen!

ich wurde auch "mitgezügelt":cool:

ich bin claudia (bald 36:rolleyes:) und habe nebst einem mann zwei kinder (bald 5 und 7 jahre alt). letzten september wurde unsere familie durcheinandergewirbelt mit einem englisch cocker spaniel namens memphis;) es ist unser erster hund, daher bin ich nonstop am lernen, gehen auch fleissig in die hundeschule!
er macht seine sache bis anhin prima und bereichert unser aller leben.

Hallo DeeCee!! :hi

So sieht man sich wieder! Erinnerst du dich noch? :idee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Uns haben sie auch gezügelt! Ich habe zwar noch nicht alles gecheckt, wie und wo und was und da ich nicht wirklich ein PC-Crack bin, kann das auch noch länger dauern - aber es gefällt mir trotzdem!
:jup
Ich heisse Nicole, wohne mit meinem Partner, unserem 13-jährigen Katerchen Jimmy und unserer bald 4-jährigen Perro de Agua Español-Hündin Amiga (de Aguas Amorosas) im Zürcher Unterland. Einen Hund wollte ich haben, seit ich zurückdenken kann aber die Umstände haben irgendwie nie gestimmt, bis ich mir vor vier Jahren endlich den Traum erfüllen konnte. Tja und seitdem hat sich mein Leben so ziemlich total verändert und ich möchte es auf keinen Fall wieder anders haben!

Amiga ist ein arbeitsfreudiges Ding und für jeden Blödsinn zu begeistern. Einmal die Woche gehen wir ins BH-Training, jede zweite Woche Fährten, jede andere zweite Woche ZOSlen, einmal die Woche gehen wir auf den Hundeplatz und trainieren Sachen, die man wirklich braucht - was wir dann auf den täglichen Spaziergängen versuchen umzusetzen….naja und da gibt’s dann gute Tage…und die anderen… :rolleyes:
Clickern tun wir seit kurzem auch noch. Agility würde Amiga sehr gefallen. Wir haben auch schon mehrere Anläufe genommen, da sie mich aber mit ihrem ohrenbetäubenden Gekläff fast an den Rand des Wahnsinns bringt und wir nach jedem Training Krach hatten miteinander, haben wir damit wieder aufgehört. Bei allen Arten von Nasenarbeit auch in Verbindung mit Apportieren ist sie ebenfalls mit grossem Eifer dabei und da sie dabei auch die Klappe hält, machen wir oft ein bisschen Dummytraining unterwegs.Hier ein paar Fotos von meinen zwei Schätzis (das dritte Schätzi will nicht im Netz gezeigt werden):

Amiga_16Wo.JPG

Sofa.JPG

DSC04706.jpg

DSC04465.jpg

DSC02076.JPG

Hallo zusammen

wir sind auch hier. Ich habe einen 4 jährige. Do-khyi (kurzhaar)und wohne in zürich.

Und jetzt gehen wir spazieren... Tschüss..
9396292cgz.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich begrüsse euch alle hier. Sehr nett, dass ihr euch nochmals vorstellt.

@sighthound: ich kenne Deine Anstassia ( hab ich es richtig geschrieben?) habe sie kennen gelernt als sie mit Silvia unterwegs war...

Gruess Nati

@nati: hm, kenne dich nicht. nein, sie heisst, wie geschrieben mit rufname "Nastassja". silvia ist meine ehemalige hundesitterin, zu der sie aber seit bald 3 jahren nicht mehr geht. neulich trafen wir sie aber zufällig am reitplatz und mir fiel fast der kiefer runter, als meine grosse plötzlich abhaute und auch aufs abbruchsignal nicht hörte. ehrlich, das tut sie sonst nie... sie hat silvia gerochen und starb fast vor freude, sie wieder zu sehen.

Hallo BanGli :hi

So sieht man sich wieder! Erinnerst du dich noch? :idee
Glika sagt mir was..... aber ich kanns nicht zuordnen. Mein Kopf qualmt schon vom Grübeln. Der Nick war nicht BanGli.... *weitergrübel*..... aber ich komme nicht drauf *schäm*

So, nun stelle ich mich (oder besser gesagt meine Hunde) auch mal richtig vor:

Ich heisse Silvia, bin 29 Jahre alt und wohne mit meinen Mann und 2 Whippetrüden (Gareth & Nacho) in ZH-Unterland.

Gareth ist am 12.12.2008 geboren und eher ein zurückhaltender, unsicherer Hund- gleichzeitig ist er aber ne unglaubliche Diva (typischer Showhund) und sehr eigenständig. Mit ihm zu arbeiten ist eine echte Herausforderung.

Nacho ist am 15.07.2009 geboren und so ziemlich in allem das Gegenteil von Gareth.

Er ist temperamentvoll, selbstbewusst und ne Wildsau.

Er stammt aus einer Leistungszucht, und läuft recht Erfolgreich auf den Windhundrennbahnen in der Schweiz und Süddeutschland. :dog

Gareth meine Diva:

61594_1651607168947_1200046915_31825971_2088873_n.jpg

In Action

199172_1983562987635_1200046915_32467958_7269177_n.jpg

318923_2470326476418_1200046915_33080652_1867979943_n.jpg

Nacho- die Rennechse:

298915_2470325516394_1200046915_33080650_95242789_n.jpg

Er kann wahlweise auch als Gollumdouble arbeiten

254658_2350253114659_1200046915_32920955_2685426_n.jpg

Bei der Windhund-Championsleague

308632_2599983357759_1200046915_33189269_569557492_n.jpg