Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

Ich heisse Karin und Wohne seit September endlich ein wenig in der Natur, im schönen Aargau.
Mein Mann mit seinem Saarloos (Cheveyo) und ich mit meinem Schäfer-Labrador (Foras) haben uns endlich ein lang ersehnter Traum von zwei Hunden erfüllt.
Unter anderem leben bei uns im Hause noch zwei Kater und einen Bartagam, ja wie ihr sieht wird es uns nie langweilig :jup
Wenn dann mal alle Tiere gefüttert und beschäftigt wurden, dann muss ich natürlich noch zur Arbeit, und das im Flughafen.

Es freut mich auch hier wieder bei euch im Chat mit zu plaudern, finde das echt witzig.

Also bis bald....!!!

So schell bin ich noch nie umgezogen.

Mein Name ist Jacqueline. Ich wohne zusammen mit meinem Mann, unserem Aussie Merlin,

drei Katzen, ein Gockel und 13 Hühner in Winterthur.

und das ist unser Merlin

Hallo ihr lieben, auch wir sind vom Hundi hier rüber gerutscht.

Wir das ist ein eingespieltes, unzertrennliches Trio. Bestehend aus mir Desi, 23 Jahre und wohnhaft im schönen Aargau zusammen mit Princess und ihren Hunden. Dann Lisa eine 8 jährige Border Colliehündin, mein Powerfüdle gibt alles im Bikejöring und neu trainieren wie Obedience. Dann wäre noch meine kleine Begleiterin, ein richtiges Mamititi: Pallina, 7 jährige Spitzmischlingshündin die aussieht wie ein mini Border :D

Ich bin gelernte Tierpflegerin und arbeite in einem privaten Tierferienheim wo ich den Betrieb leite und die Lehrlinge ausbilde. Gerne arbeite ich vorallem mit Problemhunden oder scheuen Hunden. Hatte auch schon Pflegehunde denen ich ein Zuhause gesucht habe, vorallem abgeschobene Hütehunde.

Lisa war auch eine Problemhündin und nach einem 2jährigen Kampf haben wir uns gefunden und gehen nun seit bald 5 Jahren durch dick und dünn. Pallina ist seit bald 3 Jahren bei mir. Meine Freizet widme ich meinen Hunden und in begleitung meiner Kamera- Fotografieren ist ein grosses Hobby von mir. Wenn ihr fragen habt dann nur zu! :jup

Hier meine zwei süssen:

Pallina

9412175jio.jpg

Lisa

9412205nme.jpg

Lisa beim Bikejöring

9412210qyo.jpg

Pallina

9412218ips.jpg

Lisa & Pallina

9412229rhh.jpg

Und in Action

9412230nlu.jpg

9412232lsl.jpg

Lg Desi

na dann...

ich heisse becci, werde bald schon 24, wohne im kt. aargau (heimweh BLerin) und bin das frauchen von kimena, meinem bordermix. sie ist mein herzchen und begleitet mich fast überall mit hin. zusammen sind wir im obedience (klasse 1) aktiv und ab und an gehts auch zum bikejören, obwohl das momentan auf eis gelegt ist. von frühjahr bis herbst sind wir zudem fleissig an militarys.

neben kim gehören noch zwei rattenmädels namens terk und kala zu mir, und am freitag kommen nochmals zwei dazu! :jup (endlich ein schlaues freu-smile!)

bis vor kurzem gehörte noch snoopy zum team, ein mix aus dem tierheim. allerdings ist er inzwischen wieder zurück zu meinen eltern gezogen. meine mutter macht es ganz toll mit ihm und die täglichen news lassen mich immer mehr wissen, dass meine entscheidung richtig war!

neben dem hund und den ratten knipse ich sehr gerne mit meiner DSRL und schraube gerne per PS an den bildern rum.

jo, dass wars. jetzt natürlich noch die obligaten bilder.

img3894z.jpg

(inzwischen mit mehr bauchlinie, auf dem foto ist sie etwas pummelig...)

img9744d.jpg

img8531s.jpg

img3056qm.jpg

img3262y.jpg

kein gutes, aber ein sehr representatives foto. ^^

img7159f.jpg

und weil er irgendwie doch noch immer dazu gehört, snoopy.

süsser, charmanter kerl...

img4207v.jpg

... mit dem leichten hang zum wahnsinn. xD

img3225v.jpg

und nun noch das ungeziefer. oben terk (husky), unten kala (black hoodet)

img5335au.jpg

terk, vorgestern (und schon so ausgebleicht *heul*)

img7846t.jpg

und die scheue kala. leider doofe perspektive, aber auf dem boden liegend traut sie mir nicht.

img6785w.jpg

uuund last but not least... der nachwuchs. *quitsch*

dieses oberknuffige rattenkind wird höchstwarscheins eine black eyed white, aber sicher ist die farbe noch nicht.

DSC_5418.JPG

(Quelle: https://picasaweb.google.com/104535248840654448356/HWurf#)

und dieses ursüsse mädchen (ich hab nen jö-anfall gekriegt, als ich da war...) ist eine black berkshire.

img7366j.jpg

obs genau die beiden sind weiss ich nicht, die geschwister sehen alle gleich aus. ^^ namen werden bekannt gegeben, wenn sie da sind. ich weiss noch nicht, wer wie heissen soll.

das wars.

mal gucken wies wird hier. nach wie vor bin ich absolut gegen die fusion, aber etwas positives hab ich dem ganzen schon abgewonnen: wow, ENDLICH gehen die links wieder in einem separaten tab auf wenn man drauf clickt! hammer, ein meilenstein! :jup

gute nacht zusammen.

Hallo ihr Lieben :hi

Ich bin auch noch so eine, die mit der Hundi-Meute rübergeschwappt ist :)

Mein Nick ist tatsächlich mein Name, ich komme aus Aarau und bin (noch) Studentin von Schoggifächern, die es mir erlauben, neben dem Studium einen Hund zu halten.

Das Vierbeinchen heisst Mairin, gerne auch "Das M", und ist ein 4-jähriges Australian Shepherd Mädchen in der Farbe Excessive White Blue Merle Copper - das heisst, sie hat zuviel Weiss und ist deshalb taub auf einem Ohr. Was sie aber überhaupt nicht behindert, und wenn sie mal nicht aufs erste Rufen kommt, dann liegt das nicht an der halbseitige Taubheit. Aber eine gute Ausrede ist es natürlich ;) Sie ist, nach vielen Pflegehunden in der Kindheit/Jugend mein erster eigener Hund :)

Ich mache mit Mairin in ganz verschiedenen Hundesportarten mit, regelmässig besuchen wir ein Agilitytraining und ein Obediencetraining, viel machen wir auch auf eigene Faust -Discdogging, Tricksen, Fährten und andere Schnüffelspiele - oder in unserem lustigen Piratengrüppchen von Leuten, die einfach gerne neue Dinge ausprobieren. Dort longieren wir öfters, machen Dummytraining, Flyball oder auch mal nur einen gemütlichen Spaziergang, ganz nach Lust und Laune. Das alles machen wir mit viel Spass und nach Möglichkeit über positive Verstärkung, und eigentlich nichts davon kompetitiv (naja, eine Agilitylizenz hab ich.. und für dieses Jahr immerhin die Ambition, vom LA ins L1 aufzusteigen ;) ). Am allerwichtigsten ist mir, dass Mairin ein guter Alltagshund ist, der ganz klar auch einfach entspannen kann und in sich ruht. Aussie-typisch ist Mairin unauffällig und fläzig, bis man etwas will von ihr. Dann ist sie entweder auffällig fläzig, weil sie jetzt grad bitte gar keine Lust hat, bei dem Wetter den Dummy unter der schlammigen Wurzel suchen zu gehen, oder dann ist sie freundlich aktiv :) Mein Traumhund!

Ich freu mich, hier neue und bekannte Nicks (wieder) zu finden und auf den fröhlich-freundlichen Austausch wie eh und je :)

28gqdjs.jpg

10n8b5l.jpg

Und wem dieser Roman jetzt noch nicht genug war, der darf sich gern auf Mairins Homepage noch etwas umtun :)

Hallo BanGli :hi

Glika sagt mir was..... aber ich kanns nicht zuordnen. Mein Kopf qualmt schon vom Grübeln. Der Nick war nicht BanGli.... *weitergrübel*..... aber ich komme nicht drauf *schäm*
Ah doch! Ich kanns im minimum zuordnen und erinnere mich ;) . Hey, schön dich wieder mal zu lesen :)

OT: Ja bin dabei, werde mit Cella starten. Kommst du auch?
Jau! Starte aber nicht, bin in der Hütte als Servierdüse eingeteilt! Aber meine Schwester und ihre Kollegin sind mit Pacco und dem Pudeltier auf dem Parcours unterwegs! :zw

Guten Morgen alle zusammen

Dann möchte ich mich auch gerne nochmals vorstellen.
Ich bin 30ig und wohne zusammen mit meiner Labi-Mix-Dame Joya (7.5 jährig), meinem Freund, einem Streifenhörnchen und den Seepferdchen im Zürcher Unterland.

Neben meiner eigenen Hundedame, werd ich nun noch mit dem Junghund meiner Eltern anfangen zu arbeiten. Der "Kleine" ist ein 7 Monate alter Flat.

Freue mich auf weiterhin viele spannende Themen.

Gruss
Sarah

Jau! Starte aber nicht, bin in der Hütte als Servierdüse eingeteilt! Aber meine Schwester und ihre Kollegin sind mit Pacco und dem Pudeltier auf dem Parcours unterwegs! :zw
OT: och menno....und ich kann nicht....wäre auch gerne gestartet mit klein Knuutsch-Kugel..... :(

Ich finde den Thread super. Ich bin ja schon länger im Hundi, aber hier erfährt man doch noch einiges Neues über die User und alles in einem Thread. Sehr sehr praktisch :p

Und ich werde weiter dafür sorgen, dass auch wirklich die meisten hundi-Vorstellungen hier landen... *Border-Collie-Blick* :mrgreen:

So dann werde auch ich mich gerne nochmals vorstellen. Habe zwar noch gar keine Übersicht über das neue Forum und bin hauptächlich auf der Suche ohne dabei was zu finden, aber eeeegaaaaal ;)

Also ich bin 24, wohne in Magden und studiere in Basel. Mein Hundi Jaro ist ein Cavalier King Charles Spaniel der bald 9 Monate alt ist und seit letztem Juli bei mir wohnt. Wir machen momentan gar nicht viel, hauptsächlich wiederholen wir, was eigentlich alles mal selbstverständlich war, denn der Herr befindet sich gerade voll in der Pubertät. Also gehen wir momentan in den Junghundekurs und ab und zu noch zu einer Einzeltrainerin.
Für die Zukunft wollen wir irgendetwas finden das uns beiden Spass macht. Wahrscheinlich etwas wo Jaro seine Nase brauchen kann, denn er ist der absolute Schnüffelhund...

Tja, ich denke das wars mal von uns. Werde mich nun durch die anderen Vorstellungen durchlesen, das ist ziemlich spannend :D

hoi zäme

möchte mich auch kurz vorstellen. ich heise Sandra, bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Partner und unserem Bade in Aarburg. Blade wird im Sommer 3 Jahre alt, er ist als Welpe bei uns eingezogen. Im Tierheim Untersiggenthal haben wir uns in den kleinen Gordon Setter x Amstaff Mischling verliebt, seit dem Einzug von Blade haben wir sehr viele schöne Momente mit ihm erlebt, auch weniger schöne gibts :eek: aber das sind mehr oder weniger Kleinigkeiten.

grüessli
sandra