Vorstellung von uns "Frischgezügelten"

Hu ha - auch gelandet. Wir sind Pluto und Leroy, die aus dem Wilden Westen am Neuenburgersee. Hunditreffs mitten in der Schweiz sind ein bisschen weit für uns, doch freuen wir uns sehr, trotzdem bei allernächster Gelegenheit mehr Zwei- und Vierpföter persönlich kennenzulernen.

Bin Family Manager, Übersetzerin, coache 1 Teenager, einen 4-jährigen Allschwiler Labi, grosses Haus mit Garten. Bin häufig zu faul, stundenlang alleine spazierenzugehen. Darum: Laufvorschläge sind immer willkommen, Grossraum Romandie/Seeland/Bern.

9406442avu.jpg

9406445pid.jpg

9406447rcc.jpg

Habe mich auf wieder eingeloggt und werde ab und zu meinen Senf dazugeben.

Ich bin weiblich, werde bald zum 16. Mal 20 Jahre alt und wohne im schönen Kanton Obwalden, ganz nahe am Mittelpunkt der Schweiz.

Besitze 2 Hündinnen (Joy, Dalmi-/Border Collie, 11.5 Jahre und Seña, Mischling mittelgross, 7.5 Jahre).

Bin viel mit den Hundis unterwegs, betreibe etwas Hundesport (SanH, Treibball) und man trifft uns auch ab und zu an Militarys an, was grossen Spass macht.

Freue mich auf viele interessante Forenbeiträge.
Hallo Schoggi. Ich kann ja so was von nicht rechnen, aber dass du 320 Jahre auf dem Buckel hast, glaub ich dir trotzdem nicht. Verrätst du uns dein Geheimnis ;)

:hi

Wir sind auch wieder da.

Ich wohne mit meinen beiden Shelties im Thurgau und ich schreibe jetzt diese Vorstellung, da ich mich erst mental darauf vorbereiten muss, nachher in die Kälte rauszugehen. Man sieht ich bin kein Fan von Schnee und Kälte, die Vierbeiner hingegen finden Schnee toll :D
Ein grosser Teil meiner Freizeit gehört natürlich den Hunden, daneben fotografiere ich ganz gerne und nähe je nach Lust und Laune Hundegeschirre etc. für meine beiden.

So auch ich bin vom Hundi hierher gekommen...

Mein Name ist Patricia, ich bin noch 23 und wohne mit meinem Freund im Rafzerfeld.

Meinem Freund gehört die Schildpattkatze Momo (1 3/4 Jahre) und mir gehört Magsie eine Olde English Bulldogge die 7 Jahre alt ist und die Geschwister Soraya und Amadeus die 3/4 Jahre alt sind. Mit Magsie gehe ich einmal in der Woche in eine Hundegruppe, ich Clickere mit ihr und treffe mich mit Freunden zum Gassi gehen. Achja meinem Freund gehört noch eine Herde Schafe.

So mehr fällt mir nicht ein...hier noch Fotos:

Momo und Magsie

2cnwra8.jpg

Soraya und Amadeus

99nh1d.jpg

erst mal unsere hunde: ayla, eine kaukasische owtscharka

maxi, ein kangal und unsere (im gegensatz -kleine-) cheyenne eine maremmano mix hündin

wir sind von der schweiz ins elsass gezügelt und haben zwei erwachsene junge mädchen, welche schon ein paar jahre nicht mehr daheim wohnen und auf eigenen füssen stehen.

:cool: zum glück haben auch beide ein eigenes auto... :bravo

Hallo zusammen.

Auch ich möchte mich nochmals kurz vorstellen.

Ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Aargau nähe Bremgarten. An den Wochenenden sind wir oft im Kt. Schwyz nähe Siebnen (am oberen Zürichsee).

Als gelernte Hundecoiffeuse und Tierpflegerin fiel mir die Auswahl der Hunderasse nicht schwer. ;)

Onyx ist mittlerweile eine ca. 5 Monate alte Mittelpudelhündin in black and tan.

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und intressante Themen.. :)

Ach so! Der Hund hat sich seinen Namen also selber ausgesucht! :D

Danke für die Aufklärung. Mir war schon klar, dass du ihn nicht Emmerich rufen kannst (was für eine Name...) und der Zuchtname nicht gleich dem Rufnamen ist. Ich habe auch einen Rassenhund mit 4-Wort-Namen... :cool:
Genau... und ich fand dann das passt, gerade da ich einen Hundeverrückten Neffen (jetzt 4Jahre jung) habe, der zu meiner Simba immer "Bimba" gesagt hat, Buba konnte er dann wenigstens von Anfang an sagen ;-) )) Jetzt fragt er immer nach "Bimba und Buba" sonst würde er sicher nach "Bimba und Bam" fragen lach:trommel :zw

:zw :zw:zw

Hallo

Unsere TV-Stars sind ja auch gezügelt :| .

Hab übrigens die Sendung am Samstag verfolgt. Mein Freund war total genervt ab so ner scheiss Sendung und die Freundin muss auch noch gucken :D . Leider hab ich von dir nichts gesehen:sad:
ach nööö, dann quäl ihn am kommenden samstag gleich nochmals, hab gestern eine mail bekommen, dass ich definitiv am sa. 4.2 in der sendung ausgestrahlt werde.... LG

Hallo Zusammen

Ich heisse Annik, bin 41 und wohne seit 2007 im Thurgau. Zu unserer Familie gehören:

Bayla, altd. Schäferhündin, bald 10-jährig und Papas Liebling
Shamu, altd. Schäferhund, 4-jährig und mein Liebling
Mitscho, 13-jähriger Halblanghaarkater, ein Findelkind
Eben, 21-jähriger Andalusier x Quarter Wallach, temperamentvoll und wunderschön
Die 7 Zwerge, Chinesische Goldfische im 720 L Aquarium, immer am Betteln

Mit Shamu mache ich Mantrailing, Dummyarbeit und allgemein gerne Nasenarbeit. Zudem begleitet er mich beim ausreiten.

Bayla nimmt es mittlerweile gemütlicher und geht am liebsten mit Papa ins Büro um seine Sekretärin zu tyrannisieren...

Ich freue mich auf neue und alte Gesichter und viele tolle Themen!

35788_1513930409556_1273293421_31470268_1042637_n.jpg

IMG_0722.jpg

227911_10150175780897420_644847419_6769754_93805_n.jpg

Auch Nikit ist gezügelt und hat sogleich hier wieder den ganzen geschriebenen Text verloren... hmmm :-(

Zu meinem Team gehören: Nikita w. 7j. , Phillis m. 6j. und Piro m. 4j. alle Siberian Huskies, zwar ganz verschiedene aber eigentlich ein tolles Team und meine Lieblinge!

Wir machen vor allem Zughundesport, aber Fun & Hobbymässig mit dem Bike, Trotti, TW oder bei Schnee natürlich mit dem Schlitten. Aber meine Nordischen dürfen auch noch spazieren gehen, ein bisschen klassischen Hundesport betreiben, Agility machen und neue Sachen lernen oder ausprobieren.

Wir kommen aus dem Laufental, BL wo es nun endlich endlich auch mal ein bisschen Schnee hat und gerade schneit und schneit und schneit .... :grin: sorry, aber ich kann grad an nichts anderes mehr denken ... :p

Liebe Grüsse

Nikit & Team

xp0uxd.jpg

6oljt4.jpg

2z6in4k.jpg

Hallo
Ich bin auch hierhergezügelt worden und stelle mich vor:
Mein Name ist Eva, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern (11 und 8 Jahre) und mit unserer Bolanka-Hündin Luna am Bodensee im Kanton Thurgau. "Luna" ist unser 2. Hund, wir haben sie vor 2 Jahren als Welpe bei einer lieben Züchterin geholt, nachdem unser Bearded Collie "Gipsy" mit 14 Jahren gestorben ist. Ich bin Laborantin, arbeite aber seit ich die Kinder habe nur noch teilzeit. Mit Luna habe ich im letzten Jahr Agility trainiert, doch habe ich mich entschieden im Frühling etwas neues zu machen, da Luna nicht so richtig begeistert beim Training war.
Ich freue mich hier im Forum dabei zu sein!

Ich bin auch eine von den "Hundi-Gezügelten" :D Freu mich drauf mich hier durchzustöbern!

Ich heisse Patricia, bin 30 Jahre alt und seit dem 25.08.2008 stolze Besitzerin einer Dogo Argentino Hündin namens Belle.
Sie ist nun gut 5 Jahre alt und leider schon an ihrem 4. Platz, aber nun definitiv für immer! :D
Aber noch viel länger lebt ein anderes "Viechlein" bei mir und das ist ein Chinchillaböcklein namens Gizmo. Der ist jetzt ca. 21 Jahre alt und lebt seit 16,5 Jahren bei mir.

Meine Hobbies beschränken sich eigentlich aufs Hundchen und mein Gottemeitli (6).

Falls Euch sonst noch was interessiert, einfach fragen :p weder meine Tiere noch ich sind bissig
;) _DSC0662.jpg

hallo ich stelle mich nun auch noch mal vor.
bin eine zwangs gezügelte vom hundi, dort war ich angemeldet als jessynator. zum umzug habe ich auch meinen nick gewechselt.. :jup

zu mir: ich bin 26, wohne im moment noch im luzerner seetal. es wird aber bald gezügelt. zu mir gehört seit 6 monaten die 2,5 jährige jessy spanischer strassenhund, lady meine bald 3 jährige katze, 2 bartagamen und 2 dornschwanz agamen. und ein bisschen noch mogli :p , spanischer strassenhund, 14,5 jährig.
er ist der hund meines freundes.

so und nun auf los gehts los im haustierforum... :D 25444_1357261223619_1594160029_819412_547147_n.jpg

P1040159.jpg

IMG_0685.jpg

Hallo zusammen! Auch wir haben es vom Hundi ins Haustierforum geschafft:061

Name: Bebbina

Hund: Malinois

Alter Hund: Bald 2

hy so endtlich hats geklappt:Dfreue mich auf das was kommt.also zu meinem rudel gehören meine 2hunde sina und kira,2katzen weisspfoetli und tiger,3rennmäuse,2 chinchillas und 2 griechische landschildkröten pan und ares,und meine tages und ferien hunde.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wir sind vom hundi hierher gezügelt. Zu meinem Rudel gehören ein Ehemann, ein 8-jähriger Sohn, eine 19-jährige Katze und unser neuestes Familienmitglied, ein Golden Retriever. Wir haben ihn mit 9 Monaten von einer anderen Familie übernommen. Ich besuche die Hundeschule mit ihm und habe mit dem Clickertraining begonnen, wobei ich mich damit noch nicht wirklich anfreunden konnte. In den 6 Monaten, wo unser Hundi und ich zusammen sind, sind wir schon ein gutes Team geworden.

Da ich in der Welpen- und Junghundezeit sehr viel vom Hundiforum profitiert habe (leider etwas passiv als stille Mitleserin) wollte ich nun auch hier hin wechseln.
Meine Familie besteht aus Mann, 3 Kinder 1 Hund, 1 Katze 2 Meeris und Fischen.
Freue mich weiterhin von Eurem Erfahrungsschatz profitieren zu dürfen.

Hallo zusammen

Uns hat man zum Glück auch mit eingepackt :D

Kurz zu uns: Zu mir gehören noch zwei tolle Tibeterchen, die ich nicht mehr missen möchte. Dann haben wir noch ein altes Katerchen, das sich zwar mehr als Hund fühlt und fünf muntere Meerschweinchen.

Ja und unsere Rennsteine erholen sind im Moment noch im Kühlschrank (bis der Frühling kommt).

Ach fast vergessen, wir wohnen im schönen Apfelkanton

Halli Hallo

Auch wir sind mit-umgezogen.

Wir sind:

-Bernersennen-Mischlingshündin Ronja, 10 Jahre jung und voller brasilianischem Temperament inkl. gekonntem Hüftschwung (ihre Mutter ist eine Strassenhündin von Brasilien)
-Neuling Mops Emma, 1,5 Jahre jung, die vor knapp einem halben Jahr zu uns gezogen ist
- Sturkopf-Kater Al Capone, bald 4 Jahre alt
- Jung-Büsi Zora, 6 Monate jung und saufrech

Und ich, Studentin zur Pflegefachfrau Psychiatrie, wohnhaft mit Mann und Flauschigem in der Nähe von Langenthal :D

hallöchen zusammen...

ich gehöre auch zu den "hundi-gezügelten".. :p ich wohne im kanton thurgau und arbeite als sachbearbeiterin in winterthur...

zu mir ghören:

- Campino - 8 monate alter mini aussie
- amy - persermädchen
- da vinci - perserjunge
- Mephist, Farin, Mona & Lisa - Rattis