Wo sich Lenny und Mr.Beans gute Nacht sagen

Schöne Fotos :love: :love:

Hat Lenny im Moment so sehr tränende Augen`? oder hatte er das immer schon?
Ist mir irgendwie nie aufgefallen.

 
Danke euch!

Kaethu, du scheinst ja ziemlich genau hinzuschauen jeweils :D Er hatte das schon immer, also die Flecken - aber er war jetzt zwei Wochenenden nacheinander in der Pension und da ist es danach immer etwas schlimmer. Weiss nicht ob das was mit Aufregung zu tun hat oder mit sonst was, aber generell hört es bei uns dann wieder auf. Dann ist es meine Aufgabe jeden Tag zu putzen damit die Flecken etwas schwächer werden. Als Welpe hatte er etwas offene Augen, bis er etwa 8 Monate alt war, dann hat sich das verwachsen. Nur die Flecken bring ich nicht weg :( Ist halt leider ein kleiner Schönheitsfehler, mit dem ich mich jetzt arrangiert hab.
Er ist ja trotzdem toll hihi^^

 
- aber er war jetzt zwei Wochenenden nacheinander in der Pension und da ist es danach immer etwas schlimmer.
Der arme Lenny hat zwei Wochenende hintereinander die Augen aus geheult, weil er nicht mitdurfte. :crying: armer Lenny

Die Fotos sind supertoll. Der weisse Boxer in der Umgebung einfach traumhaft ..... na ja er ist eben ein Boxer :love: mir gefällt er.

 
Mal wieder ganz tolle Fotos von deinen Knautschnasen :love: Du Fatma, du schreibst, dass Lennys Augen etwas mehr Tränen. Kann es auch von der trockenen Luft sein. Spikes Augen tränen auch seit einigen Tagen etwas mehr. Naja, sonst gehe ich mal zum TA. Aber dachte, ich könnte dich mal fragen

 
@lennybold: das ist spannend, dass dein, immerhin auch fast weisser hund, auch mit den augen bzw. deren zustand reagiert bei der hundepensio. nastassja hat ja auch chronische augenprobs und die pension verschlimmert das jeweils bei ihr auch, obwohl sie gern dahin geht und es daran eigentlich nicht liegen kann.

ich find das letzte bild einfach superklasse, der gesichichtsausdruck des kleinen.... "autsch, jetzt hat er mich fast erwischt, der grobian..." :rofl:

 
sighthound Ah na das ist ja jetzt wirklich sehr interessant. Ich hab das einfach so festgestellt (einmal wars ja besonders schlimm, aber da war er auch nur noch Haut und Knochen bei der alten Pension), und konnte es mir aber nicht erklären. Das müsste man ja fast recherchieren, was es damit auf sich hat :) Wirds aber dann wieder besser wenn sie wieder ne Weile Zuhause ist bei dir?

Spuki Hmm das kann sehr gut sein, aber so doof es sich anhört, bei ihm hat es eher was mit Aufregung zu tun. Wenn wir auch im Sommer oder egal wann im Jahr besonders viel machen (3-4x die Woche HuPla, ständige Gruppenspaziergänge etc. etc. etc.) ist es auch mehr. So wie ich es beobachtet habe. Aber die Luft spielt da sicherlich auch ne Rolle. Die ständige Bise etc... :) Gute Besserung an Spike!

Sassy Hahahaha genau, der arme Kerl. Aber wenn ich seh wie der mich zur Pension hingerissen hat, dann ist da wenig mit heulen und Heimweh :p

Troll so ein Mittel hatte ich auch mal, aber ich glaub ich hab das zu wenig konsequent benutzt. Ne Zeit lang hatte ich mit feucht auswischen und Babypuder 3x täglich nen mega Erfolg. Aber dann kommt wieder ein Pensionsbesuch für 3 Tage und zack! ist das Zeug wieder da ?(

Ich komm mir dein Mittelchen gerne mal angucken. Haste viel vor über die Feiertage? :) Ich hab Männerfrei juhuuu

 
Tabasco hat ebenfalls ein Auge, das ab und zu tränt. Mir ist auch aufgefallen, dass es schlimmer ist, wenn viel Action war. Wozu bei uns ebenfalls die Pensionsaufenthalte gehören. Wie Lenny liebt er es, dorthin zu gehen, aber auch positiver Stress kann Auswirkungen haben.

Bei Tabasco fallen die Spuren wegen seinem braunen Fell halt praktisch nicht auf, und ich mache mir deswegen auch keine Sorgen.

 
Ich könnte die beiden Knautschnasen den ganzen Tag bestaunen..
Und Bean ist soo ein hüpscher Bullymann geworden.

Ich benutze bei Ares immer CLX Wipes zum Reinigten der Gesichtsfalten...

 
@lennybold: ja, es wird besser, wenn sie länger nicht mehr dort war. meine gehen ja nur sporadisch dorthin, manchmal öfter, manchmal zwei, drei monate gar nicht. nastassja hat grundsätzlich augenprobs, zur pollenzeit und im winter mehr als sonst aber es ist eindeutig feststellbar, dass sie auch auf aufenthalte bei der sitterin reagiert. ich glaube, sie reagiert bei stress einfach so (ist jetzt mal meine theorie) und da sie sonst nicht sehr viel stress hat (weil sie mit alltagssituationen, geräuschen etc. kein problem hat), reagiert sie wohl einfach am ehesten durch die sitterin. sie geht zwar recht gerne hin, aber natürlich ist alles anders dort, viele hunde (was für sie schon stress sein kann) etc.

 
Den Kampf gegen die Tränenstreifen haben wir noch lange nicht gewonnen, hoffe ich darf die Fotos trotzdem zeigen :) Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen hihi, gell Lenny ;)

Ahja, ich weiss jetzt wie schwer das Beans-Tier ist. 13.7kg. Ich dachte ich seh nicht recht. Meeeeeine Güte, und das obwohl er laut TA zu dünn ist (immernoch). :)

Lenny ist wieder TA-reif, das Thema "Pipi" haben wir scheinbar noch nicht ausgestanden. Bald stell ich ihn mal woanders vor, mehrere Meinungen schaden niemals.

Plus wir suchen seit 10 Tagen einen unserer Kater. Ich habe langsam keine Hoffnung mehr, alle Nachbarn haben geholfen zu gucken...aber keine Spur, niemand hat was gesehen oder weiss was.

Meinem Freund darf ich das aber nicht sagen, er wird in Tränen ausbrechen wenn "Tiger" nie mehr kommt. Aber 10 Tage ist zu lang, er war sonst wie ne Klette und immer da wo mein Freund war. Jeden Abend pünktlich zu meinem Feierabend stand er vor der Tür. :(

Dazu kommt, dass der andere Kater auch nicht mehr aufgetaucht ist seit Dienstag. Bei dem zwar eher normal, aber auch komisch. Ich hab langsam keine Nerven mehr, bei jedem Geräusch springe ich auf und gucke nach.....Manchmal frag ich mich was wir falsch gemacht haben, dass die nicht mehr auftauchen :(



Beans mal wieder bescheuert hahah







Charme pur! Oder was meint ihr?

















Hier der Ring. DER RING. Er steht so hässlich ab. Hab ich dann erst Zuhause gemerkt^^



 
Deine Beiden sind einfach so was von Fotogen immer wieder ein hingucker. :love: :love:
Egal in welcher Position du sie Fotografierst es sind immer hammer Bilder von den beiden. :jup :jup
Hoffe es gibt noch mehr Fotos von deinen süssen, :love: :love: :jup

 
Wieder ganz tolle Bilder von deinen Knautschnasen :love: Was den Charme angeht ganz klar Charme pur :thumbsup: Lennycharme eben :headbang:
Wenn dich der Ring beim Beans so stört wieso macht du ihn nicht weg? Wäre in der Nachbearbeitung ja ein klacks oder?

Und ich drück euch die Daumen, dass die Kater wieder auftauchen und das Lenny wieder ganz gesund wird. Eine zweite Meinung einzuholen wäre sicher nicht schlecht. Am Besten wohl bei einem Spezialisten.

 
Danke für das Kompliment Claudia :)

Sassy Ich bin doch herzlich unbegabt was stempeln und retuschieren angeht:blush: Hab das einmal bei nem Halsband mit viel hin- und her geschafft, weiss aber nicht mehr wie. Mit LR war das, glaub ich :)

Danke dir, ich hoffe auch....und das mit Lenny kriegen wir hin, ist nur mühsam wenn es so lange geht.

 
Wirklich Charme pur :) .

Ich hoffe für euch dass der Kater doch noch zurück kommt - Daumen sind gedrückt!

 
Was für tolle Bilder von den Beiden. Du schaffst es immer wieder, die Zwei so toll in Szene zu setzen und eine super Stimmung einzufangen.

Ich drücke euch die Daumen, dass die beiden Kater wieder auftauchen. Dieses Warten und Hoffen ist mehr als belastend. Habt ihr evt. Nachbarn, die eure Kater bewusst oder unbewusst füttern. Bei uns war es damals jemand, der immer Fleischreste raus gestellt hat.

Moni

 
Jasy Ich hab alle Nachbarn angefragt, die mir so über den Weg gelaufen sind. Plus zusätzlich noch nen Flyer gemacht und den in jeden einzelnen Briefkasten geworfen. Ich hoffe einfach, dass diese Leute (falls es so ist) genug Schneid haben und zugeben dass sie ihn bei sich haben. Ich mein er ist Freigänger, er darf machen was er will - aber so wüssten wir immerhin dass es ihm gut geht.

Und er soll halt einfach nirgends als Wohnungskatze festgehalten werden, das sind die sich nicht gewohnt.

Stimmt, das mit dem Essen rausstellen hab ich noch gar nicht überlegt.....Mal gucken ob ihn wenigstens wer gesehen hat. Schaue immer gespannt auf mein Handy, und wenns klingelt krieg ich grad Herzrasen!

Troll Es wird einem ja nie langweilig gell :) Es erzählen viele Leute ihre persönlichen Freigänger-Geschichten und viele auch à la "....nach 4 Monaten war er wieder da!" Ich hoffe einfach die lügen mich nicht an, denn diese Geschichten sind so meine Hoffnung.

Tierarztpraxis hab ich einfach unsere benachrichtigt, plus die Alte - dort wurden die Beiden auch schon behandelt. Besonders Maurice, den würde man direkt erkennen in der Praxis....aber bei dem glaub ich eher ans "ich geh dann einfach mal bissl länger auf Tour".

Hachja, das kommt schon gut!!!

Ich hab heute entschieden dass ich Beans für die Ausstellung in Fribourg anmelde. Er gefällt mir soweit gut, so dass ich mich gern da zeige mit ihm. Nur panische Angst dass ich mich blamiere hahahahah. Lenny darf da nicht mit, für den ist das zuviel Trubel, aber Beans ist immun gegen Aufregung, hysterisches kläffen etc. :)

Einziges Problem: Wir müssen das Stehen üben. Und ich hab keeeeeine Ahnung wie :( Plus, das ins Maul schauen sollte noch etwas schöner gehen. Haben noch zwei Monate Zeit, das sollte machbar sein. Clicker hab ich schon nen Neuen angeschafft, in einem Anfall von Optimismus.

Im Schlimmsten Fall fliegen wir raus, aber dann haben wir wenigstens die Züchterin getroffen und seine Schwester. Und noch viele Andere aus der Zucht.

 
Du machst einfach hammerfotos!!! Der süsse kleine Beans mit dem Babyface wäre voll mein Beuteschema und dein Lenny weiss sich gekonnt in Szene zu setzen mit seiner inneren Schönheit! :D

 
Und ich wünsch euch natürlich das die Verschollenen bald gesund und munter nach Hause kommen! *daumendrück*

 
Die Fotos sind wieder sehr, sehr schön. Du schaffst es, sowohl die wunderbare Stimmung wie auch den Witz deiner Hunde einzufangen.

Mit Wegstempeln geht es mir gleich: Ich versuche möglichst so zu fotografieren, dass ich es vermeiden kann. Und sonst ist das störende Teil entweder mit im Bild oder die Aufnahme wird gekübelt.

Ganz speziell gut gefällt mir diesmal das Foto von Beans, wie er vom Hartriegel umgeben da sitzt. Diese rote Strauchausläufer passen so gut in die zarten Farben des Bildes.

Ich hoffe, die beiden Katzen finden wieder nach Hause.