Das hast du sehr schön geschrieben, ich kenne deine Gefühle. Mir/uns geht es genau gleich mit Spike. Wir waren damals nicht wirklich auf der Suche nach einem Hund, es war Zufall, dass ich auf die Schweiz. Boxerseite ging und da eine arme Socke sah, die dringend ein zu Hause suchte. Mein Freund und ich wussten sofort, wir rufen da an. Zum Glück hatten die so viele Anrufe und bereits ein zu Hause gefunden für diesen Boxer. Zum Glück, weil ich einen Tag später, auch wieder durch Zufall, ein Inserat auf Ricardo sah. Ein hübsches Böxerli, sieben Monate alt, sucht ein zu Hause. Das Schicksal nahm seinen Lauf und wir sind heute glücklich, dass Spike in unserem Leben ist. Was wir heute sind, sind wir auch Dank ihm. Weisst du, man sagt so schön, jeder bekommt den Hund, den er verdient. Das kann sich auch hart anhören, aber ich glaub daran. Wir hatten sehr schwere Zeiten mit Spike, aber genau diese Zeiten haben uns geprägt und uns stark gemacht. Heute gibt uns Spike mit seiner Liebe so enorm viel, ein Leben ohne ihn ist einfach undenkbar. Darum, wie gesagt, ich kann deine Gefühle so gut verstehen ;-)