Zecken

Ja Elsass ist besonders krass, wie auch der Aargau. Besonders Boleriose (wie schreibt man das?? :) ) ist hoch im Kurs.
Haben auch Scalibor, und auch Glück gehabt bisher. 3 krabbelnde erwischt, und 3 Vollgesaugte...

So ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar schiebe ich bald die Krise wegen den scheiss Zecken.
Meine Hunde hatten bisher sehr sehr wenige dieser doofen Viecher an sich, seit ich aber umgezogen bin ist es schlimm respektive schon fast der Horror. Meine Hunde haben x Zecken pro Tag und zwar hinter den Ballen und zwischen den Zehen, sonst eigentlich niergends. Nun dachte ich mir ja dass es sei weil meine kein Zeckenmittel oder sonstiges haben. Nun kam aber die Überraschung der Husky meiner Bekannten hat trotz Scaliborhalsband auch Zecken und zwar auch vorwiegend hinter den Ballen und zwischen den Zehen. Die kleinen Mistviecher sind nicht Stecknadelkopf gross und weiss, was die suche natürlich noch um einiges schwieriger macht. Wer kennt dieses Problem auch? Und was habt ihr mir für Tipps?

:red: :red: :red: :red: :red:

Anfangs Woche war ich auf einer kleinen Wanderung, es muss ein schlimmes Zeckengebiet gewesen sein ;( Ghiro hat 10 Zecken gehabt (trotz Exspot) und ich habe auch eine abbekommen...die Biester waren aber schon tot als ich sie abgelsen habe...bei mir beisst die Stelle extrem und Ghiro ist auch die ganze Zeit am Kratzen...gibt es etwas unterstützendes gegen das Beisen...ich habe Fenistil Tropfen genommen, gibt es sowas auch für den Hund?

habe gerade beim TA nachgefragt...Fenistil Tropfen darf man auch dem Hund geben...(Kleinkinddosierung)

wir hatten dieses jahr bis jetzt noch keinen zeck (letztes jahr nur 1ner )
wir benutzen das frontline für beide.
eine nachbarin hat mir gesagt wenn ihr hund im weizen feld ist/am rand vom weizenfeld habe er danach x zecken,die könne man grad mit der bürste/hand abwischen.... :shock:
ich hasse diese biester auch...brr...

Aaach, das leidige Zeckenthema! Nach dem Schmüselen mit meinem Welpen habe ich schon drei Mal eine Minizecke an meinem Arm rumkrabbeln sehen! Ich hasse das.

Vor drei Wochen bin ich von einer langen Wanderung quer durch Spanien zurückgekommen und muss jetzt sagen: Es gibt Schlimmeres als ein paar Zeckenbisse. Ich hatte dort in Pilgerherbergen übernachtet und einen Mann mit etwa 20 Wanzenbissen im Schulter- und Armbereich getroffen. Flohstiche sind nicht besser und können stark jucken. Läuse gabs keine, dafür Moskitos zuhauf!

Booaaaa!!!!! :curse:

War heute mit meinen Hunden bei uns im Wald spazieren.

Als ich sie wieder ins Auto einladen wollte habe ich meinen Hunden 38 Zecken abgesammelt die noch am krabbeln waren!!!!!!! :shock:

Dieses Jahr ist wirklich schlimm mit den Krabbelvicher!!!! :thumbdown:

LG Sonja

Boah bist du sicher, dass du richtig gezählt hast? :shock: Das ist ja Wahnsinn.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: is' nich' wahr?

das ist ja wahnsinn :shock: :shock: :shock: letztes Jahr reicht das Exsport alle drei Monate zu erneuern, dieses Jahr musste ich bereits nach 1 Monat wieder erneuern...auch die TA hatte gesagt, dieses Jahr ist es besonders schlimm :thumbdown:

Ach du meine Güte :S

Es ist krass das Jahr. Meine haben trozt Halsband immer mal wieder eine Vollgesaugte. Bei der Kleinen mehr als bei Diuni. Ich habe jetzt bei Pyri das Halsband satter gemacht, es war doch bisschen lockerer als bei Diuni. Und Pyri geht auch gerne ins Wasser, evtl. wirkt es bei ihr einfach nicht mehr so gut.

[QUOTE='Descerado]Als ich sie wieder ins Auto einladen wollte habe ich meinen Hunden 38 Zecken abgesammelt die noch am krabbeln waren!!!!!!! :shock:
[/QUOTE] :shock: Krass!
Hast Du hoffentlich alle umgebracht?

Uiii ist ja schlimm :shock: :shock: :shock:

Also da bin ich schon froh hats hier bei uns so gut wie keine Zecken- an meinen Hunden hab ich noch keine abgelesen und bei den Ferienhunde zwischendurch mal eine ;)

Erfahrungswert mit diesem tic-clip vom Qualipet: nützt überhaupt nichts, das Geld hätte ich auch aus dem Fenster rauswerfen können :curse:

Scalibor nützt auch nichts, dieses Jahr ist es wirklich krass :shock:

Nee, habe mich nicht verzählt!!! ;)

An Hektor hat es nur so gewimmelt und bei ihm sieht man die Dinger sowieso gut mit seinem hellen Fell! Weiss nicht ob er in ein Zeckenest gelaufen ist..??!! :grumpy:

Bei Sharky hatte ich mehr Mühe. Der hat so langes Fell und ist ein bisschen dunkler, da können sich die Viecher schon besser verstecken!! :evil:

Werde den Wald in Zukunft meiden!!!

Igitt, es juckt mich gleich wieder....!!! :escape:

LG Sonja

ich gucke jetzt gerade puls auf sf1. anscheinend überleben zecken einen waschgang. erst bei 60grad wäsche überleben sie nicht...wurde berichtet.

[QUOTE='mechelaar]ich gucke jetzt gerade puls auf sf1. anscheinend überleben zecken einen waschgang. erst bei 60grad wäsche überleben sie nicht...wurde berichtet.
[/QUOTE]Lege die Zecken immer in ein wenig Haushaltspapier oder eine Ecke eines Papiertaschentuches und verbrenne sie. Wusste lange nicht, dass die Zecken eine WC-Spülung überleben :grumpy:

[QUOTE='Turbokäthy]die Zecken eine WC-Spülung überleben :grumpy:
[/QUOTE]pohhhh echt? sch.... Biester :curse: übrigens Sandra, wenn du die Pilatus Wanderung von Alpnach aus machst, dann packe dich gut ein...Zeckenalarm !!!