Zecken

[QUOTE='catba]pohhhh echt? sch.... Biester :curse: übrigens Sandra, wenn du die Pilatus Wanderung von Alpnach aus machst, dann packe dich gut ein...Zeckenalarm !!!
[/QUOTE] :shock: Danke für den Hinweis. Dann werde ich Mörchen noch eine extra Knoblauchzehe ins Futter mischen. Sch...ss biester( kann ich nur unterstreichen) :curse:

Meine hat jetzt seit paar Wochen Exspot drauf und hatte keine Zecken mehr!

Meine haben dieses Jahr bis jetzt wenig Zecken gehabt. Milo zwei ( die paar anderen die da hin und wieder mal krabbeln hab ich vorher weggenommen) Ati einer und Shanti noch gar keinen. An was es liegt? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall hab ich kein Zeckenmittel für meine Hunde, hab noch keinem was draufgetan auch bei den Katzen nicht. Wenn ich höre wieviele Leute den Hunden verschiedene Mittel raufschmieren und sie trotzdem Zecken haben, scheint das doch ok zu sein. Für mich jedenfalls.

ich denke mal eher, dass du Glück hast mit deiner Region...hier in der innerschweiz ist es unumgänglich die Hunde zu schützen !

Auch wir in Liechtenstein haben oder sind ein Zeckengebiet. Es gibt aber bestimmt vermehrt Gebiete die mehr von der Zeckenplage betroffen sind. Ich achte auch darauf das sie nicht durch Gebüsche, Dickicht und durch hohes Gras rennen und mehrheitlich auf Strassen ( Feldstrassen ect.) laufen, oder dann halt in gemähtem Wiesen. Ich meide auch so gut es geht den Wald vor allem den Schlosswald bei uns in FL. Vielleicht haben wir auch wirklich einfach nur Glück, so soll es auch bleiben ;)

Uh, jesses, ist ja krass!
Matti kriegt keinen extra Zeckenschutz (Stronghold wirkt nicht gegen Zecken). Er hatte letztes Jahr 2 oder 3, im Jahr zuvor gar nichts und auch davor, keine einzige. Auch als er zu mir kam, keine Flöhe, keine Zecken, "bloss" Milben und evt. Würmer. Auch bis jetzt war da keine Zecke und er ist sowohl immer im hohen Gras wie auch im Wald überall.
Bei ihm kämpfe ich eben immer mit den Milben, alles andere scheint er nicht anzuziehen (gegen Flöhe ist er natürlich trotzdem geschützt).
Bin ich froh! Ich "bemitleide" alle, mit Zeckenanzieherhunden!

Ich denke das wurde schon oft gefragt und beantworten aber ich frag doch noch mal:

kiba hatte heute seine erste zecke :curse: und natürlich hat er so rumgezapelt und ich mich so doof angestellt das der sch... kopf abgebrochen ist :wall: soll ich zum ta? oder wie mein vater bei unserem erst hund immer sagte: ach der wächst raus!

mach dir nicht schon zu grosse Sorgen...die Stelle beobachten und dann sollte es sich tatsächlich von selber rausschaffen...kannst die Stelle auch desinfizieren...es wird wohl ein kleiner "Bolen" geben, aber das sollte sich wieder zurückbilden... :)

hab cara grad drei saugende zecken rausgedreht - eine davon hat cara schon leergebissen. ausserdem fand ich einen kopf, deren zeckenkörper cara wohl ein andermal eliminiert hat, den ich gut entfernen konnte.
scalibor hat wohl ausgedient.

ich war heute wegen einem tränenden auge beim tierarzt. wollte gleich noch ein scalibor. hatte keins. die sind dieses jahr gemäss tpa anscheinend knapp.

habe ein Hund gesehen mit einem schwarzen Zeckenband...weiss jemand wie man die kaufen kann?

okay...gar nicht gewusst, dass die Migros sowas hat...ob die wohl gut sind?

Bei meinem hats letztes Jahr nicht genutzt, aber bei ihm nutzt auch das Scalibor nicht. Ausprobieren :D

[QUOTE='catba]habe ein Hund gesehen mit einem schwarzen Zeckenband...weiss jemand wie man die kaufen kann?
[/QUOTE]Mit Geld :ugly: sorry, musste sein hahaha :D
Jade hatte ein solches als sie eun Jungspud war, schon ewigkeiten her. Gebracht hats herzlich wenig und das Teil müffelte irgendwie merkwürdig ?( erinnerte mich an den Schlammgeruch vom Wacken Open-air :escape:

Grad mal ne Frage wenn ich schon hier bin. Jade hat nun seit gut einer Woche ihre 2. Frontline-Apulle drauf. die ersten 2 Wochen nach der ersten Ampulle war Jade 10000%ig Zeckenfrei. Nach 2 Wochen schlichen sich die Biester wieder ein. Dieses mal musste ich schon wieder von Anfang an die Zecken aus ihr rauslesen. Immerhin hat keiner abgebissen.... Aber wie kann es sein, dass das Mittel erst so gut funktionierte und jetzt turnen die Dinger munter auf ihr rum? :huh:

ja, wird wohl das Beste sein...in Obwalden hat es einige "rote Gebiete"...werde Ghiro noch mehr schützen müssen...

:shock: Hab heute meiner Lisamaus 5 Zecken weggenommen, die allerersten in diesem Jahr. Pallina hatte gestern eine....

ich hab heute auch ca. 8 Zecken von thombhu gepflückt.die widerlichen dinger rannten noch auf ihm rum...also ich hab eigentlich nur eine erwischt..der rest hat mein lieber gatte gefunden..