Zecken

Ja.Weil ich untersuche ihn jetzt nach jedem Spaziergang ganz gründlich. Aber die kleine "Schwester" hat eben auch ein zartes Häutchen. Da ist schnell ne Stelle gefunden. :)

...habe es schon mit einer Bernsteinkette versucht, geht ja etwa in diese Richtung...kommt sicher auch auf den Hund darauf an (wie auch bei den verschiedenen Zeckenmittel)...bei Ghiro war das nix ;(

@arikea: Das sind normale Holzperlenkettchen für Kinder, die einfach in EM eingelegt wurden. Mehr nicht, ich hatte mal nachgefragt. Von daher kannst Du auch gleich Deinem Hund EM ins Trinkwasser geben und hast den gleichen Effekt. Es gibt sogar EM Keramiknäpfe.

Der neuste Hit soll ja eine spezielle Bachblütenmischung sein, die man ins Trinkwasser gibt und aufs Fell. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Wir haben trotz Scalibor eine weitere Zecke bei Crispy gefunden. Bei Breeze bis jetzt keine mehr.

Ich fürchte das Allheilmittel gegen Zecken gibts leider nicht :-(

ja, ich denke eben auch, dass es ganz verschieden ist, was hilft.

genau,wie beim Menschen mit den Mücken. Die einen werden gestochen obwohl sie weiss was für Gift aufsprühen und andere werden ohne irgendwas drauf nicht gestochen.

Nur bei solchen Sachen nähmen mich Erfahrungsberichte schon wunder.

wer nicht ein zeckenmittel mit viel chemie möchte, kann auch mal den forever veterinary spray ausprobieren. wirkt auch gegen zecken, da die zecken nicht gerne aloe vera haben. falls jemand interesse daran hätte kann man sich gerne bei mir melden.

:)

[QUOTE='Crispy]Der neuste Hit soll ja eine spezielle Bachblütenmischung sein, die man ins Trinkwasser gibt und aufs Fell. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
[/QUOTE] ?( wer die Wirkungsweise der Bachblüten kennt, rauft sich da die Haare...

Bachblüten sind dazu gedacht, seelische Ungleichgewichte wieder herzustellen...

gegen Zecken? sicher nicht! :rolleyes:

Hab Danjo grad vorher ne richtig fiese, volle Zecke entfernt!

Wickelte sie ins Papiertaschentuch, was ich immer mit diesen sch... Viecher mach, und haute mit nem harten Gegenstand drauf, soll ja auch wirklich sterben das Ding! :evil:

Aber irgendwo muss hinten beim Tuch ein Loch gewesen sein, oder nicht richtig eingewickelt oder beim draufschlagen selber geplatz, ich weiss es nicht! Auf alle Fälle spitze das Blut nur so über den Boden
kotz%20smiley.gif

Es war soooo eklig! Aber mit dem Gedanken "es ist nur Danjos Blut" ging es gut zum aufputzen und alles desinfiszieren :ugly:
Aber mein Ziel ist erreicht! Die Zecke ist tot!!! :D

Unser aktuelle Stand ist bei 30 Zecken dieser Sommer, hab grad no ne Ladung Exspot gekauft Heute.

@ahkuna

Man lerne drauss... Nicht zu fest draufschlagen eher langsam mit schrägem Winkel. ... Mantsch.... :D :evil:

Ich muss bei jedem Spaziergang nach dem Wald einen Stopp machen und die krabbelnde Zecken absammeln, die auf meinen Hundis sind. Teils sind es 10 Stk. pro Hund. ..

Was macht man in so einem Fall wenn man unterwegs die Dinger absammelt. Die ganz kleinen kann man nicht zermantschen. Was macht ihr mit denen? Bisher musste ich sie halt einfach wegschmeissen aber so leben sie frisch weiter, was ich eignetlich nicht will ?(

ich bin auch überhaupt kein Freund von Spot-on-Produkten und hab' sie bisher immer nur angewendet, wenn wir ans Mittelmeer gefahren sind...aber dieses Jahr ist es so super ätzend mit diesen Viechern, da dachte ich mir, dass das Chemiezeugs wahrscheinlich das kleiner Übel ist als das Gift der Zecken.
Ich habe das Advantix drauf getan und muss sagen, seit 4 Wochen keine einzige Zecke...

[QUOTE='inhii]Was macht man in so einem Fall wenn man unterwegs die Dinger absammelt. Die ganz kleinen kann man nicht zermantschen. Was macht ihr mit denen? Bisher musste ich sie halt einfach wegschmeissen aber so leben sie frisch weiter, was ich eignetlich nicht will ?(
[/QUOTE]Bei mir sterben alle, ausnahmslos! Auch die Kleinsten!!! :evil: Auch im Wald gibts 2 Steine, auf den einen die Zecke legen und mit dem andern vermanscht Du sie

@ahkuna

Du bist ja sooo tapfer, ich sterbe immer halbe wenn eine Zecke auf meinen Finger rumkrabbelt. ich habe dann immer Angst die beissen grad zu und zapple mit den Finger rum und wenn sie dann noch bisschen klebben kriege ich Schübe :D

weiss ich eigentlich auch aber ... ... ich kann nicht anders.

Früher ( vor ca. 7 Jahren) bin ich wegen einer Zecke mit dem Hund zur Mutter gefahren weil ich unfähig war sie rauszunehmen. Ich konnte die Dinger einfach nicht anfassen.. Schämmm :blush:

Aber man kann ja nicht immer 10min. fahren wegen einer Zecke, so habe ich es auch gelernt aber eben die ganz kleinen welche noch laufen können... HILFE...

habe schon seit 2 Wochen keine Zecke mehr...Aloe Veterinary Formula Spray (alle ca 3 Wochen Hund besprühen) und und jeden dritten tag Knoblauch füttern...bis jetzt bin ich ganz happy :thumbsup:

Ich glaube, zur Zeit gehen die Viecher mehr auf mich, als auf meinen Hund. Bin gerade vom Himbeersammeln im Wald zurückgekommen und habe beim Entkleiden im Bad sage und schreibe 5 krabbelnde Zecken von mir abgesammelt. Und dabei war ich mit langer Jeans und Bergstiefeln unterwegs. Gruselig...