Zecken

Das Problem ist, dass es zuwenig kalt war. Die Saison werden also noch mehr von den Biestern da sein....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich habe kürzlich gelesen, dass Kälte den Zecken nichts ausmacht, da sie sich dann verkriechen und in eine Art Winterstarre fallen. Gerade letztes Jahr, als es ja einige Zeit sehr kalt war, hatte es viele Zecken. :evil: Meine Hoffnung ist, dass es dieses Jahr vielleicht besser mit diesen Mistfiechern ist, da es immer mal wieder kurz kalt und dann wieder wärmer wurde. Vielleicht hatten sie dann keine Zeit, sich schnell zu verkriechen und sie mussten es mit dem Leben bezahlen. Schönes Märchen, aber mir bleibt die Hoffnung! :D

Uäääh, ihr macht mir Angst, jetzt hat man nicht mal mehr im Winter Ruhe vor diesen blöden Viechern??! Hundi ist ein absoluter Zeckenmagnet, ich habe der teilweise bis zu 20 rumkrabbelnde Zecken nach einem Spaziergang abgenommen..

Hier in Südfrankreich muss man sich als Hundehalter insbesondere vor der braunen Hundezecke fürchten, welche die Babesiose überträgt. Habe deshalb meine Hunde gegen diese Krankheit impfen lassen und sind auch ansonsten das ganze Jahr hindurch mit Abwehrprodukten geschützt.

Vor einiger Zeit kaufte ich in einem Geschäft tiefgefrorene Rehohren. Nach dem Auftauen sah ich dass diese voller Zecken waren und habe diese gleich weggeschmissen! Als ich in diesem Geschäft reklamierte, meinte die Verkäuferin dass dies bei Rehohren normal sei und sie viel zu tun hätte, wenn sie diese alle vor dem Einfrieren entfernen müsste. Sie erhalte diese Waren aus hiesigen Jagden.

Uuihh, ich hätte die Krise gekriegt, ab solchen Ohren mit krabbelnder Deko. Super Aussage der Verkäuferin... :rolleyes:

Shila hatte heute mal wieder ein "Bübi" zuviel...
Ich hasse Zecken, leider nützte das EM Halsband nur in der ersten Saison.
Letztes Jahr bin ich wieder auf Chemie da ich täglich mehrere Zecken abgelesen habe...

Doofe Viecher! :grumpy:
Quälgeister! Grrrr.
Wir müssen auch auf Chemie zurückgreifen, EM nützt bei unserem weissen Zeckenmagnet leider auch nicht... :-(

Troll ich suche bei Shila auch ewig... Der Nachteil bei unseren Fellmonstern.
Sie liebt zum Glück das Zeckensuchen.
Meiner ist im Feuer gelandet...
ImageUploadedByHaustierforum.ch1363471551.569282.jpg
100% nicht überlebt...
Im Fricktal hat sich Shila mal in einem Zeckennest gewälzt, bis wir die alle hatten...

Was soll ich dann erst sagen mit meiner schwarzen Wollsau?

Aber bei uns gibts scheinbar auch schon wieder die ersten Zecken.

Oh ihr habt schon die ersten Miestviecher? Bitte nicht!
Hab gedacht es ist noch zu früh, aber okay. In dem Fall müssen wir wohl bald wieder ein Scalibor holen. Haben alle Alternativen ausprobiert, aber unter 8 Zecken pro Spaziergang ging nix. Das war dann doch eindeutig zuviel:curse:

Langsam weiss ich wieder, wieso ich den Winter mag :) Da gibts dieses Nervzeug nicht.

@ troll darf ich fragen was du natürliches bei klein sophie nimmst?

Bis jetzt wurden meine verschont ;-) Vor zwei Tagen dachte ich bei Lucky er hätte eine unter der Achsel, hat sich dann als neue Alterswarze entpuppt :D

Letztes Jahr habe ich bei Beiden das Zeckweg von Sanpfist genommen. Hatte noch nie sowenige Zecken. Zudem lasse ich sie jetzt alle zwei Monate scheren, somit ist's übersichtlich im Fell.

Das gab's letztes Jahr noch nicht. Da ich Zuhause kein HB an den Hunden lasse, frag ich mich gerade, ob's bei mir Sinn macht.
Was ist mit den USWellen für die Hunde? Bekommen sie da nicht's davon mit? Und welcher Umfang hat der Anhänger, kleiner oder ganz grosser Hund?

Ich hab jetzt mal eines bestellt. Ich glaube nicht, dass das Ding die ganze Zeit um sein muss. Scheint relativ klein zu sein, da auch für Katzen geeignet. Ich werd dann mal schreiben, wie Belle reagiert.

Pat wo hast Du es bestellt?

Habs bei Sanpfist bestellt. Ob die Aloesprays oder solchen Sachen tatsächlich nützen ist ja auch umstritten. Ein Versuch ist es wert.

Die erste, verdammte Zecke dieses Jahres auf meinem Hundi in MEINEM Garten entdeckt! Gahts no!? Gleich abgelesen (krabbelte übers Fell) und zerdrückt. Also heisst es schon wieder aufpassen. Ist ja seit ein paar Wochen schon wieder in den Medien zu lesen...

Zerdrücken geht nicht wirklich. Anzünden heisst die Devise ;o)