Zecken

Klappt bei mir immer bestens. Wenn es knackt und die Zecke in mehreren Teilen daliegt, ist nichts mehr zu machen;-)

Habe Heute auch Zeckenmittel mitgenommen, da ich eh einen TA Termin hatte. Ebenfalls Wurmmittel.
Doof ist habe Vergessen ob ich zuerst das eine und in welcher Zeitspanne das andere geben soll.
Oder ob Beides Gleichzeitig keine Probleme macht.
Wurmmittel ist ja Innerlich und Zeckenmittel auf der Haut.

Es scheint echt wieder loszugehen :thumbdown:
Meine Mam musste bei ihrer Katze (Freigänger) am Wochenende auch schon Zecken entfernen :(

Ist so. Der Winter war zu Kalt um die Viecher zu Killen.
Tina habe ich bereits einen Rausgezogen und bei Merlin habe ich das Vieh Rechtzeitig Abgelesen und Halbiert.

Habe grad an Kylies Nacken eine fette Zecke entdeckt. Nur, Kylie ist eine reine Wohnungskatze.. :huh:
Wie die wohl an die ran kam?

Lisa war letztes Wochenende bei uns. Kann sein das Lisa die eingefangen hat und sie Kylie "vererbt" hat.
Nur Kylie ging Lisa die beiden Tagen dauernd aus dem Weg..

Von den Vorbesitzern weiss ich, dass Kylie ab uns zu raus durfte. Aber sie ist ja nun schon 2-3 Wochen bei uns,
Kann es sein, dass sich eine Zecke über einen Monat im Katzenfell verbirgt? Sie ist ja langhaar..
Und ist´überhaupt schon Zeckensaison?

Ist Lisa ein Hund? Kann sehr gut sein dass die auf dem Hund war und noch nicht angedockt hat, dann fiel sie irgendwo runter und hat sich auf die Katze gestürzt. :grumpy:

Ja lisa ist ein hund. Hatte an ihr über 5 jahren jedoch nur 2 zecken. Wäre voll der doofe zufall.. doofe zecke.. ich hasse diese mistviecher.. hoffentlich ist es nur diese eine!

Ja, eine Kollegin hat das letztens mal als Versuch gekauft... war vollkommen nutzlos, sie pflückte mit dem unverändert jeden Tag 3-5 volle Zecken ab.

oje...wäre wieder mal etwas ungiftiges, aber die nützen dafür nichts:( schade

Vielleicht findest du ja noch andere Meinungen, es reagieren ja nicht alle Hunde/Zecken gleich. Ist ja wie mit dem Kokosöl... die einen schwören darauf, bei anderen nützt es gar nichts.
Hab mich eben im Internet über den Wirkstoff schlau gemacht, aber Meinungen sind nicht viele vertreten.

es gibt auch ein Spray davon...ich werde es mal testen, vielleicht wirkt es bei Ghiro...werde dann berichten

Leute - melde mich nach gefühlten 1001 Jahren im hundi zurück. Natürlich mit einem Problem:

Dieses Jahre wollte ich aus Gründen knausern bei der Zeckenbekämpfung und hab Leroy ein Antiparasitenband von Landi zu 4.90 umgehängt.

...

Das wirkt erst eine Woche lang nicht, dann bringt er anstatt sechs nur noch drei Zecken pro Tag nach Hause vom Sporttag bei der Hundemutter, Dann beissen sie wieder mehr, verrecken dann aber, in der Haut stecken bleibend, am Gift, spucken ihre Innereien raus, die sich verkrusten, und beim Entfernen mit der Zeckenzange reissts praktisch ein mm-Loch aus der Haut.

Heute finde ich in seiner linken Achselhöhle eine knallrot entzündete "Borbel" mit festsitzender Minizecke, wahrscheinlich verreckt: Daumennagelgross, geschwollen, scharf abgegrenzt: L Y M E !!!

Es ist Samstag, der TA in den Ferien, der Stv keine Zeit - kann ich seelenruhig das WE geniessen und am Montag in den Notfall? Antibiotika, oder!

Pluto, besorgt

Ich habe als erstes auch an Borreliose gedacht. Ist die rote Stelle denn kreisrund? Wenn ja, ab zum Tierarzt!

Hallo pluto und welcome back! Kannst du das nicht schnell fotografieren und einstellen? Ist sonst etwas schwierig einzuschätzen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nicht kreisrund, sondern oval. Aber scharf abgegrenzt.

Ich und "rasch einstellen", du machst Witze. Da muss schon Sohnemann mit seinem S3 ran. Wart mal.

Ja dann wäre ein Foto wirklich besser um es einschätzen zu können.
Und ich habe mich gerade besser informiert, es muss nicht kreisrund sein. Bei mir war es einfach so, als ich als Kind mal eine Zecke mit Borreliose erwischt habe.

Wenn Dus via mms ein Bild versenden kannst, kann ich Dir sonst meine Nummer geben und Stelle das Foto dann für dich ein.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo Ihr Lieben@ sabs und Disthen: der stv. TV hat uns relativ rasch doch als Notfall genommen. So hat er an diesem schönen Samstag noch was Anständiges verdient :escape:Ohne BE mit anschliessendem externem Labor, das erst nach einer Woche Resultate liefern kann, besteht dringender Verdacht auf Borelliose. Also Antibiotika Dingsbums per os. Glaubt nicht, dass der Schlaumeier mir die Pille beim Zuwerfen zwischen mind. 7 Leckerlis geschluckt hat. Labi gut und schön, aber jede bittere Pille trocken schluck ich dir nicht, Alte ...Tu ich sie halt in' Futternapf gleich.@ sabs: wenn ich deine Nummer per PN krieg, so könnt ich dir das MMS schicken. Nur so übungshalber? Danke und glg

am dienstag hatte jamie - seit er bei mir ist - seine erste vollgesogene zecke.
cara hatte in dieser saison bisher 4 stück. die fieseste hab ich ihr gerade vorhin am augenlid entfernt. das ist jetzt etwas geschwollen. den indianerhund scheint es nicht zu stören. trotzdem versuch ich etwas zu kühlen und beobachte zustand der schwellung und verhalten vom hund.