Zecken

:shock: igitt 5 Zecken an dir!!

ich würde hysterisch unter die Dusche springen und 1 Std. mich abrubbeln..

[QUOTE='inhii]ich würde hysterisch unter die Dusche springen und 1 Std. mich abrubbeln..
[/QUOTE]ui, ich auch ;(

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber was ich sagen kann, seit wir Cap haben trägt er am Halsband das rote Täschchen mit dem XODEX drin und er hat noch nie eine Zecke gehabt und wir sind täglich mehrmahls im hohen Gras.......

Xodex habe ich beim Waschbärversand bestellt........für 39.90.- Fr. inklusive rotem Täschchen

www.waschbaer.ch

Interessant, danke für den Tipp. Werde mir das für nächstes Jahr merken. :)

Ihr glaubt es oder nicht, habe heute bei Basco eine dicke, fette Zecke entfernt :curse:

Um diese Jahrezeit...bei dieser Kälte?! Das muss ne Eskimo-Zecke sein....iiikkk

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

Nicht im ernst oder? :ugly:
Die sch...viecher sollen bleiben wo der Pfeffer wächst! :grumpy: wir haben hier so ein Zeckenmagnet zuhause... :-(

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Also ich dachte auch ich sehe nicht recht, aber tatsächlich, es ist halt momentan nicht sehr kalt, vielleicht darum, von dem her wäre es schon gut wenn es noch recht kalt würde :shock:

Ok ich wünsch mir ganz viel Kälte! :shock:

schon ein bisschen ungewöhnlich, aber durch die warmen Tage, kann es halt schon sein:horny:blöde Viecher:curse:

Und Basco macht natürlich sofort mit wenn eine Zecke erwacht und stellt sich für den Zeckenschmaus zur Verfügung :thumbdown:

Ich hab grad vorher jessy auch eine abgenommen. Und das war dann noch eine ganz weisse. Sie hat es sich im innenohr von jessy bequem gemacht. Ich habe sie gleich fotografiert. Aber die farbe sieht man nicht richtig..

image-2933617099.jpg

image-3843765055.jpg

Ach herrje... Da müssen wir jez auch wieder genauer schauen... :grumpy:

Weiss das jemand? Irgendwie sind doch alle Tiere für irgendetwas gut in der Natur, hab ich mal gehört?! Aber für was Zecken???

Hatten letzte Woche auch die ersten Zecken an den Katzen...iihh...

Auch hier: Bei Luzi steckte heute auch eine Zecke am Bauch :grumpy: ! Januar ist es! UND es hat heute geschneit!

Aber wahrscheinlich ist es eine Liestaler oder Lange-Erlen-Zecke ... dort waren wir gestern unterwegs.

Schw...nerei.... diese blöden Viecher, nicht mal im Winter hat man seine Ruhe, aber jetzt schneits bei uns.....ha hoffentlich erfrieren alle, ich bin ja "a Tierlifründ" aber wenn diese Viecher hin sind, freue ich mich :thumbsup:

@B500

Ich hab mich auch schon gefragt, für was das diese blöden Viecher gut sind. Ich bin nur zum Schluss gekommen um uns zu nerven :wall: :curse:

@ BlackSky da hast du wohl recht! :grumpy:

Soso und labinchen ist also schuld das wir wieder Zecken haben! ;-)

Ich habe gerade eben die erste Zecke aus Kimahris Gesicht geklaubt. Die Saison ist somit also wieder gestartet, ein wenig früh, wie ich finde..... :grumpy: