danke für deine Abklärungen, ich finde das toll, dass du die gemacht hast, obwohl ich bravecto schon anwende.
nach den letzten postings hier fühlte ich mich meinen Hunden gegenüber eigentlich als verantwortungslos, obwohl ich das mittel auf Empfehlung meiner ta abgegeben habe. mich selber hat halt die schwere zeckenerkrankung meines inzwischen verstorbenen hundes momo dazu gebracht, zecken haben bei uns schon unangenehme Krankheiten hinterlassen, deswegen wollte ich so sicher wie möglich sein, was ich keineswegs wollte, war verantwortungslos meinen Hunden gegenüber sein - ich liebe meine Hunde.
momo hatte Borreliose und war zu einem späteren Zeitpunkt sogar auch fsme-positiv - das will ich einfach verhindern, dass es noch einmal passiert.
meine bisherigen Erfahrungen mit bravecto und deren abgabe sind, dass keiner meiner Hunde je eine zecke an sich haften hatte, wir sehen keine zecken mehr an ihnen und darüber bin ich sehr froh. dies ist so seit die Tabletten durch meine Hunde geschluckt worden sind, also ab sofort.
ich will hier niemanden dazu bringen seinen Hunden bravecto abzugeben oder auch niemanden dazu überreden, weil ich ja nicht am gewinn dieser Firma beteiligt bin. aber ich möchte einfach dieses zeckenmittel abgeben von dem ich zur zeit überzeugt bin, dass es uns am besten hilft, nachdem ich soviele andere ausprobiert habe und keines genützt hat.
ich bin auch sehr interessiert zu lesen wie schädlich bravecto tatsächlich sein kann, da es für mich ein neues mittel ist, das ich ausprobieren will.