G
Guest
Guest
Nachdem Hindi in letzer Zeit bedeutend mehr Zecken hatte als andere Jahre bekommt sie morgen das Advantix drauf...
Ganz einfach: Diagnose war falsch. Die Diagnose Borreliose darf nur gestellt werden, wenn Borrelien in den Gelenken nachgewiesen werden können. Wenn das einer kann, dann ist er ein "Siebesiech". Borrelien haben die Tiere schon, daher auch Antikörper, aber zur Krankheit Borreliose führt das nicht. Diese Aussage ist nicht von mir, sondern von namhaften Parasitologen und Labortierärzten.Haslivet wieso hatte es denn im stall wo unser pferd vorher stand ein hotti das gemäss ta und laborergebnisse (befund hab ich nicht mit eigenen augen gesehen) borreliose hatte?
Also das man bei 13% der Hunde den Verdacht auf Borreliose nicht ausräumen kann und die Gefahr das Hunde an Borreliose erkranken gering ist ....sollte man dennoch nicht davon ausgehen das Hunde KEINE Borreliose haben und nie daran erkranken !Nur noch so am Rande: Hunde und Pferde haben KEINE Borreliose, sie haben zwar Antikörper (logisch) aber erkranken nie daran. Bis heute wurde das noch nie bewiesen.
Tja das ist halt so. Wer alles machen will.... Zur Meinungsbildung sind eben Foren und Google super, da erlangt man selten eine wissenschaftlich korrekte Anwort, dafür zig Theorien, welche wir TA's in der Praxis dann anhören dürfen. Schliesslich impft man halt...Also das man bei 13% der Hunde den Verdacht auf Borreliose nicht ausräumen kann und die Gefahr das Hunde an Borreliose erkranken gering ist ....sollte man dennoch nicht davon ausgehen das Hunde KEINE Borreliose haben und nie daran erkranken !
Ich will nicht daran denken wie viele ihre Hunde gegen Borreliose impfen lassen und sich dabei noch denken ihrem Hund etwas gutes zu tun. Es ist unglaublich...
würde ich auch nicht !http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/hunde/beitrag/bravecto.html
wir werden das mittel nicht anwenden
Ich kenne viele, bei denen die EM Kettchen helfen. Seit die Hunde dies tragen, hatten sie keine Zecken mehr.ps: hat auch jemand erfahrungen mit diesen em kettchen? wo bekommt man die?