Bei uns sind Zecken kein Thema, dafür die elenden Flöhe! Weiss der Geier, wo die Hunde diese Mistviecher auflesen.
Nein, kein See in der Nähe. Ich tippe auf ein Souvernir der HundeschuleFlöhe? Das ist ja viel eckliger als Zecken. Bist du vielleicht an einem See? Bei uns zB gibt's Stellen die mit Entenflöhen wie verseucht sind...
Frontline-Trick? - bitte genauer erläutern - DankeNein! Die Permethrine wirken meist höchstens 21 Tage. Steht zwischen den Zeilen auch im PRospekt.
Dann gibt's noch den "Frontline-Trick". Fragt euren TA.
Wir hatten eine Einzige. Ohne irgendwelche Mittelchen oder soWir hatten in diesem Jahr noch keine einzige Zecke *aufholzklopf*. Cleo hatte ab Ende März das Scalibor drauf, das hab ich vor etwa einem Monat abgenommen. Da ich Ende September nach Korsika gehe, gibt es dann Ende August/Anfang September wieder ein Scalibor drauf.
Klugscheiss: Entenflöhe haben eigentlich nichts mit Flöhen zu tun, sondern sind winzige (<1mm) Larven von Saugwürmern der Enten. Die vermehren sich auch nicht weiter in der Hundehaut, sind für "Nicht-Enten" eigentlich harmlos. Daher können die Hunde die Flöhe also nicht auflesen.Flöhe? Das ist ja viel eckliger als Zecken. Bist du vielleicht an einem See? Bei uns zB gibt's Stellen die mit Entenflöhen wie verseucht sind...
Hatte sie früher das Exspot vertragen? Wie reagiert sie darauf?Amiga reagiert auf das Exspot - Advantix verträgt sie gut.