Zeckenmittel

Nein warum? Kann doch sein, dass das Insekt da reingefallen ist, von einem höheren Ast aus, oder es wurde im Schlaf überrascht, oder es war schon tot bevor das Harz es eingeschlossen hat. Und auch Insekten treffen Fehlentscheidungen im Liebesrausch oder im Kampf mit einem Rivalen. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten.
Falls du es übersehen hast, die Bilder von Kimahri habe ich weiter oben angehängt. Die sind jetzt 2 Tage alt, brauchst du Neuere?
Vielen Dank schon mal, ich freue mich. :zora:

So, jetzt sollte ich alle durch haben, ausser Cuvac, da hatte ich noch kein Bild. Sollte irgendjemand noch keine Analyse erhalten haben der angefragt hat, dann hab ich ihn vergessen oder übersehen in der ganzen Flut. Dann bitte unbedingt melden!

Ui, da poste ich natürlich liebend gerne noch Fotis von meinem Schlumpf:

DSC05427.jpg

Hab die gerade eben gemacht. Er trägt sein Bernsteinkettchen ja schon (geschliffene/polierte Steine). Bin ja schon riesig gespannt. :D Tausend Dank schon mal :love:

Liebi Grüesslis - Ig u de Schlumpf

DSC05420.jpg

Schlumpfi? Der ist im Fall RIESIG und schmeckt zuckersüss, aber nix da mit gefresst... :love:

Lustig, genau dieses Mittel bin ich momentan auch am ausprobieren. Zusammen mit Knoblauch kommt das vielleicht ganz gut. Schreibe dann bitte, wie es bei deinen funktioniert hat. Werde dann auch noch meine Erfahrungen hier posten. Denn viele kennen diese Alternativen gar nicht und wer weiss, vielleicht nützt es ja bei diesem oder jenem Fellnkäuel :idontknow:
So, mit Quirine habe ich nun die Kur mit Psorinum abgeschlossen. Zu meiner grossen Freude darf ich euch mitteilen, dass sie seit Wochen keine Zecken mehr hatte. :zora:Ayka hatte noch ganz wenige, aber bei ihr musste ich halt die Kur unterbrechen, da sie von Rimadyl eine Magenschleimhautentzündung hatte. Ich habe bei ihr nun aber wieder von vorne begonnen und hoffe natürlich, dass es bei ihr auch wirkt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eventuell nicht jeder Hund auf dieses Mittel gleich reagiert.

So, mit Quirine habe ich nun die Kur mit Psorinum abgeschlossen. Zu meiner grossen Freude darf ich euch mitteilen, dass sie seit Wochen keine Zecken mehr hatte. :zora:Ayka hatte noch ganz wenige, aber bei ihr musste ich halt die Kur unterbrechen, da sie von Rimadyl eine Magenschleimhautentzündung hatte. Ich habe bei ihr nun aber wieder von vorne begonnen und hoffe natürlich, dass es bei ihr auch wirkt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eventuell nicht jeder Hund auf dieses Mittel gleich reagiert.
Bei Mora habe ich vor ca. 3 Tagen eine angedocke Zecke hinter dem Ohr entfernt und vor 2 Tagen 2 krabbelnde entdeckt. Allerdings ist bei mir die Kur noch nicht fertig. Muss ab nächsten Samstag nochmals für eine Woche die Kur wiederholen. Hoffe, dass dann die Zecken den Appetit ganz verlieren :evil:

Spike trägt jetzt seit vier Wochen eine EM-Kette und bekommt täglich Knobli Pulver von Sanpfist (Zeckweg von Qualipet). In dieser Zeit hatte er bereits zwei Zecken am Hinterbein innen und vier am Kopf und einen am Hals. Ich weiss echt nicht, ich glaube daran, dass diese beiden Sachen helfen. Aber wie lange braucht es, bis die Wirkung voll entfaltet ist????

Ich bin momentan auf einem Tiefpunkt angelangt, also nur so in Sachen Zecken bei meinem Hundchen, also ich gebe ihm Kügali, Psorinum und seit ein paar Tagen auch das Knoblipulver und er hat immer wieder Zecken, ich hoffe jetzt einfach, dass die Wirkung noch nicht eingetreten ist und das die Wirkung aber bald eintritt. Würde mich aber auch wunder nehmen wie lange es geht bis das alles wirkt????? Oder bin ich einfach auf dem Holzweg????

ach sch... Gabi...es kann schon sein, dass die Wirkung noch nicht eingetretten ist, es kann aber auch sein, dass es nicht die richtige Wahl ist für Basco...es gibt kein Richtig und Falsch bei den Zeckenmittel, man muss wirklich herausfinden, was bei jedem einzelnen Hund am besten nützt gegen diese Zecken...ich habe auch einige Sachen ausprobiert und komme leider nicht um eine Chemiekeule herum...

habe diese Woche noch das entdeckt...Produkte | Produkte für Tiere | Prophylax Spray | FOSTAC AG

http://www.fostac.ch/de/produkte/beschreibung/prophylax.html

Catba, hast du die beiden Produkte bei Ghiro ausprobiert? Wir haben im Moment für Spike noch spezielle Tropfen von Susanne (Disthen) für seine Psyche. Und darum weiss ich nicht, ob das gut ist. Wenn ich es richtig verstehe, sind diese beiden Produkte auch für die Psyche?!

nein, habe sie nicht ausprobiert...wir haben von Susanne auch Tropfen und will deshalb nicht mischen...aber vielleicht wäre das etwas für Bacio, nicht wegen der Psyche;-)

@Cathi: danke vielmol für deine Unterstützung, ich bin immer dankbar für gute Tips, ich hoffe jetzt einfach auf Psorinum (bin mit der Kur noch nicht ganz fertig) und auf das Knoblipulver, aber ich behalte jeden Tip immer im Hinterkopf :thumbsup:

ja, dann bleibe ich beim Glauben, dass die EM-Kette und das Knobli Pulver noch helfen werden. Braucht halt einfach Zeit. danke Catba

@Cathi: danke vielmol für deine Unterstützung, ich bin immer dankbar für gute Tips, ich hoffe jetzt einfach auf Psorinum (bin mit der Kur noch nicht ganz fertig) und auf das Knoblipulver, aber ich behalte jeden Tip immer im Hinterkopf :thumbsup:
@ Basco: Vielleicht gibst du zuwenig Tropfen vom Psorinum. Ich gebe meinen 2 x täglich 10 Tropfen und Quirine hatte bis jetzt wirklich keine Zecken mehr. Aber wenn nun die Zeckensaison richtig losgeht, werde ich meine Hunde zusätzlich noch mit Melaflon Spot-On schützen Pflegeprodukte / MKD Shop

@rubahe: ja bei mir steht weniger, nur einmal 10 täglich, werde heute wieder mit der Kur beginnen und die Dosis erhöhen, es muss doch einfach klappen, gebe also nicht auf. Meinst du kommt es bei der Tropfendosis auf das Gewicht des Hundes an?