Ich würde gerne das nochmals hoch holenHat jemand von euch Erfahrung mit Cistus Incanus?
http://www.rasselbande-schweizer.de/kosmetik/Studie_Cistus_Zecken.pdf
Ich würde gerne das nochmals hoch holenHat jemand von euch Erfahrung mit Cistus Incanus?
http://www.rasselbande-schweizer.de/kosmetik/Studie_Cistus_Zecken.pdf
So, mit Quirine habe ich nun die Kur mit Psorinum abgeschlossen. Zu meiner grossen Freude darf ich euch mitteilen, dass sie seit Wochen keine Zecken mehr hatte. :zora:Ayka hatte noch ganz wenige, aber bei ihr musste ich halt die Kur unterbrechen, da sie von Rimadyl eine Magenschleimhautentzündung hatte. Ich habe bei ihr nun aber wieder von vorne begonnen und hoffe natürlich, dass es bei ihr auch wirkt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eventuell nicht jeder Hund auf dieses Mittel gleich reagiert.Lustig, genau dieses Mittel bin ich momentan auch am ausprobieren. Zusammen mit Knoblauch kommt das vielleicht ganz gut. Schreibe dann bitte, wie es bei deinen funktioniert hat. Werde dann auch noch meine Erfahrungen hier posten. Denn viele kennen diese Alternativen gar nicht und wer weiss, vielleicht nützt es ja bei diesem oder jenem Fellnkäuel :idontknow:
Bei Mora habe ich vor ca. 3 Tagen eine angedocke Zecke hinter dem Ohr entfernt und vor 2 Tagen 2 krabbelnde entdeckt. Allerdings ist bei mir die Kur noch nicht fertig. Muss ab nächsten Samstag nochmals für eine Woche die Kur wiederholen. Hoffe, dass dann die Zecken den Appetit ganz verlieren :evil:So, mit Quirine habe ich nun die Kur mit Psorinum abgeschlossen. Zu meiner grossen Freude darf ich euch mitteilen, dass sie seit Wochen keine Zecken mehr hatte. :zora:Ayka hatte noch ganz wenige, aber bei ihr musste ich halt die Kur unterbrechen, da sie von Rimadyl eine Magenschleimhautentzündung hatte. Ich habe bei ihr nun aber wieder von vorne begonnen und hoffe natürlich, dass es bei ihr auch wirkt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eventuell nicht jeder Hund auf dieses Mittel gleich reagiert.
@ Basco: Vielleicht gibst du zuwenig Tropfen vom Psorinum. Ich gebe meinen 2 x täglich 10 Tropfen und Quirine hatte bis jetzt wirklich keine Zecken mehr. Aber wenn nun die Zeckensaison richtig losgeht, werde ich meine Hunde zusätzlich noch mit Melaflon Spot-On schützen Pflegeprodukte / MKD Shop@Cathi: danke vielmol für deine Unterstützung, ich bin immer dankbar für gute Tips, ich hoffe jetzt einfach auf Psorinum (bin mit der Kur noch nicht ganz fertig) und auf das Knoblipulver, aber ich behalte jeden Tip immer im Hinterkopf :thumbsup: