Zeckenmittel

@ Muffin: In Apotheken oder Drogerien. In unserer Drogerie haben sie es für mich bestellt. Psorinum vet. comp. von Herbamed AG.

@ Basco: Bei mir steht: Anwendung bei Hund und Katze 2 x tägl. 10 - 15 Tropfen ins Futter oder Trinkwasser geben.

Ich gebe gar nichts mehr. Das Scalibor liegt seit Wochen in irgendeiner Ecke und ich habe weder Kettchen noch Pulver eingesetzt. Vor ca. 2 Wochen hatte er mal eine Zecke auf sich rumkrabeln, die hab ich wieder in die Freiheit entlassen. Wenn das mit dem gesunden Immunsystem stimmt, dann vertraue ich erstmal da drauf. Falls wir trotzdem plötzlich von Zecken befallen heimkommen, dann habe ich immer noch das Scalibor, das ich wieder anziehen kann.

ich habe seit letztem Jahr auch nichts mehr gegeben.....bis jetzt hatten wir "holzanfass" keine zecken mehr gehabt! Rocky tragt seit letztem Jahr das Anibio Tic-Clip dies sollte 2 Jahre halten ....bis jetzt nützt es ;-)

das habe ich noch nicht getestet...wäre auch etwas gutes (wenn`s nützt)

Anibio tic-clip Anhänger gegen Zecken
Fällt mir unheimlich schwer an den Zauber zu glauben, aber schaden kann es ja auch nichts und desshalb würde ich es sogar probieren. Es wäre mehr um mein Gewissen zu beruhigen, dass er besser geschützt ist und wer weiss, vielleicht halten ja diese meine Hirnschwingungen die Zecken fern. Allerdings muss der Clip den ganzen Tag und wohl auch die Nacht am Hals des Hundes bleiben. Da wir aber nur zum Rausgehen das Geschirr anziehen und er Zuhause nackt rumläuft, bringts wohl nichts bei uns. :(

Hat bei meinem Hund überhaupt nichts genützt. Ich hatte daraufhin der Firma geschrieben. Sie meinten dann, dass etwas mit meinem Hund nicht stimme. Er müsste diese Schwingungen aufnehmen können, was er ja nicht tat.

Ist zwar schon eine Weile her, vielleicht hat die Firma in der Zwischenzeit das Produkt verändert:idee

@Ka Wena: ui ui, das klingt nicht gut. Das würde ich dann mal schnellstens clickern. Immer wenn das Hundi richtig schwingt, C&B! Nicht dass er noch am Ende auf der falschen Wellenlänge davonreitet, der Kerl. :irony:
Sorry, aber die haben doch nen Knall, oder?

:zora: :headbang: ne die doch nicht... mein Hund hat doch ein Problem:ugly:. Sie boten mir dann noch ein Zusatzprodukt an.
:pferd :escape:

Der Tic-Clip hat bei uns auch nicht funktionniert. Dann stimmt mit meinem Hund auch was nicht:ugly:

Also als ich das gekauft habe, habe ich auch nicht wirklich dran geglaubt das es was nützt.und das geschirr trägt er auch nur draussen....
Mh, aber rocky ist jetzt 4 und mit zecken hatte ich fast nie probleme.....vielleicht schmeckt er für die nicht gut genug:)

@Disthen
Könntest du vielleicht Biddö, Biddö Meilo auch testen ob die Bernsteine was für ihn wären? :blush: Meine PN muss bei dir unter gegangen sein :ugly: Foto5.jpg

Dankeschön :thumbsup:

Also sorry Scheisse, entschuldigt meinen Ausdruck, immer noch läuft es bei uns nicht gut mit den ollen Zecken, gestern wollte mir der Tierarzt wieder die Chemiekeule andrehen, ist ja nett gemeint, ich weiss, wird aber bei uns nie mehr funktionieren, also wir reiten unseren Weg weiter, ich glaube immer noch daran, dass das Psorinum hilft und nicht zu vergessen das Knoblipulver, also ich finde Bascolein stinkt, respektive er hat eine andere Ausdünstung, wenn nur dies auch die ollen Viecher finden würden und mein Hundchen in Ruhe lassen, so ich lerne immer noch von diesem Thread, bringt also weiter Ideen, danka vielmol :thumbsup: :horny:

Wir haben gute Neuigkeiten: seit Flynn das Seresto trägt, hatte er keine einzige Zecke mehr :) Hurra, ich bin begeistert.
Nachdem das Scalibor, Exspot, Frontline, Advantix, Tip-Clip, EM-Kette, Bernstein, BogaCare, BogaDual, Neemöl und Kokosöl bei uns nicht gegen zecken geholfen hat, bin ich echt erleichtert :zora: Ausserdem verträgt er sehr gut (im Gegensatz zu den meisten oben aufgeführten Sachen).

@Basco

Ich hab das hier schon mal erwähnt. Schau es Dir doch an: Bio Pro Pet - Zeckenstopper Spray

Wir waren Gestern 2 Stunden in Zeckengebiet beim Dummytraining. Habe Rusty und mich mit dem Spray eingesprüht. Weder er noch ich hatten Zecken. Sonst nehmen wir immer ein paar mit nach Hause. www.biopropet.com

Tut mir leid, dass das Psorinum bei Basco nicht gut funktioniert. Hast du die Dosis denn nun erhöht? Quirine hatte in der Zwischenzeit 2 - 3 Zecken, welche ich entfernt habe (ganz klein). Auch habe ich beschlossen, das Psorinum nicht abzusetzen, sondern im gleichen Intervall weiterzufahren (eine Woche geben, 10 Tage aussetzen), da die Zeckensaison nun ja richtig losgeht. Ich glaube ich habs schon gesagt, ich hasse diese Viechter!!!!!!! :curse:

@Oceana-fay: Sorry! :blush: Ist wirklich in der Flut von PN's untergangen. Dachte ich hätte jetzt alle.

@all: Den Spray von biopropet hab ich weiter vorne auch empfohlen. Ich mache damit auch super Erfahrung und meine Hunde haben praktisch keine Zecken. Dieses Jahr bis jetzt 1, der Pudel. Da hab ich aber kurzfristig die Route geändert und hatte den Spray nicht drauf. Kann ihn wirklich nur empfehlen. Wie schon geschrieben, er hält einfach nicht lange an, glaube 4-5 Std.. Deshalb muss er halt vor jedem Spaziergang kurz eingesprüht werden.

Wie oft kann man denn in etwa sprühen mit einer Flasche? Und kann man das anwenden auch wenn man vor zwei Monaten das Advantix draufgetan hat? Kriegt sie dann nicht eine Überdosis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man den ganzen Körper einsprayen? dann braucht man ja x Flaschen:crying:...und was ist, wenn man so eine Wasserrate hat wie Ghiro? Verliert es durch das Schwimmen gehen die Wirkung?