Zeckenmittel

Nein, Basco, wir geben nicht auf. Uiiiiii nein, zum Glück bist du nicht noch auf das vollgesaugte Vieh gestanden
kotz%20smiley.gif

Ich habe nun noch den Bio Pro Pet Spray bestellt.

Manno hab heute auch zwei von Indira runter gezogen, die hatten sich aber erst kurz drangehängt. Bei Whyona seh ich sie erst wenn sie vollgesogen sind, da sie sooo viel Fell hat, aber sie hatte schon inmer sehr selten...

Ich mag die Viecher ned......

Ich hoffe das Advantix greift bald....

Ich habe heute Mittag Spike auch wieder eine neben dem Ohr rausgezogen, hatten jetzt einige Tage Glück und haben die Viecher beim herumkrabbeln auf dem Fell schon erwischt.

Hallo Zusammen,
wie versprochen melde ich mal meinen "Testbericht" ich versuche dieses Jahr mal das von meinem Hundetrainer empfohlene Knoblauchpulver von "Sanpfist"

Ich muss dazu sagen, dass Woody kein problem hat die Menge im essen zu haben ( > Essen schmeckt sowiso immer :D )

Ich bin super zufrieden troz hohe Grässer und Wandspaziergänge noch keine einzige Zecke :zora: auch dort wo andere Hunde Zecken aufgeschnappt haben blib Woody verschont! was mich sehr verblüfft, war er doch sonst immer so ein Zeckenmagnet....

ich werde es auf jeden fall weiter nehmen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lyne86, das freut mich, dass du mit Sanpfist Knoblipulver so zufrieden bist. Wieviele Kafilöffeli gibst du Woody ins Futter? Wir geben Spike das Pulver ja auch, aber er hatte bis jetzt trotzdem sooo viele Zecken

Woody wiegt 17kg er kriegt 2 Teelöffel am Morgen direkt ins Nassfutter. Am Anfang habe ich die Menge auf morgen und Abend verteilt aber Woody spielt es keine Rolle. Ausserdem hab ich gemerkt das Woody ein super schönes Fell durch das Pulver gekriegt hat überleg mir sogar das auch durch den Winter zu nehmen… mal schauen zuerst kommt der Sommer :D

Ich hätte deinen Woody schwerer geschätzt. Spike bekommt die doppelte Menge.....

habe jetzt heute das Bio Pro Pet Zeckenstop bekommen, bin gespannt wie das wirkt:D

Für seine Rasse ist er halt nicht der grösste – ausser für mich, da ist er der Allergrösste :thumbsup:

Muss jetzt doch noch mal was los werden zum Thema Knoblauch. Knoblauch KANN sehr gesund sein und hat auch gute Wirkungen. Jetzt kommt das ABER: Knoblauch auf Dauer angewendet, ohne Symptome, die Knoblauch bedürfen, ist er durchaus nicht unproblematisch im Gegenteil! Knoblauch hemmt mit der Zeit die Produktion der roten Blutkörperchen, was gar nicht gut ist. Ich hatte irgendwo einen Link mit einem Test der diesbezüglich gemacht wurde und dessen Auswertung. Leider finde ich ihn nicht mehr. Evtl. hat ihn ja sonst jemand. Diese hab ich noch gefunden:

Zwiebeln& Knoblauch - Gift für Hunde!

Knoblauch & Zwiebeln für Hunde und Katzen

Also überlegt euch gut, ob ihr Knoblauch eurem Hund - auch in kleinen Mengen - über einen längeren Zeitraum gebt...

genau Susanne, habe es damals gelesen und deswegen füttere ich keine Knoblauch über längere Zeit

nein, über längere Zeit hätte ich es Spike nicht gegeben, einfach jetzt über den Sommer. Aber es erschreckt mich gerade sehr :shock: Wir haben heute auch den Bio Pro Pet Spray erhalten :zora: Wird heute Abend das erste Mal getestet. Ich hoffe so sehr, dass es nützt. Habe gestern Abend Spike schon wieder so ein Mistvieh (äxgüsi de Usdrock) neben dem Ohr ausgezogen. Spike bleibt an der "Biss-Stelle" immer noch so zwei - drei Wochen geschwollen, so, als hätte er einen Mückenstich.

Woody, klar, ich weiss was du meinst, unser Boxer ist dafür viel zu gross, aber dafür haben wir viel mehr Boxer zum Lieben :love: Sorry OT

Ich bin da geteilter Meinung. Die Wirkung durch Knoblauch gegen Zecken ist gross umstritten. Seit Meilo Knobli bekommt hat er keine Zecken mehr :idontknow:

OT:

Trotzdem findet man im Inet diverse Berichte von Tierärzten, dass Knobli durchaus Gesund für den Hund ist. Ich müsste 50 Knoblauch Zehen täglich benötigen um meinen 25kg Hund zu vergiften. Die richtige Menge ist hier doch ausschlaggebend ob gesund oder giftig...

:look:

http://www.defu.de/fileadmin/documents/Marken/DEFU/Knoblauch.pdf

Alex DogBlog - Hundeblog. Hunde - Infos & Unterhaltung: Knoblauch - giftig oder gesund für den Hund?

Nicht erschrecken bezüglich des Knoblauchs in der Hundeernährung ! Hab hier noch was : Zwiebelgewchse

Laut Studie wird Knoblauch erst gesundheitsschädigend für den Hund bei der Verabreichung von über 5g/Kg Körpergewicht. Ich glaub nicht das Hundehalter ihre Hunde mit so viel Knoblauch vollstopfen und ich glaube auch nicht das Hund sich das so einverleiben würde. Unser Hunde kriegen das ganze Jahr über mal Knoblauch ins Futter. Natürlich in einer "normalen Menge".

Ich bin da geteilter Meinung. Die Wirkung durch Knoblauch gegen Zecken ist gross umstritten. Seit Meilo Knobli bekommt hat er keine Zecken mehr :idontknow:

OT:

Trotzdem findet man im Inet diverse Berichte von Tierärzten, dass Knobli durchaus Gesund für den Hund ist. Ich müsste 50 Knoblauch Zehen täglich benötigen um meinen 25kg Hund zu vergiften. Die richtige Menge ist hier doch ausschlaggebend ob gesund oder giftig...

:look:

http://www.defu.de/fileadmin/documents/Marken/DEFU/Knoblauch.pdf

Alex DogBlog - Hundeblog. Hunde - Infos & Unterhaltung: Knoblauch - giftig oder gesund für den Hund?
Wollte Dich gerade "liken" aber kann nicht :ugly:

hab hier noch ein bericht bekommen
[h=6]Leider wird ein neues homöopathisches Komplexmittel gegen Zecken und Räude momentan überall angeboten und empfohlen. Dieses Mittel hat jedoch nichts mit klass. Homöopathie zu tun und ist nicht ungefährlich. Die homöo. Einzelmittel und die Potenzen die in diesem Arzneimittel Psorinum vet. Comp. enthalten sind, sowie die Behandlungsdauer verursachen eine homöopathische Arzneimittelprüfung. Das bedeutet, dass das Tier verschiedene Symptome dieser Einzelmittel bekommen kann, welche alles andere als angenehm und gesund sind.

Bitte lasst die Finger davon und informiert eure Kunden und KollegInnen, wenn ihr einmal davon hören solltet. Weitere Informationen erhaltet ihr bei jedem guten Tierhomöopathen.

Nathalie Heuer

quercus
Praxis für Tierhomöopathie[/h]

:curse: ......also langsam reichts mir! Egal was man verwendet...irgendwann kommt immer aus irgendeiner Ecke DIE Horrormeldung, dass man dies und das jaaaaaaaaaaaaaaa nicht brauchen soll! Zum kotzen! (Sorry, aber das musste jetzt raus!)

Wenn ein Hund etwas im Magen nicht verträgt, dann merkt man das halt als Besitzer. Da hört jeder automatisch damit auf. Wenn aber der Gehalt der roten Blutkörperchen immer mehr reduziert wird, dann merkt man das erst, wenn es brenzlig wird.

Wieso soll man Blut verdünnen, das nicht verdünnt werden muss?

Das was Natasha geschrieben hat, mit 5kg, dann handelt es sich um eine schwere Vergiftung. Und klar füttert keiner seinem Hund 5 kg Knoblauch, es füttert auch keiner einem Hund 1 Tafel schwarze Schokolade. :wall: Aber es ist nachgewiesen, dass stetiger Konsum von kleinen Mengen Knoblauch die Produktion der roten Blutkörperchen vermindert und das ist auch der Fall, wenn man einem Hund über 1/2 Jahr jeden Tag einen Teelöffel Knoblauchpulver gibt.

hallo

wer seinem Hund regelmässig Knoblauch füttert, sollte dies im Krankheits- oder OP-Fall dem Tierarzt/Tierärztin mitteilen.

Die von Disthen angesprochene "Blutverdünnung" ist nicht ohne Risiko und jeder Hund verstoffwechselt Knoblauch anders, was der eine noch verträgt ist für den anderen schon gefährlich.

Hier noch mal eine Information:

http://www.vetpharm.uzh.ch/giftdb/pflanzen/0049_vet.htm

Aber wie Paracelsus schon sagte:

"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."

lg Susanne