Das sehe ich genauso, von diesem intensiven Geruch bekomme sogar ich sofort Kopfschmerzen, einfach grauenvoll und eine Beleidigung für die feine Hundenase.Was mich noch interessieren würde: Welche dieser Mittelchen riechen stark? Ich finde es nämlich eine Zumutung, einem Nasentier so Stinkzeug einzusprühen/aufzutragen. Das Bogacare beispielsweise geht ja gar nicht!
Ja ja, sag doch gleich dass du was gegen mich hast :irony: :laughingmyassoff: Kein Ding. Ich wart dann auf deine Einschätzung Dankeschön! :thumbsup:@Oceana-fay: Sorry! :blush: Ist wirklich in der Flut von PN's untergangen. Dachte ich hätte jetzt alle.
Tut mir leid, dass das Psorinum bei Basco nicht gut funktioniert. Hast du die Dosis denn nun erhöht?
Ja, ich habe die Dosis erhöht, wie du geschrieben hast und ich werde die Kur auch so weiterführen :thumbsup:
och, ich habe immer ein Gnusch mit antworten/zitieren :blush:
Der Bio Pro Pet Spray ist gemäss Beschrieb geruchlos. Dies würde ich jetzt nicht ganz so absolut formulieren, er riecht ganz leicht. Aber er ist auf gar keinen Fall ein Vergleich mit diesen Stinkbomben mit ätherischen Ölen oder ähnlichem drin. Es ist wirklich nur eine Nuance.Ich verliere hier langsam den Überblick: Das gibt ja tausende Mittelchen! :ugly:
Was mich noch interessieren würde: Welche dieser Mittelchen riechen stark? Ich finde es nämlich eine Zumutung, einem Nasentier so Stinkzeug einzusprühen/aufzutragen. Das Bogacare beispielsweise geht ja gar nicht!
Bio Pro Pet: riecht das nach was?
Liebi Grüesslis - Ig u är
Deshalb hab ich auch davor gewarnt, jedem Hund einfach eine Bernsteinkette oder sonst eine Steinkette anzuziehen, denn die Verträglichkeit muss gegeben sein. Irgendwie hat dich der Bernstein gereizt, sonst hättest du die Kette gar nicht angelegt und es hat sich auch eine Resonanz ergeben, sonst wäre dieses Taubheitsgefühl nicht entstanden. Nur wurde es dann zu viel. Der Stein und die ausgelösten Reaktionen haben dich und deinen Körper überfordert, denn du bist vom Typ her zum Teil total gegenteilig als die Struktur eines Bernsteins.Nach einem persönlichen erlebnis bin ich vollkommen dagegen, steinschmuck ständig zu tragen oder einem hund ider baby anzuziehen.
Matti hatte mal ein bernsteinkettchen. Da er aber so ein sensibeli ist, bekam er auch davon kahle stellen (hb und geschirr muss komplett gepolstert sein mit leder oder neopren/fleece damit ers tragen kann). Kurzerhand hab ich mir die kette 2mal ums gandgelenk gewickelt und sie selbst getragen. Einige zeit später hatte ich ein tabes gefühl im kleinen finger, dieses dehnte sich dann bis zum ellbogen hin aus. Es war sehr mühsam und hat mich halb wahnsinnig gemacht, ich hab aber nie aufs armband geschlossen und konnte auch nichts gegen diese taubheit machen.
Danach bekam ich von mama ein silberarmkettchen, ich nahm also die bernsteinkette ab. Nach einer knappen stunde war das taubheitsgefühl komplett weg.
Deshalb: steine rumliegen haben, jederzeit. Kurze zeit tragen, klar. Ständig am körper haben: NIE UND NIMMER!
***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ***
Gold mag ich gar nicht. Passt nicht zu meinem Typ (rein optisch) und es fühlt sich für mich nicht "richtig" an. Silber mag ich sehr sehr sehr, trage es aber seit der Bernstein Sache auch vorsichtiger und nicht mehr dauerhaft.Mein Lieblingsstück im Moment: Ein Silberring mit einem Labradorit Stein. Aber auch da: Manchmal trage ich den Ring einige Tage durch, an anderen gar nicht oder nur ein paar Stunden.Deshalb hab ich auch davor gewarnt, jedem Hund einfach eine Bernsteinkette oder sonst eine Steinkette anzuziehen, denn die Verträglichkeit muss gegeben sein. Irgendwie hat dich der Bernstein gereizt, sonst hättest du die Kette gar nicht angelegt und es hat sich auch eine Resonanz ergeben, sonst wäre dieses Taubheitsgefühl nicht entstanden. Nur wurde es dann zu viel. Der Stein und die ausgelösten Reaktionen haben dich und deinen Körper überfordert, denn du bist vom Typ her zum Teil total gegenteilig als die Struktur eines Bernsteins.
Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass Gold und Silber Wirkungen abgeben auf Körper, Seele und Verstand. Dann dürfte man konsequenter Weise auch solchen Schmuck nicht mehr tragen. ;-) Ich bekam selbst mal die therapeutische Anweisung meiner Lehrerin, dass ich keinen Goldschmuck mehr tragen dürfe für eine gewisse Zeit.
Ein passender Stein, kann aber auch über eine sehr lange Zeit getragen werden. Ich selbst trug die selbe Steinvariation während eines Jahres Tag und Nacht - ohne ging gar nicht. Nur zum Duschen legte ich ihn jeweils kurz ab.
Solche Erlebnisse kann man natürlich mit verschiedenen Einstellungen anschauen. Entweder in die Richtung, mit nie wieder oder der positiven Sichtweise: Poah, was kann da abgehen mit so einem Stein, aber es muss richtig gehandhabt werden, eine gute Beratung ist wichtig und man muss auf die Reaktionen in sich hören.