Zeckenmittel

pohh krass das Bild:shock:

Ghiro wird auch seit 2 Wochen den Zeckenstopper von Bio Pro Pet aufgesprüht und bis jetzt mit Erfolg, keine Zecke:D...da Ghiro viel baden geht, verwundert mich es sehr, dass der Spray so gut hält...bevor er ins Auto einsteigt rubble ich ihn ganz gut mit einem Frotte Tuch ab, um allfällige herumkrabende Tiere gleich abzureiben:)

Heftiges Bild.Frag mich aber wie das passieren kann.Da muss man ja zu Hause Zecken haben *wuäk*.

Ich glaub dieser Spray muss ich mir auch zulegen.

kotz%20smiley.gif
Ich hasse Zecken, ist echt schlimm das Bild

Ja, irgendetwas ist eben immer.

Wobei das Risiko-Nutzungsverhältnis bei diesem Mittel meiner Meinung nach immer noch überschaubarer ist, als bei den meissten anderen, welche eine nachweisliche Wirkung aufzeigen können.
Ja, du sagst es, leider! :( Bei meinen Beiden kommt noch dazu, dass sie fast jeden Tag in den Bach baden gehen und so dieses Mittel wieder abspülen würden. Ich kann meine Beiden übrigens schon behandeln, wenn ich will. Nur möchte ich es ihnen nicht jeden Tag zumuten. ;-)

Diejenigen von Euch, die diesen DEET Spray benützen: wie macht Ihr das mit dem Baden gehen? Gehen Eure Hunde gar nicht ins Wasser, oder haltet Ihr sie davon ab? Weil der auf dem Fell liegende Wirkstoff ja sonst abgewaschen würde.

@Cathi: bitte bitte kannst du mir den Spray nochmals erklären, mag nicht alles zurück lesen, sorry, ich gestehe bin zu faul, heute habe ich Basco acht Zecken gezogen, ich bin afangs würklich verzweifelt. Und wo hast du den Spray her? Ich wäre froh wenn ich den auch irgendwo kaufen könnte, wenn ich den bestelle dauert es nochmals eine Zeit lang bis ich damit anfangen kann. Aber gelle du hast Ghiro doch noch das Ex-Spot (oder wie das alles heisst) auf den Nacken getan?

ah danke, ich weiss im Moment gar nicht wie ich weiter machen soll, diese ollen Viecher sind aber auch aggressiv :wall:

wenn du ihn Morgen bestellst, dann hast du den Spray nächste Woche...

Ich bin halt noch etwas skeptisch wegen dem Spray, Basco ist so empfindlich auf Gerüche, beim Scalibor-Halsband hatte er andauern "genossen", bis ich es ihm wieder abgenommen hatte. Ist der Spray nicht so intensiv im Geruch? Wie empfindest du den Duft?

Hier die Stellungnahme der Firma HERBAMED AG betr. Psorinum comp. vet.:

Zu Ihrer Frage können wir wie folgt antworten.

Herr Dr. Jürg Waser, der uns die Rezepturen für unsere Tierarzneimittel zur Verfügung gestellt hat, begann ursprünglich auch als

klassischer Tierhomöopath. Es war ihm aber bald klar, dass er ganze Kuhherden nicht mit klassischer Einzelhomöopathie behandeln konnte.

Er hat sich darum in seiner langen und erfolgreichen Berufskarriere eine ganze Sammlung von sehr gut wirkenden Komplexmitteln erarbeitet.

Diese sind einfach einzusetzen und wirken gut und zuverlässig. Dass er dabei auch hohe Potenzen verwendet, ist uns anfänglich auch aufgefallen.

Seine Erfahrungen mit diesen Potenzen sind trotzdem sehr positiv, indem die Hochpotenzen offensichtlich im Komplex gut eingebunden sind und nur selten unerwünschte Arzneimittelwirkungen auslösen. Grundsätzlich sind solche natürlich nicht ausgeschlossen. Wir wissen auch, dass sich ein Teil der klassischen Homöopathen grundsätzlich mit Komplexmitteln schwer tun. Trotzdem „leben“ Einzelmittel und Komplexmittel seit

über 100 Jahren nebeneinander und haben sich beide mit Erfolg in der Praxis erwiesen.

Wir verkaufen den Psorinum Komplex in ziemlich grossen Mengen und erhalten praktisch ausschliesslich sehr gute Rückmeldungen.

Pro Jahr vielleicht 3-4 Arzneimittelwirkungen, die auffallen. Man kann in solchen Fällen das Präparate sofort absetzen und die

Wirkung hört auch schnell auf. Zudem gibt es eine ganz kleine Zahl von Tieren, die nicht auf das Präparat reagieren und trotzdem Zecken haben.

Das sind aber sicher deutlich weniger als 5%.

Aus unserer Sicht spricht das Nutzen/Risiko Profil ganz klar für den Einsatz von Psorinum Komplex. Ich selbst habe drei Katzen, die früher wegen unserer Waldrandnähe sehr geplagt waren. Jetzt haben sie anstatt täglich 2-5 Zecken praktisch die ganze Saison kaum mehr eine Zecke.

Mit freundlichen Grüssen

HERBAMED AG

Christoph Züllig

Geschäftsleiter
Vielen Dank für's Abklären und Posten. Meine hatte nie irgenwelche Symptome und sie hat tatsächlich seit bald 3 Wochen keine einzige Zecke mehr gehabt :zora: , genauso wie eine aus meiner Huschu, die einen allergiker Hund hat. Der hatte in der diesjährigen Saison bis jetzt nur eine angedockte Zecke (Goldie) und ist auch sehr zufrieden mit diesem Mittel.

Och was mache ich nur falsch, habe mich beim Psorinum schön brav an die Anweisung gehalten und Basco hat leider sehr viele Zecken, ist ja schon doof.
:wall:
@Turbokäthy: hast du die Tropfen auch wie erwähnt angewendet?

@ Basco: Bei meiner Anleitung hat's (nur) leichte Abweichungen. Aber ob's wirklich an dem liegt? Hänge dir meine Gebrauchsanweisung bei, dann kannst du's ja mal vergleichen.

Vielleicht braucht Basco einfach eine Sequenz mehr, bis es bei ihm wirkt? Hast du das Kokosöl auch schon ausprobiert?

Psorinum vet. comp.doc

Anhänge

• Psorinum vet. comp.doc
    393,5 KB · Aufrufe: 41
@Blättermagen: sorry, bin zu faul und mag nicht zurücklesen (im Moment) wo bekommt man denn das Kokosöl, denn könnte ich mir dies evtl. heute noch besorgen. :)
Ich habe das Kokosöl von Naturecare - ein sehr freundlicher Herr und da weiss ich woher es kommt. ;)

P.S.: Kannst jede Grösse Kokosöl nehmen und musst nicht zwingend das Kokosöl nehmen, was nur für Tiere ist - ist dasselbe. Am Besten bestellst Du zur Probe erst so ein kleines Musterdöschen. ;)

Basco, ich habe den Bio Pro Pet Spray im Meiko gekauft. Spike hatte bis jetzt keine Zecke mehr (Holz alange)

Die gute Nachricht ist dass der BioProPet Spray zuverlässig funktionniert. Besser als die Spot ons wo die Chemie in die Haut der Hunde eindringt und die Zecken totzdem andocken. Scheinbar soll das normal sein da sie erst absterben wenn sie den Hund schon gestochen haben. Also für mich ist der Spray das kleinere Übel.

Eine andere Möglichkeit wäre den Wald zu meiden und Hundi nach Spaziergang nach Zecken abzusuchen. Hört sich vielleicht umständlich an aber wenn ich einen Hund hätte der nichts verträgt dann würde ich dies mal probieren.

Das Kokosöl finde ich auch toll, aber leider nur ich, Rusty wird davon ganz fuselig weil er es lieber fressen als an seinem Hals haben würde. Kanns ihm nicht verdenken, es riecht soooo lecker. :p

Ich bin halt noch etwas skeptisch wegen dem Spray, Basco ist so empfindlich auf Gerüche, beim Scalibor-Halsband hatte er andauern "genossen", bis ich es ihm wieder abgenommen hatte. Ist der Spray nicht so intensiv im Geruch? Wie empfindest du den Duft?
der Spray ist äusserst geruchsneutral, ich habe ihn bei mir aufgesprüht und man riecht nichts:)

ich glaub ich muss diesen spray auch mal holen...wir haben zurzeit täglich ca. 5 zecken...
mein ich das nur oder docken zecken gerne über den augen an? die meisten finde ich jeweils über campinos augen..in den "augenbrauen"...