Och was mache ich nur falsch, habe mich beim Psorinum schön brav an die Anweisung gehalten und Basco hat leider sehr viele Zecken, ist ja schon doof.
Basco... vielleicht hab ich noch einen Tipp, Homöopathische Mittel dürfen nicht mit Metall (z.B. Löffel) in Kontakt kommen, sonst geht die Wirkung z.T. verloren.
H. Mittel möglichst nicht anfassen oder sonstwie hinlegen, am Besten aus der Flasche direkt in Patient, sonst kann die Wirkungs verloren gehen.
Beimischung in Trinkwasser oder Futter, ich nehme eine Plastikspritze, entferne den Stöpsel, gebe das H.Mittel möglichst ohne Hautkontakt aus der Flasche in die Spritze. Lasse den Wasserhahn einen Moment laufen, fülle dann die Spritze mit Hahnenwasser. Stöpsel wieder in Spritze und 2-3Min. Spritze hinlegen. Danach Spritze kippen, bis Globuli aufgelöst sind, bei Tropfen reichen 10x kippen aus.
Danach die Flüssigkeit dem Hund ins Maul, Lefzen spritzen... das Maul kurz zu halten.
Vor und nach H.Mittel Einnahme sollten ca. 30 Min nicht geraucht ( :grumpy: Hund) gegessen oder getrunken werden. Nach Möglichkeit, mach dich nicht irre... aber vielleicht nicht grad kurz vorher oder so was zum Fressen geben.
H.Mittel sollten nicht in der Nähe von stark riechenden Substanzen gelagert werden, z.B. Minze oder Zahnpasta mit Minze etc.
Basco, wenn du magst überprüf doch einmal wie du das Mittel gibst.
Du kannst es ja auch in einem Glas mit etwas Hahnenwasser vermischen (kein Metalllöffel) und es dirket in den Fang kippen, geht auch.
Vielleicht findest du etwas heraus und kannst die Stärke des Präparats voll ausnützen. Ev. wirkt es bei dir aus einem solchen Grund nicht so gut. ;-)