Zeckenmittel

Vielen Dank euch für die Antworten, also ich werde mal das Psorinum erhöhen, heute Nachmittag gehe ich in den Meiko den Spray poschta und das Kokosöl werde ich mir dann auch noch vornehmen, habt acht ihr Vieher, gebe nicht auf, Kampf ist angesagt:headbang:

Ich verwende nur Kokosöl. Unter das Futter mischen und auf den Nacken auftragen. Beli darf jeweils auch den Löffel ablecken. Sie liebt es. Sogar unsere Katze mag es.
Beli hat halt helles Fell, deshalb sehe ich die Zecken oft schon wenn sie sie gerade aufgelesen hat.

ich bekomme in diesem jahr auch fast die krise - meine hündin hat auch tääääglich zecken. vorallem am kopf und hinter den ohren. iiigitt...

das Kokosoel gebe ich Ghiro auch (als Kur), aber ich glaube nicht, dass es die Biester abhält...unterstützend ist es sicher;-)...heute habe ich Ghiro auch den Zeckenstopper Spray augetragen (12.00 Uhr) und er war sehr viel im Wasser. Bevor ich ihn ins Auto getan habe (16.00 Uhr), gut abgerubelt mit dem Frottetuch und gleich nochmals 2 Sprüher drauf und siehe da eine Zecke lag tot in der Box:zora:ich glaube der Spray ist wirklich gut !!!

Ich habe heute Nachmittag meinen Monstern 22 Zecken abgelesen :curse: Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll! Ich werde von heute an Knobli füttern und habe das hier bestellt:

Und übrigens gibt es da noch das Kokosöl, was wirklich hervorragend wirkt – ob innerlich (Bsp. Kokosflocken füttern) und äusserlich (Bsp. Kokosöl einreiben) angewandt. Wichtig ist einfach, dass es einen hohen Gehalt an Laurinsäure hat – haben die meisten „hundsgewöhnlichen“ Kokosprodukte. Ist vollkommen ungefährlich - Vierbeiner kann es ablecken und es riecht lecker ;)

Feeprotect ® - der Film, Feeprotect, Vitalaurin, Pflegeprodukte und Spielzeug für Hunde, Katzen und Nager - Products For Pets And Friends - Nicola Huppmann
Ich bin sehr gespannt, ob es wirkt.

Och was mache ich nur falsch, habe mich beim Psorinum schön brav an die Anweisung gehalten und Basco hat leider sehr viele Zecken, ist ja schon doof.
Basco... vielleicht hab ich noch einen Tipp, Homöopathische Mittel dürfen nicht mit Metall (z.B. Löffel) in Kontakt kommen, sonst geht die Wirkung z.T. verloren.

H. Mittel möglichst nicht anfassen oder sonstwie hinlegen, am Besten aus der Flasche direkt in Patient, sonst kann die Wirkungs verloren gehen.

Beimischung in Trinkwasser oder Futter, ich nehme eine Plastikspritze, entferne den Stöpsel, gebe das H.Mittel möglichst ohne Hautkontakt aus der Flasche in die Spritze. Lasse den Wasserhahn einen Moment laufen, fülle dann die Spritze mit Hahnenwasser. Stöpsel wieder in Spritze und 2-3Min. Spritze hinlegen. Danach Spritze kippen, bis Globuli aufgelöst sind, bei Tropfen reichen 10x kippen aus.

Danach die Flüssigkeit dem Hund ins Maul, Lefzen spritzen... das Maul kurz zu halten.

Vor und nach H.Mittel Einnahme sollten ca. 30 Min nicht geraucht ( :grumpy: Hund) gegessen oder getrunken werden. Nach Möglichkeit, mach dich nicht irre... aber vielleicht nicht grad kurz vorher oder so was zum Fressen geben.

H.Mittel sollten nicht in der Nähe von stark riechenden Substanzen gelagert werden, z.B. Minze oder Zahnpasta mit Minze etc.

Basco, wenn du magst überprüf doch einmal wie du das Mittel gibst.

Du kannst es ja auch in einem Glas mit etwas Hahnenwasser vermischen (kein Metalllöffel) und es dirket in den Fang kippen, geht auch.

Vielleicht findest du etwas heraus und kannst die Stärke des Präparats voll ausnützen. Ev. wirkt es bei dir aus einem solchen Grund nicht so gut. ;-)

Wir haben auch seit zwei Wochen den Bio Pro Pet Spray und haben seither keine einzige Zecke mehr gehabt (wenn ich denn das Einsprühen vorher nicht vergessen habe). Amiga geht sehr viel ins Wasser. Heute waren wir nun an einem Ort von wo sie das letzte Mal sechs angedockte Zecken hatte - bin ja mal gespannt - bis jetzt habe ich noch keine gesichtet.

Der Geruch des Spray ist minim. Amiga hat überhaupt keine Probleme damit und sie ist sonst eine rechte Tussi wenn es um solche Sachen geht. Danke Rusty für den Tipp! :thumbsup:

@rubahe: danka danka vielmol für deine Bemühung :hi:

jetzt muss ich dich aber doch noch fragen, hörst du überhaupt auf mit Psor. geben? Ich wäre jetzt ja fertig mit der Kur, aber er hat immer noch Zecken? Ich denke ich mache mal weiter, was meinst du dazu?
Vielleicht gehört halt dein Basco zu den 5 %, bei welchen es nicht wirkt. :(

Nein, ich höre nicht auf mit Psorinum. Ich mache nun wieder 10 Tage Pause und werde es dann meinen Beiden wieder für eine Woche geben. Ich habe bei beiden keine Nebenwirkungen festgestellt. Aber eben, ganz zeckenfrei sind sie halt schon nicht. Vorallem am Kopf (Augenbrauen, Ohren) finde ich welche. Ich überlege mir das noch mit dem Kokosöl. Aber der Gedanke auf fettiges Fell behagt mir auch nicht.

Jedes Jahr vermiesen einem diese blöden Zecken den Frühling, Ich hasse sie!!!!! :thumbdown:

Also Gugusli zusammen. Die Zeckis aus dem Bündnerland melden sich wiedereinmal.

Also zuerst wegen der Einnahme vom Psorinum und wegen dem mit Metall in Berührung kommen. Ich gebe das Psorinum Basco direkt ins Essen, so wie es auch geschrieben ist. Soviel mir ist, ist es bei den homöopathischen Kügeli so, dass diese nicht mit dem Metall in Berührung kommen sollten. Es ist aber schön möglich, dass Basco der 5 %-Hund ist wo es nichts nützt, auf alle Fälle mache ich aber mit der Kur weiter, wir haben schon wieder begonnnen.

Sodale und der Bio Pro Pet Spray wurde gekauft und wird auch schon angewendet, also ich glaube der nützt, gestern hatte er nur zwei vollgesogene ( :curse: ) Biester, vermutlich noch Altlasten und ein ganz kleiner am Ohr, heute habe ich gar keinen gefunden :blush:also prima, ein kleiner Lichtblick im mühsamen Zecken-Dschungel. :thumbsup:

Wir sind mit dem Bio Pro Pet Spray wirklich auch zufrieden. Gestern im Wald wimmelte es in Spike's Fell von Zecken, trotz Spray. Wir haben ihm auf dem gesamten Spazi sicher gegen dreissig Zecken aus dem Fell genommen. Teils sind diese Wiecher nicht grösser als 2 mm. Als wir Abends auf dem Sofa gekuschelt haben, sah ich etwas oberhalb von Spike's After eine Zecke. Die hat sich doch tatsächlich da eingenistet, da mache ich logischerweise auch keinen Spray hin. Naja, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mühsam es war, dieses Vieh da zu entfernen :curse: Aber sonst hatte er bis jetzt keine Zecke mehr, welche bereits an der Blutbank angedockt war....

das freut mich Gabi, ich hoffe, dass der Spray weiter gut hilft bei Basco:D

pohh krass Spuki:shock:

Eigentlich passt meine Frage ja eigentlich nicht zum Zeckenmittel-Thread, aber mich nimmt etwas Wunder.

Wie lange saugt eigentlich ein Zeck Blut bis er voll ist? Oder wie schnell saugen die Biester eigentlich? Manchmal fand ich beim Abtasten von Basco nichts und ein halber Tag später war plötzlich ein Riesending da. ?( ?(

Vielleicht weiss das jemand??

das ist beim Ghiro auch schon so gewesen...es unterscheidet sich von der Zeckenart und welches Geschlecht sie sind, so können sie von 1 bis 12 saugen:(

schau mal hier...

Zecken

@Cathi: Danke, iiihhhhh, das sind ja wirklich gruslige Zeitgenossen
kotz%20smiley.gif

das kannst du laut sagen...sooooooooo grusig:shock:...ich hoffe, dass der Spray so gut wirkt wie bei Ghiro:zora:

Hallo ihr lieben,

Kann es sein das Hunde auch Durchfall von den Chemiezeugs bekommen? Hat da Jemand Erfahrung? Wir haben das bogadual benutzt was halb Chemie halb natürlich ist.

Lg Morla

Wir kennen einen Hund, dem ging es nach einem neuen Zeckenmittel brutal schlecht. Er hatte u.a. auch Durchfall, verbrannte Hautstellen und war total schlapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir, nein sie hat wirklich nur Durchfall sonst nix, da wir sie erst 3 Wochen haben weiss ich jetzt nicht ob es am Futterwechsel oder am Zeckenmittel liegt :/ Beim Zeckenmittel stehen ja keine Nebenwirkungen grummel

Wurde denn das Futter sofort umgestellt? Dann könnte es schon auch von dem sein. Auf alle Fälle ganz gute Besserung deinem Hundi!

Nein, ich habe es innert einer Woche gemischt und das alte reduziert. Der Stuhl war eigentlich normal bis sie Schweinsohren ass und danach das Zeckenmittel hatte. Ich habe aber nur von Hautveränderungen nach dem auftragen von Zeckenmittel gelesen.