Zeckenmittel

Ich habe übrigens auch sehr gute Erfahrungen mit dem Zeckenstopper-Spray von Bio Pro Pet gemacht. Bevor ich in den Wald od. Naturschutzgebiet laufen gehe besprühe ich meine Hunde damit. Er ist fast ganz geruchsneutral. Hält allerdings nur ca. 4 Stunden. Besser ist es, wenn man das Mittel auf die Hand sprüht und dann auf dem Hund verteilt, da viele Hunde das Besprühen nicht mögen.

Mit dem Knoblauch auch... es ist eine Frage der Menge.
Anderer Trick: Frischen Knoblauch in ein hochwertiges Oel einlegen und ein wenig frischen Rosmarin, nach 3 Wochen Oel absieben. Dann jeden Tag etwas Oel unters Futter. Hat die gleiche Wirkung wie Knoblauch pur ;-)

@Lyne 86
danke für die Antwort, werde mal sehen, ist halt schwierig das Richtige zu finden, ich weiss auch nicht ob ich das Richtige mache mit dem Bernsteinketteli wenn ich die Antwort von Disthen lese, aber es ist halt schon so, dass jeder wieder anders reagiert.

- Bernstein: Wirkt ebenfalls auf den Stoffwechsel bei gewissen Lebewesen. Allerdings ist bei Bernstein auch zu beachten, dass die Atomanordnung der Kristalle Amorph ist. Das bedeutet unstrukturiert, spontan. Bei Hunden habe ich öfters erlebt, dass sie bei zu langem Bernsteineinfluss begann unkonzentiert zu sein, plötzlich nicht mehr gut gehorchten, aufdrehten. Teils überreagierte die Galle, was vermehrtes Erbrechen von Galle zur Folge hatte. Entspricht der Bernstein von seinem Typ her einem Hund nicht, so kann es zu "unerwünschten Nebenwirkungen" kommen. Da ist dann ein anderer Stein mit Wirkung auf den Stoffwechsel angezeigt.
so jetzt habe ich ein gnusch gmacht mit antworten, eigentlich wollte ich Disthen mitteilen, dass ich das mit den Bernsteinen total interessant finde :tschuldigung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lyne 86

danke für die Antwort, werde mal sehen, ist halt schwierig das Richtige zu finden, ich weiss auch nicht ob ich das Richtige mache mit dem Bernsteinketteli wenn ich die Antwort von Disthen lese, aber es ist halt schon so, dass jeder wieder anders reagiert.
bei meinem "Bueb" wird die bernsteinkette nicht lange halten, da er so stürmisch ist beim spielen und tollen. aber ich versuchs jetz mal mit dem Knoblauchpulver weil mein Hundetrainer auf das schwört.

"so nützt's nüt so schadt's nüt" :D

bei meinem "Bueb" wird die bernsteinkette nicht lange halten, da er so stürmisch ist beim spielen und tollen. aber ich versuchs jetz mal mit dem Knoblauchpulver weil mein Hundetrainer auf das schwört.

"so nützt's nüt so schadt's nüt" :D
jo finde ich auch, berichte doch mal bitte wieder wie es bei euch nützt :thumbsup:

Basco, wenn du willst, kannst du mir ein Foto (möglichst aktuell) von deinem Hundi mailen (Adresse im Profil), dann kann ich schnell austesten, ob eine Verträglichkeit vorhanden ist, bzw. ob sein Stoffwechsel auch eine Resonanz auf Bernstein macht.

werd ich auf jeden Fall machen. Aber nicht jeder Hund, reagiert gleich.

Erklärung und für mich sehr simpel. Das der Hund durch das Knoblauchpulver eine andere "ausdünstung" hatt (diese aber anderst als beim Mensch nicht "richt") und der Hund richt, so habe ich es mir erklären lassen, nicht mehr nach Hund und somit die Zecken auch keine Lust haben sich auf dem "nicht-nach-hund-richenden-hund" fallen zu lassen :D

Basco, wenn du willst, kannst du mir ein Foto (möglichst aktuell) von deinem Hundi mailen (Adresse im Profil), dann kann ich schnell austesten, ob eine Verträglichkeit vorhanden ist, bzw. ob sein Stoffwechsel auch eine Resonanz auf Bernstein macht.
wie machst du das?

Über ein Foto hab ich die Schwingung eines Tieres und ich kann es wahrnehmen auch vom Gesichtsausdruck her, seiner Aura und Ausstrahlung. Ich bin feinfühlig und habe den telepathischen Kanal offen. Einerseits kann ich es austesten via Pendel, andererseits erkenne ich, welche Struktur dieses Lebewesen versteht. Bei grösseren Geschichten nehme ich jeweils Haare dazu, wenn ich das Tier nicht live habe. Aber das hier ist eine Kleinigkeit.

@Disthen: ow mache ich u gerne, wäre mega lieb von dir, ist es für dich ok wenn ichs heute Abend mache? Muss heute noch arbeiten. Wie alt darf das Foto sein? sonst mache ich heute noch ein frisches???

Sollte von den letzten Tagen sein, da im Moment der Biorhytmus wechselt und somit sich auch der Stoffwechsel verändert und um den geht es schlussendlich. Nur nicht stressen! ;-)

aber für dich würde ich mir sogar einen Stress machen:thumbsup:

ok, ich werde dir dann ein frisches Foto schicken, nochmals vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machen willst, also bis dann. :thanks:

Hallo Disthen

Finde solchen Themen immer sehr interessant...da ich auch eine Bernstein-Kette zu Hause würde es mich au interessieren ob diese für meinen Hund richtig ist....würdest du das für mich beziehungsweise für meinen Hund auch austesten?
Würde natürlich auch etwas daran geben.....

könnt ihr mir sagen/schreiben ;-) woher ihr das Knoblauchpulver habt? Extra aus der Tierhandlung oder gewöhnliches Knoblipulver? Habe dies bis anhin nicht mitbekommen. Ich bin immer auf der Suche nach natürlichen Mitteln.

Es fährt brutal ein wenn man seinen Hund so orientierungslos sieht und ihm die Beine versagen und ich bin immer mehr überzeugt, dass das Zeckenmittel schuld dran war.

Momentan haben wir das Bernsteinhalsband, homöopathische Kügeli und Spagyrik und sind bis jetzt zeckenfrei, hoffe es bleibt so, falls dies nicht der Fall ist, bin ich eben immer wieder auf der Suche nach guten Tipps:thumbsup:
Reines Knoblauchgranulat kannst du hier kaufen: Präparate / MKD Shop

Nina30 kann ich gerne machen. Das ist für mich eine Sache von 2 Minuten, also kein Thema. ;-)

ok das ist sehr lieb...danke:) werde dir ein photo per pn schicken....lg nina

Wollte dir das Photo per PN schicken, aber das geht nicht....? ! ich schicke es mal hier....hoffe es ist i.oRocky10.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo disthen,

kannst du auch anhand eines fotos sagen, ob eine bernsteinkette nützen würde gegen die zecken?
bis jetzt hatte thombhu immer XXX zecken, egal was ich probiert habe. ich wäre froh, wenn ich ihn mal schützen könnte. gerade am sonntag und gestern hab ich ihm wieder je eine raus gezogen. und ich bin mir sicher es verstecken sich noch mehr in seinem dichten fell...

Hier gibts auch Knoblauch-Granulat (etwas günstiger): Petcenter.ch

Das von Sanpfist habe ich im Moment, da die Hunde einer Kollegin es nicht fressen. Weil es nicht reines Knoblipulver ist, muss man eine ziemlich grosse Menge (bei meinem 3 Teelöffel/Tag) geben. Je nach Fütterungsmenge besteht dann der Hauptanteil aus dem Pulver. Wenns der Hund dann nicht wirklich gerne hat, dann wirds schwierig... Vom reinen Knobligranulat muss man nur sehr wenig ins Futter tun.

Hier gibts auch Knoblauch-Granulat (etwas günstiger): Petcenter.ch

Das von Sanpfist habe ich im Moment, da die Hunde einer Kollegin es nicht fressen. Weil es nicht reines Knoblipulver ist, muss man eine ziemlich grosse Menge (bei meinem 3 Teelöffel/Tag) geben. Je nach Fütterungsmenge besteht dann der Hauptanteil aus dem Pulver. Wenns der Hund dann nicht wirklich gerne hat, dann wirds schwierig... Vom reinen Knobligranulat muss man nur sehr wenig ins Futter tun.
das stimmt in dem von Sanpfist sind noch kräuter drin. hab mich aber erhlichgesagt nicht nach anderen Produkten umgeschaut, da es mein HT empfohlen hat und ich sowiso bei ihm Prozent habe somit konnte ich das Pulver relativ günstig kaufen :thumbsup: