Ich verwende lieber auch keine Chemiekeulen mehr. Mir ist das auch nicht so geheuer. Ich habe gute Erfahrungen mit Bernstein gemacht. Als es aber letztes Jahr so heftig war mit den Zecken, hab ich dann doch noch das Advantix aufgebraucht. Dieses Jahr möchte ich gerne ohne auskommen. Deshalb bekommt Duke jetzt noch zusätzlich Knoblauchpulver (Sanpfist, mit Kräutern) und dann erweitere ich noch das Bernsteinkettchen durch EM-Dinger.
Zusätzlich werde ich wie letztes Jahr wieder eine "Zeckeneliminierung" im Garten veranstalten. Ich bin mit einem weissen Frottiertuch, welches ich über Nacht auf Dukes Nachtlager gelegt hatte (Geruch - weiss nicht, obs das überhaup braucht) durch den Garten gewedelt, entlang der Büsche und Gräser. Hatte immerhin 17(!) Zecken erwischt, die garantiert keines meiner lieben Tierchen mehr anfallen konnten! Die hab ich in ein leeres Konfi-Glas getan, etwas "Brandbeschleuniger" rein, und abgefackelt (hoffentlich habe ich jetzt dann nicht den Tierschutz am Hals). :ugly: