Etwas OT: Ich habe von einem User eine PN erhalten, mit der Aussage, dass sich dieser User mein Angebot wegen dem Austesten etwas "befremdlich" empfindet. Ich möchte deshalb hier an dieser Stelle kurz meine Beweggründe darlegen, denn vielleicht geht dies ja noch Anderen so:
Es geht mir dabei nicht darum, mich wichtig zu machen oder auf "Kundenfang" zu gehen. Steine sind tolle Begleiter und ein Wunder der Natur. Der Bernstein wurde bezüglich dieser Zeckengeschichte in eine Rolle gedrängt, die ihm nur teils entspricht. Ich finde es deshalb schade, fast traurig, wenn er deshalb einen schlechten Ruf bekommt, weil er dieser Rolle nicht immer entspricht (denn das kann er nicht) oder alle Steine deshalb als "ach das nützt eh nichts" abgestempelt werden aufgrund einer Verallgemeinerung der Wirkungsmöglichkeit oder teils auch ein bisschen als modischer Gag mit Begründung. Ein Stein muss passend ausgewählt werden und richtig angewendet, sonst ist er in seiner Wirkung eingeschränkt oder kann eben auch gar nichts bewirken.
Die User, die angefragt haben, haben von mir eine PN bekommen mit dem Resultat des Austestens aber auch gewissen Zusatzinformationen über ihren Hund (Charaktereigenschaften, körperliche Dinge), damit sie selber ein Gefühl erhalten können, ob jetzt diese "skurrile Tante" echt wirklich ihren Hund einschätzen kann und echt da wirklich etwas dran hängt. Wenn sie ihren Hund darin sehen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie es versuchen wollen oder ob sie sagen, für meinen Bauch stimmt das nicht, ich lass das jetzt einmal.
Hoffe ich konnte darlegen, was mein Anliegen und meine Beweggründe sind. ;-)