Zeckenmittel

Ich hätte nochmal eine Frage zu den EM-Ketten:
Müssen diese andauernd getragen werden? Wie genau schützen die vor Zecken?

ja die hunde tragen es immer,es sind die mikroorganiesmen wo arbeiten,meine 2 und 2gästehunde sid bis jetzt von den viecher verschont.ringsum haben schon jene hunde zecken,also hat es eine gute wirkung.und meine 2 spielen auch sehr intensiv und sie haben es nicht verloren.

hallo disthen,

kannst du auch anhand eines fotos sagen, ob eine bernsteinkette nützen würde gegen die zecken?

bis jetzt hatte thombhu immer XXX zecken, egal was ich probiert habe. ich wäre froh, wenn ich ihn mal schützen könnte. gerade am sonntag und gestern hab ich ihm wieder je eine raus gezogen. und ich bin mir sicher es verstecken sich noch mehr in seinem dichten fell...
Hallo Thombu!

Du kannst mir ein aktuelles Foto schicken, dann kann ich mal schauen.

So, die Anderen die angefragt haben, sollten alle eine PN von mir erhalten haben. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nochmals melden.

Hallo Disthen,

Danke dir...werde heute abend ein frisches foto vom dicken schissen..brauchst du ihn ganz drauf oder lieber das gesicht? oder von der seite?
lg tenam

So wie das von Nina30 passt oder auch im Sitz, dass ich noch etwas vom Körper mit drauf haben.

Etwas OT: Ich habe von einem User eine PN erhalten, mit der Aussage, dass sich dieser User mein Angebot wegen dem Austesten etwas "befremdlich" empfindet. Ich möchte deshalb hier an dieser Stelle kurz meine Beweggründe darlegen, denn vielleicht geht dies ja noch Anderen so:

Es geht mir dabei nicht darum, mich wichtig zu machen oder auf "Kundenfang" zu gehen. Steine sind tolle Begleiter und ein Wunder der Natur. Der Bernstein wurde bezüglich dieser Zeckengeschichte in eine Rolle gedrängt, die ihm nur teils entspricht. Ich finde es deshalb schade, fast traurig, wenn er deshalb einen schlechten Ruf bekommt, weil er dieser Rolle nicht immer entspricht (denn das kann er nicht) oder alle Steine deshalb als "ach das nützt eh nichts" abgestempelt werden aufgrund einer Verallgemeinerung der Wirkungsmöglichkeit oder teils auch ein bisschen als modischer Gag mit Begründung. Ein Stein muss passend ausgewählt werden und richtig angewendet, sonst ist er in seiner Wirkung eingeschränkt oder kann eben auch gar nichts bewirken.

Die User, die angefragt haben, haben von mir eine PN bekommen mit dem Resultat des Austestens aber auch gewissen Zusatzinformationen über ihren Hund (Charaktereigenschaften, körperliche Dinge), damit sie selber ein Gefühl erhalten können, ob jetzt diese "skurrile Tante" echt wirklich ihren Hund einschätzen kann und echt da wirklich etwas dran hängt. Wenn sie ihren Hund darin sehen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie es versuchen wollen oder ob sie sagen, für meinen Bauch stimmt das nicht, ich lass das jetzt einmal.

Hoffe ich konnte darlegen, was mein Anliegen und meine Beweggründe sind. ;-)

lol, diejenigen welche es "befremdlich" finden, brauchen dein Angebot ja nicht zu nutzen;-)...so einfach ist das...ich bin sehr angetan von Susanne`s Arbeit... :D ...vielen Dank für alles:thanks:

ich finde es auch super...und werde die Tip's auch umsetzen.....

auch von mir ein :thanks:

ich finde es auch toll, dass du dich anbietest eine analyse zu machen :thumbsup:

und es ist ja jedem selber überlassen, was er für sich mitnehmen will.

öhm.. sollte das foto aktuell sein?

ich seh das wie catba.

dazu muss ich sagen ich bin jemand der an solchen dingen zweifelt.ich glaube grundsätzlich nur was ich sehe und was rational erklärbar ist.
ist auch ein grund warum ich nicht in einer religion bin.

jeder muss selber wissen woran er glaubt.

du hast ja das alles kostenlos gemacht und ob sie weiter deine kunden sind weiss man nicht.
wer an sowas zweifel hat oder nicht daran glaubt soll es lassen.ist doch ganz einfach jedem selbst überlassen.du hast niemanden gezwungen also versteh ich das problem von diesem user nicht.

ich waar am Anfang auch skeptisch, aber Ghiro ist der lebende Beweis, dass Steine eine sehr grosse Wirkung haben können (Unterstützen!)...Bei Menschen wirken sie oft nicht so schnell, oder gar nicht, weil sie ein Vorurteil haben... Tiere hingegen sind offen für alles und Ghiro ist ein sehr feinfühliger Hund, ist sicher ein Grund, warum er ziemlich schnell auf Steine reagiert:)

Danke für euer Feedback. Ich fand diese PN in dem Sinne auch nicht verwerflich (der Ton hätte teils etwas anders sein können;-)), sondern konnte die Ansicht dahinter schon nachvollziehen. Deshalb hab ich die Erklärung auch gleich öffentlich geliefert. Ich finde es gut, wenn die Leute skeptisch sind und etwas reflektieren und nicht gleich jeden Blödsinn einfach so glauben. Leider gibt es in dieser Branche genügend schwarze Schafe.

ich finde es auch toll, dass du dich anbietest eine analyse zu machen :thumbsup:

und es ist ja jedem selber überlassen, was er für sich mitnehmen will.

öhm.. sollte das foto aktuell sein?
Ja, das Foto sollte aktuell sein. Wie weiter vorne erwähnt, ist jetzt eh die Zeit wo der Biorhytmus sich verändert und sich auch der Stoffwechsel anpasst.

Ja, das Foto sollte aktuell sein. Wie weiter vorne erwähnt, ist jetzt eh die Zeit wo der Biorhytmus sich verändert und sich auch der Stoffwechsel anpasst.
ah ok, habe ich wohl überlesen sorry und danke für die antwort... zwinge heute abend den kleinen vor die kamera :D

Nur um klarzustellen Disthen versuchte uns/mir zu helfen und ich finde es sehr lieb, dass sie sich die Mühe gemacht hat, ich persönlich finde es sehr spannend mit den Steinen und sie hat Basco super anhand des Fotos eingeschätzt. Sie kennt Basco überhaupt nicht und hat mir nur anhand des Fotos sehr spannende Sachen geschrieben. Ich werde ihre Tipps befolgen und überhaupt muss sie sich für gar nichts rechtfertigen. Toll gemacht!

Vielen lieben Dank Susanne :thanks:

Hallo Susanne,
bin zu doof, um dir das Bild per PN zu schicken. Darum auf diesem Wege. Foto ist von heute!
Vielen Dank und liebe Grüsse Annette

Amina 29Mar 011.jpg

Gestützt auf das Verkaufsangebot und das Bild habe ich mich entschlossen eine EM Kette zu basteln. Das war auch in 10 Minuten geschehen und raus gings. Bei uns ist momentan Zeckenflugwetter es war also gutes Testgelände.

Nun zum Resultat: 3 Zecken! Fazit für uns: bei Fraser wirken die EM nicht.

Ich denke, dass du das nicht gleich beurteilen kannst. Das braucht doch auch ne zeit bis es wirkt... Denk ich hab aber keine Erfahrung mit der Kette

Was ich beurteilen kann, ist das knoblauchpulver bei uns ist auch Super Zecken Paradies. War gestern mit den 2 laufen mein Woody, der sonst das zeckenmagnet ist hatte keine und Sally schon die kein knoblauchpulver nimmt sondern so ein mittel aufs Fell.

Also ich bleib beim Pullover *T-O-P* :D

Ich, Biologin, und Heiko, Chemie-Ing., haben uns heute Morgen in die Welt der Bernsteine und EM-Pipes eingelesen... und hatten selten einen so fröhlichen Morgen mit so vielen Lachern. :D

Das meine ich nicht abwertend, aber ich ganz persönlich halte von der Heilsteinkunde und ähnlichem Hokuspokus nichts. Trotzdem haben wir einstmals aus Jux und Dollerei am Institut eine Experimentenreihe zum Thema "Wasserwirbler" gemacht. So wissenschaftlich wie möglich. Witzigerweise ähneln sich die Texte von EM-Röhrchen und Wasserwirblern irgendwie. :)

Nehmt es mir nicht krumm, aber für mich ist das nichts.