Zughundesport Treffen

Und ich freu mich auf gaaaanz viele Fotos von Euch und den Wuffs. Und vielleicht mag auch jemand die "Fahrzeuge" fotografieren?
Ich würd ja so gerne Dogscooter fahren, aber hier hats kaum ebene Wege :-( Oder doch ein Zugvelo hihi. Bin gespannt, was ihr so fahrt...

Hätte mir aber auch eher in den Sinn kommen können, dass ich es filmen kann. Habe eine gute Kamera aber die muss ich erst einstellen und dazu brauche ich einen Mini-mini-Schraubenzieher. Und den habe ich nicht, müsste ihn erst einkaufen. Die andere Kamera ist gut aber nicht zum aufs Velo bingen weil sie die Schwankerrei nicht verkraftet. Schade...

Aber wir können ja so ein bischen filmen und fotografieren vom Boden aus :D

Glaube die meisten ( oder wenn nicht sogar alle) fahren Velo. Scooter wäre mir zu anstrengend und Diun würde wohl die Ruckbewegungen nicht gefallen. Velo ist da schon angenehmer, geht mir zwar auch auf meine kaputten Knien wenn es bergauf geht aber so ist es halt nunmal. Kann sie ja in der Nacht jeweils wieder einbinden ;)

Hoffe meine ist dann so motiviert wie vorhin beim Gassi gehen. Diuni kläffte wie wild Pyri an und wollte losrennen. Dann sind wir halt ein Stück gerannt, naja es war fast den ganzen Gassiweg. Aber wenn die Hundis lust zum rennen und ziehen haben, dann bitte schön... :D

@ Katrin: hab ich tatsächlich, eine Inlinerstrecke! ;)
Aber irgendwann krieg ich Dich schon noch aufs Velo, habe ich eben zu meinen Trainingszielen hinzugefügt! :D

Wer kommt jetzt eigentlich alles? Hab den Überblick verloren :D

- Nikit mit Nikita, Phillis und Piro
- inhii mit Diuni und Pyri
- Kollegin von ihnhii mit Samojede
- Ces mit Jessy
- Shila mit Atti
- Sharon mit Luna
- Desi mit Lisa ( und Pallina welche nur zuschaut) :D

Noch jemand? :escape:

Filmen ist ja noch besser, danke :) Und dann gerne noch wie Du das mit 2 Hunden machst.

[QUOTE='dsire]- Nikit mit Nikita, Phillis und Piro

- inhii mit Diuni und Pyri

- Kollegin von ihnhii mit Samojede

- Ces mit Jessy

- Shila mit Atti

- Sharon mit Luna

- Desi mit Lisa ( und Pallina welche nur zuschaut)
[/QUOTE]- Bonsaiwolf mit Jaska

@inhii: was ist am Scooter zu anstrengend?

Ich muss passen, wollen am Sonntag auf Tour gehen und dann ist Biken am Tag davor zu viel ;) . Und lange wirds mit Skitouren wohl nimmer gehen dieses Jahr :rolleyes: . Aber das nächste Mal sind wir dabei :) .

@Katrin: Waoh, mit Inlinern :shock: . Fahre ja auch schon seit Jahren, aber das traue ich mich mit meinen nicht, da fühl ich mich auf dem Bike sicherer, da besser zu bremsen. Aber jede® hat da wohl ein eigenes Sicherheitsgefühl ;)

Hihi, na da bin ich mal gespannt, ob Du dieses Trainingsziel erreichen wirst :D .

hasch-key, ja, mir wurde schon öfter gesagt, dass das auf dem Fahrrad gar nicht so wild ist, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Nach vorne bremsen, ja das geht sicherlich, aber was mach ich wenn mein Hund nen Haken nach links oder rechts schlägt und mich mitreißt?
Und wenn ich dann falle, fall ich vom Fahrrad aus einer größeren Höhe als von den Inlinern... :ugly:
Auf den Inlinern kann ich das verhindern, weil er im Zweifel zwischen meinen Beinen ist.

Auf nem Kinderfahrad würd ichs vielleicht eher noch versuchen :escape:

Liebe Grüße,
Katrin

[QUOTE='Katrin Schuster]hasch-key, ja, mir wurde schon öfter gesagt, dass das auf dem Fahrrad gar nicht so wild ist, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Nach vorne bremsen, ja das geht sicherlich, aber was mach ich wenn mein Hund nen Haken nach links oder rechts schlägt und mich mitreißt?

Und wenn ich dann falle, fall ich vom Fahrrad aus einer größeren Höhe als von den Inlinern...

Auf den Inlinern kann ich das verhindern, weil er im Zweifel zwischen meinen Beinen ist.

Auf nem Kinderfahrad würd ichs vielleicht eher noch versuchen

Liebe Grüße,

Katrin
[/QUOTE]Dann wäre der Dogscooter ev. wirklich was für dich? Aus den von dir genannten Gründen haben wir uns am Anfang nämlich für den Scooter entschieden. Im Nachhinein muss ich sagen, es ist zwar cool, aber mit dem Velo geht es genau so gut. Ich habe eben auch immer gedacht, dass man vom Scooter schneller runter ist, falls der Hund mal schnell einen Haken schlägt. Es war jedoch nie ein Problem. Jessie hat so eine Art Tunnelblick, wenn sie zieht. Nichts und niemanden interessiert sie dann. Sie hat ihren Job und der ist rennen. Find ich total faszinierend, denn sonst jagt sie gerne Mäuse, Vögel etc. aber nicht beim Ziehen. Bin gespannt wie sie es morgen im Wald macht. Hab noch nie im Wald trainiert und früher war Wald gaaaanz, gaaanz schlimm. ;)

@ all: Wie macht ihr das mit dem Füttern? Jessie bekommt normalerweise morgens und Abends ihr Futter. Wenn wir aber um 09.00 Uhr losgaloppieren, denke ich, ist es nicht so gut, wenn sie schon (so ca. um 07.00 Uhr) gegessen hat, oder? Vielleicht etwas zum Kauen mitnehmen und dann danach geben und erst zu Hause am Mittag füttern ?(

Lg, Ces

@Katrin: Mmhh, ich stell den Sattel bei Zweien etwas runter, so dass ich gut mit den Füssen stehen kann und fahr mit Bikeantenne. Wenn man darauf achtet, dass die Zugleine immer gespannt ist und es kommt dann etwas, dann kann ich meine zwei Monsters gut ausbremsen. Den einzigen Abgang, den ich mal gemacht habe, war bei durchhängender Leine (ich gepennt) und dann plötzlich Reh und Durchstarten.

Zwischen den Beinen ist sicherlich ne Alternative, nur wird das bei Zweien schwierig :p .

Mützen haben halt auch noch etwas mehr Kraft, die Mütze einer Kollegin ist extrem wasserversessen und hat es als Jungspund nicht wirklich eingesehen, warum ein Bike + Frauchen ein Hindernis für Böschung runter und ab ins Wasser sein sollte :ugly: . Macht er aber nimmer :) .

Beim Dogscooter wäre mir das angeben viel anstrengender als peddalen :) und ich würde sicher immer umfallen. Kenne jemand die Dogscooter fährt weil sie angst hat vor dem Umfallen mit Velo, so kann sie einfach abspringen.

Also komischer weise, so gerne meine Katzen usw. hinterher hetzt, macht sie komischerweise am Velo keine anstallten zu hetzen wollen. Da kann auch eine Katze in der Wiese sitzen... dann sage ich einfach sie soll vor ( nicht abbiegen zur Katze) und sie geht einfach weiter. An der Leine würde sie doof tun. Aber an einem Rennen ist es mir schon passiert, dass ich in einer Kurve mit Kies am Boden von einem anderen Gespann auf der Kurveninnenseite überholt wurde. Der andere Hund vor mein Velo lief und so Diuni rüberdrückte. Dann beide Hunde quasi geradeaus gingen und ich aber schon mit dem Velo in der Kurve war. Durch den anderen Hund konnte meine nicht mehr zurück in die Kurve und riss weg von mir. ich doofe Nuss habe statt halt ein Schwenker in die Wiese gemacht auf die Bremse getreten. Naja,,, dann hat es mir die Räder weggezogen. Aber es hat nicht mal so weh getan in dem Moment. Hatte am Ellbogen und Knie paar schrammen und einen Platten am Velo. Das Ziel war zum Glück nur noch paar 100m weg und bin dann weitergefahren. :) aber dies war das einzige Mal und ist halt doof gegangen und mit Fremdeinwirkung. Sonst ist noch nie was passiert weil Diuni eigentlich zuverlässig ist und auch das Komando ,,Halt,, sehr gut kann.

Ich füttere Meine noch zu Hause am Morgen einfach nicht so viel. Dann habe ich ja 1 Std. Autofahrt. Und bis wir dann wirklich losfahren sind dann 2 Std. um. Nehme auch noch was mit zum Knabbern für nach dem Rennen. Diuni will nachher sofort ihre Belohnung im Auto haben ;) weil sie ja sonst vom Kalorienverlust sicher sofort sterben würde :p :D

Filmen tue ich nur am Boden, oder soll ichs versuchen unterwegs? Wenn ich die Kamera anbinde an mir oder so... :) Aber ich fahre ja ,,nur,, mit einem Hundi. Die Pyri ist erst 1 Jahr und hat es noch nie gemacht. Sie hat auch ,,nur,, ein Jogginggeschirr. evtl. probiere ich paar Meter mit ihr am Jogginggeschirr. Mal sehen ob sie überhaupt vors Velo geht. Aber sonst gehe ich ja nach dem Velo noch eine Runde joggen mit meinen Hunden. Damit die Kleine auch was machen konnte.

@Desi
Ok, ich werde dich dann in Rheinfelden abholen. Evtl. muss ich aber zuerst die Hundis aus dem Auto nehmen und ihnen deine Hundis zeigen. Sonst meint der Kleine er müsse nach vorne steigen :rolleyes: Also nicht gleich ins Auto steigen wenn du mich siehst ;)

Ich hoffe sehr, dass noch ein Filmli oder ein paar Fotos von unterwegs zusammen kommen. Ich befürchte, dass ich selber kaum zum Fotos schiessen komme. Mit drei Hunden hab ich praktisch schon eine Hand zu wenig. :S Naja, we`ll see.

Hat jemand noch ein Klapptischli, dass er/sie mitnehmen könnte??

Füttern tue ich meine ganz früh am Morgen, aber auch nur ganz wenig. Einfach, dass ihr Magen nicht übersäuert. Dann bekommen sie nach der Runde noch den Rest.

Freue mich auf morgen!

LG
Nikit

@nikit

Was ein Tischli willst auch noch. ;) Dann nehme ich aber die Liegestühle mit zum sünele... :D

Muss ja nachher noch alles parat machen, will morgen nicht noch lange Zeit verplämpern. Alles muss gepackt sein ausser Velo, die kann ich erst ausserhalb der Tiefgarage drauftun.

Naja, unterwegs filmen kann ich wohl auch nicht. Sonst falle ich auf die Nase. Bin nicht so eine gute Bikerin, dass ich einhändig mit Hund fahren kann und durch die Kamera schauen kann. Und wenn ichs am Lenker anmache wird es viel zu verzittert. Habe ich schon ausprobiert. Kommt nicht gut.

Muss halt am Schluss jeder noch Showmässig schnell an der Kamera vorbeifahren und schön lächeln. :D

@ Nikit klar doch, warte bei den Parkplätzen hinten ;)

Was ein Tischli? Ich hab nicht mal Stühle, ich hab meine Decke :escape:

ach kommt schon. ich nehme mein Pavillon mit mit Luxussofa ;) Scherz, scherz.

Ich habe per Zufall 2 Stühle aber auch die müssten nicht dringen sein.

Kann auch auf dem Boden bei den Zecken sitzen :irony:

Also ich nehme Stühle mit für uns 2, Decken habe ich sowieso immer im Auto, dann ganz wichtig Essen und Trinken, fürs Hundi auch Essen und Trinken. Und sonst das übliche Hundezeugs. Und dann ist mein grosses Autoli schon voll. Die Hunde brauchen am Meisten platz :D

:D Jaaaa, ich hab gedacht zum ein paar "Brunch" Sachen draufstellen. Wäre ja blöd am Boden oder auf dem Schoss :ugly:

Aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. ;)

Hats dann keine Brätelstelle dort? Da hats ja meistens einen Tisch. :D
Was nehmt ihr dann zum Eßen mit?
Wenn wir Pech haben Regnet es :thumbdown:

da mich becci gefragt hat warum ich nicht kommen möchte - hier kurz meine stellungnahme :D

Viva pusht sich eeextrem am Bike, jault und kreischt am Anfang und sie hat ja bekanntlich ein ganz schlechtes nervenkostüm und ich möchte mir/ihr und euch den stress ersparen in einer Gruppe zu fahren, wird wohl mit ihr noch überhaupt gar nicht gehen :escape:

Also Nikit, ich nehme ein Tisch mit für dich und deine Leckeren Sachen... :D

Was es regnet! nein, dann kann ich Diuni grad im Auto lassen. Sie hasst regen :) ojeee. Aber dann müsste ich ja fast doch den Pavillon mitnehmen damit wir einen Unterstand haben ;) passt gar nicht ins Auto alles...

@Pumba

Das verstehe ich, ich musste am Anfang auch immer schauen. Sie ticken dann vor lauter Freude usw. fast aus. Und wenn sie dann am Bike doof tun und einander immer zwicken ist auch doof. Meine 2 machen das manchmal untereinander.

Evtl. hat ja ein Mehrhundehalter (Nikit) ein Tipp wie man das abstellt wenn einer immer zum Anderen rüber geht und zwickt? Ich kann ja in dem Moment wo ich beide einspanne nicht nur eine Strafen mit bremsen oder so. So würde der ,,brave,, Hund sich ja auch gestraft vorkommen. Momentan übe ich es beim Joggen. Wenn sie nicht so aufgedreht sind gehts gut aber sobald mit schwung gerennt wird oder am Anfang beim Start, dann gehen sie immer zusammen und tun doof. Beim Joggen kann ich ja einzeln am Kabel ziehen und schimpfen aber am Velo ginge es ja nicht.

@ Katrin: Du müsstest das echt mal ausprobieren mit dem Bike, ich glaube, Du wirst überrascht sein.
Hatte genau dieselben Bedenken wie Du zu Beginn und deshalb hats ganze 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich mich aufs Bike getraut habe. Bin vorher Scooter gefahren, aus denselben Gründen, die Du genannt hast.
Heute muss ich sagen, das für mich mit dem Bike viel sicherer ist als mit dem Scooter. Du hast einfach das bessere Gleichgewicht. Und was auch schon gesagt wurde: die Hunde kriegen ab einem gewissen Tempo (Bei uns ein konstanter Trab) den Tunnelblick und intressieren sich nicht mehr gross, was links und rechts geschieht! Ich kann problemlos Katzen, Rehe und anderes Getier am Bike passieren, was zu Fuss ja bekanntermassen etwas schwieriger ist. Und wenn Du gute Bremsen hast kannst Du im Fall der Fälle einen einzelnen Hund gut stoppen. Ich bin jedenfalls noch nie auch nur annähernd in Raumnot gekommen und ich bin wirklich ein ziemlicher Schisser und absolut nicht risikofreudig.
Ich denke, wäre echt mal einen Versuch wert! Und sonst drehst Du mal mit Atti ne Runde, um Dich mal einzufühlen ...

Glg
Shila