Eben, das sollte der Hundeführer selber einschätzen können...Original von Alexa
Es kann Vorfreude sein oder auch Stress. Das kann und sollte auch jeder Hundeführer selbst einschätzen können.
Eben, das sollte der Hundeführer selber einschätzen können...Original von Alexa
Es kann Vorfreude sein oder auch Stress. Das kann und sollte auch jeder Hundeführer selbst einschätzen können.
also, aber dann erklär mal diesen Stress im Negativen Sinne ? Kann - muss auch gar nicht aufs Agy bezogen sein, in vielen Hundesportarten hat es kläffende Hunde !Original von Alexa
Nö, aber es kommt bei euren (nicht nur deinen) Beiträgen genau so rüber!Original von Alexa
@ Biggy: Hab ich das irgendwo geschrieben?? ?(
Jap, definitiv! Aber die gibts überall und nicht nur im Agi.Original von Biggy
Wenn der Hund im Parcour alle Hindernisse reisst, über die Zonen fliegt etc. ect. gebe ich dir recht. Das ist von 20 "kläffenden" Hunden am Start aber maximal einer....... wenn überhaupt!
?( also plapperst du einfach deinen Vorrednern nach ??Original von Alexa
@ Pumba: Ich bin mit meinem Hund nicht im Hundesport aktiv, also kann ich dir diesbezüglich negativen Stress vor/bei einem Turnier nicht erklären!
.
Ja, frag ich mich auch.Original von Jade
Jap, definitiv! Aber die gibts überall und nicht nur im Agi.
Ich frag mich grad, wer von denen, die Agility so schlecht darstellen überhaupt mal ein ganzes Meeting angeschaut haben?!
irgendwoher musst du das mit dem Stress ja haben - worauf soll sich der stress denn beziehen ?Original von Alexa
ich glaube eher du weichst der Frage aus darum ganz genau :Original von Alexa
Es geht hier in diesem Thema um den Hundesport, solltest du aber schon mitbekommen haben. Also wird sich mein geäußerter Satz wohl auch darauf beziehen gell?!
Die Folgen von Stress und Ueberforderung zeigen sich ja auch meist an anderer Stelle, die oftmals nicht in Verbindung gebracht werden mit den tatsächlichen Auslösern.Ein gestresster, hyperaktiver, überdrehter Hund ist gar nicht in der Lage, einen technisch schwierigen Parcour fehlerfrei (oder mit wenigen Fehlern) zu laufen!