Frisch Kochen ?

Willst Du denn kochen oder Frischfleisch geben? Was ist frisch kochen?

Das Gemüse würde ich nicht kochen. Es verliert zu viele Vitamine wegen der Hitze.
Aber ansonsten tönt es gut. =)

nein nein, nicht kochen. Alles Frisch. Gemüse und Früchte atürlich püriert.

gut, dann bin ich froh, wenns gut tön :)

jep, ich finde es gut so...achte darauf, die Bananen stopfen und sind nicht so gut für die Zähne (viel Zucker)...aber nur zwischendurch ist okay... =)

cool danke, cathi :)

Wenn ich z.b. Karkassen, Forellen gebe, muss ich da fest aufpassen, wenn Milo schlingen sollte? Oder ist das bei diesen gar nicht möglich?

ja leider.. Kauknochen etc gehen, aber Gutzis, TroFu etc. wird gar nicht gekaut.. :rolleyes: . Deshalb hab ich ja auch den Napf von Conny bekommen. Mit diesem ist es viel besser.

...dann würde ich das erste mal nicht alles auf einmal geben, wäre eine Möglichkeit...oder lass ihn einzelne Teile suchen im Garten... :D

Original von catba

...dann würde ich das erste mal nicht alles auf einmal geben, wäre eine Möglichkeit...oder lass ihn einzelne Teile suchen im Garten... :D
ok, mal schauen ob ich die Karkassen auseinander bringe.. Danke :)

achso, ich habe auf den Fisch bezogen, die Karkassen wird er doch nicht schlucken, oder?

Ui wenn er die Karkassen schluckt, dann aber hoppla. Glaube ich weniger.

Original von catba

achso, ich habe auf den Fisch bezogen, die Karkassen wird er doch nicht schlucken, oder?
Wer weiss.. ?( bei ihm ist alles möglich. Man kann meinen, er bekommt nichts zu essen :rolleyes: Aber das mit dem Fisch isch ein guter Tipp. Werde ihn am Anfang in Stücke schneiden.

gemüse sollte man kurz andünsten. nicht roh geben, oder in wasser kochen.
die hunde können rohes leider nicht verwerten, da die fettlöslichen vitamine (zb bei rübli) ohne die aufspaltung durch fett nicht verwertbar sind.

die brauchen das auch nicht..
sie fressen die innereien mit bereits vorverdautem gemüse (gras, kräuter)..
durch die vorverdauung ihrer beutetiere sind die vitamine aufgespalten.

aus diesem grund "arbeiten" sie sich meist vom after ihrer beute zum bauch vor.. oder fangen dierekt am bauch an zu fressen.